Barsch -  Suche Rute zum Barschangeln

Guck dir mal auf meinem blog oder hier die Balzer Magna Topspin Japan Spin an.

Im Angelladen hab ich mich vergriffen und war wieder aufs neue von der Aktion begeistert. Eigentlich wollte ich ne andere aus der Reihe in die Hand nehmen.

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Bis ich auf die Spitze getreten bin, war sie nich schlecht.

Die Balzer ist aber feinnerviger. Die Bisserkennung echt gut. Zumindest fuer ne Rute mit 3-17 g wg.
 
Also die Mitchell sehen mal echt gut aus.

Weiss jemand , ob der Blank neu ist oder obs der alte Blank mit neuer Optik ist?
Das Vorgaengermodell war defakto schlechter als die Balzer.
Ich habe meine gleich wieder verkauft.....
 
Also die Mitchell sehen mal echt gut aus.

Weiss jemand , ob der Blank neu ist oder obs der alte Blank mit neuer Optik ist?
Das Vorgaengermodell war defakto schlechter als die Balzer.
Ich habe meine gleich wieder verkauft.....

ich würde es mal so vergleichen.
elite spin = in etwa = mag pro spin

dann gibt es ja noch die MAG PRO LITE - EVX SPIN diese spielt sogar in einer noch höheren liga.

grüße
 
Also die Elite Spin ist total ueberbewertet.

-fuer das wg viel zu viel Blankmasse
-total traege Aktion
- total taub, man spuert nichtmal das "flattern" des Vorfachs

Ich war wirklich masslos enttaeuscht.
 
Also die Elite Spin ist total ueberbewertet.

-fuer das wg viel zu viel Blankmasse
-total traege Aktion
- total taub, man spuert nichtmal das "flattern" des Vorfachs

Ich war wirklich masslos enttaeuscht.
das würde ich so nicht unterschreiben.
diese angel gibt es schon so viele jahre mit einschlagenden erfolg und hat bis heute viele ruten (von balzer mag ich gar nicht erst sprechen - IM12 und so) stehen lassen.

also bei dem angesprochenen "preisverhältnis" kann ich die Mitchell Mag Pro Spin beruhigt empfehlen.

grüße
 
Das unterschreibe ich dir aber offiziell.

Die Rute ist im WG von 2-8 g tauber wie die von mir parallel gefischte Balzer Magna Topspin Japan Spin L.
Ich habe sie letzten Juli gleichzeitig am Wasser gehabt und eingehend verglichen. Waere sie die bessere gewesen, haette ich die Balzer verkauft.
Dem war nicht so.

Da ist es mir egal, in welchen Stueckzahlen sie verkauft wurde und wie beliebt sie war / ist.
Ueber die von dir ins Rennen geworfene neue kann ich mir kein Urteil erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das unterschreibe ich dir aber offiziell.

Die Rute ist im WG von 2-8 g tauber wie die von mir parallel gefischte Balzer Magna Topspin Japan Spin L.
Ich habe sie letzten Juli gleichzeitig am Wasser gehabt und eingehend verglichen. Waere sie die bessere gewesen, haette ich die Balzer verkauft.
Dem war nicht so.

Da ist es mir egal, in welchen Stueckzahlen sie verkauft wurde und wie beliebt sie war / ist.
Ueber die von dir ins Rennen geworfene neue kann ich mir kein Urteil erlauben.

du redest immer noch von der elite spin oder....
--> von stückzahlen habe ich nicht gesprochen
was ich dir damit sagen wollte ist, dass es die elite spin schon gab - da war an die balzer magna topspin noch lange nicht zu denken.
trotzdem kann ich solche aussagen zu dieser rute nunmal nicht unterschreiben:
-fuer das wg viel zu viel Blankmasse
-total traege Aktion
- total taub, man spuert nichtmal das "flattern" des Vorfachs
total nicht nachvollziehbar für mich.

abgesehen davon hättest du also dann doch lieber derzeit deines rutenvergleiches entsprechend aktuellere ruten von mitchell nehmen können.

auch wenn du mich jetzt auf meine aussage hin "elite spin = in etwa = mag pro spin" festnageln wolltest, wo ich dir nur einen annähernden blank vergleich meiner aufgezählten mitchellruten rüberbringen wollte wonach du ja gefragt hattest.

nun lass uns also auch wieder von den ruten reden worauf er meines erachtens seinen hauptaugenmerk legen sollte.

@andrewaal1998
von der neuen RYOBI Wild Aspagus hört man bis jetzt nur gutes. damit machst du sicherlich auch nichts falsch.

ansonsten wie schon vorweg geschrieben hier nochmal verlinkt meine empfehlungen. die erste ist die beste u. die anderen sind auch richtig gute ruten. müsstest halt schauen was preislich geht.

MITCHELL-MAG-PRO-LITE-EVX-SPIN

MITCHELL-MAG-PRO-LIGHT

MITCHELL-MAG-PRO-SPIN
 
Ja, ich meinte die Elite Spin.
Nur die Elite Spin. Und festnageln wollte ich dich nicht wirklich auf den Vergleich, sodern ich habe halt gesagt, was die Elite Spin fuer Schwachstellen hat.

Es kommt ja oft genug vor, dass eine Rute nur optisch veraendert wird und der Blank unangetastet bleibt. Ist das der Fall, ist auch die Neue fuer den Preis nix.

Aber nichts fuer ungut.


Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Ich hatte die Ryobi mal im Laden in der Hand (sie fällt beim stöbern ja sofort ins Auge). Machte nen vernünftigen Eindruck beim Probewedeln und mal dran ziehen. Allerdings glaub ich kein unbedingt super steifer Stock, nen Sq61 sollte aber gehen. (hier ist ja eh mit Abstrichen zu rechnen, wenn man nicht nur twitchen will).

1.80 ist auch als Länge super.

Nur die Farbe ist in Live echt ätzend, aber das ist ja Geschmackssache.
 
Zurück
Oben