Aktuelle Fangergebnisse -  Karpfenangeln vom 06.03.2013

zander1203

Profi-Petrijünger
Nach dem es gestern so gut lief, wollte ich dann heute noch mal los .

Also habe ich gestern noch mal ein paar neue Boilies gerollt Fish-Waldfruchtboilies .

Heute morgen ging es dann um 9:30 Uhr los mit Auto packen usw .

Am Vereinssee angekommen, Stelle ausgesucht und Angelzeug zum Platz getragen .

Dabei ist mir dann unser weißer Koikarpfen und weitere Karpfen am Wasserzulauf aufgefallen .

Wo ich das gesehen habe , dachte ich schon das ich keinen Biss bekommen würde , da sich ca 20 -30 Karpfen am Wassereinlauf tümmelten ..

Diesmal hatte ich mir die andere Seite vom Binsengras ausgesucht , da an dieser Stelle mehr Sonne und weniger Wind aufs wasser kommt .Da es da auch ein wenig flacher ist ca (90 -100 cm) , fand ich die Stelle Perfekt.

Um 10:15 Uhr hatte ich dann endlich meine Ruten im Wasser liegen .

Eine Rute mit den neuen Waldfrucht-Fischboilies und die andere mit den Scopex-Nussboilies.

Ein wenig angefüttert und jetzt hieß es warten ob es so klappen würde wie gestern .

Aber meine Erwartungen wurden übertroffen .........

Beim warten auf den ersten Biss bekam ich Besuch . Direkt über mir im Baum klopte dann dieser Vogel flöhlich auf der Rinde rum .

11:20 Uhr holte mich dann mein Bissanzeiger aus meinen Gedanken .( ob die Stelle gut gewählt war ob die Boilies gut sind usw )

Nach kurzem Drill konnte ich dann den ersten Karpfen landen .

Er war zwar nur 3,6 kg , aber ich freute mich ...

gebissen hat er auf die Scopex-Nussboilies

11:35 Uhr rannte dann mein Bissanzeiger von der anderen los .

Ein Schöner Schuppenkarpfen von 5,9 kg auf den Waldfrucht-Fischboilie .

Die nächsten Bisse kamen dann zuerst mal alle auf die Waldfrucht-Fischboilies .

Um 12:20 Uhr ein Schuppenkarpfen von 4,9 kg

Dann um 12:50 Uhr einen Schuppenkarpfen von 4,7 Kg

Um 13:10 Uhr dann der nächste Schuppenkarpfen von 4,9 Kg

Der Nächste um 14 Uhr von 6,8 Kg

Um 14:48 Uhr konnte ich dann auch wieder einen Schuppenkarpfen auf die Scopex-Nussboilies landen von 7 Kg

Beim zurücksetzten des Karpfens sauste dann mein anderer Bissanzeiger los .

Landen konnte ich dann einen schönen Spiegelkarpfen von 7,9 kg . Der eine richtige Wampe hatte ..

Um 16:20 Uhr fing ich dann an einzupacken .

Dabei Sauste dann dann meine Rute mit dem Waldfrucht-Fischboilie wieder los und landen konnte ich dann einen Schuppenkarpfen von 3,9 kg .

Einen Karpfen habe ich noch im Unterholz verloren .

Also ein wunderschöner Tag bei Strahlendem Sonnenschein .

Die Lufttemperatur lag bei ca 12,3 grad um 10:15 Uhr, um 15 Uhr lag sie dann bei 17,9 grad

Wassertemperatur an der Oberfläche 6,3 grad um 10:15 Uhr , um 15 Uhr lag sie dann bei 7,2 grad

Wetter war Sonnig bei leichtem Wind
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Fische! Aber sag mal, bei den Bildern von 12:20 und 12:50, das is doch das gleiche Bild?
Trotzdem Petri! Werd Moregn auch mal los, schauen ob die Rüssler beißen!

Schönen Abend noch!
 
da es mit den Fotos verschieben nicht so einfach ist bei mir setzte ich alles noch mal hier rein ..

Sorry für den Fehler ...

Nach dem es gestern so gut lief, wollte ich dann heute noch mal los .
Also habe ich gestern noch mal ein paar neue Boilies gerollt Fish-Waldfruchtboilies .


Heute morgen ging es dann um 9:30 Uhr los mit Auto packen usw .
Am Vereinssee angekommen, Stelle ausgesucht und Angelzeug zum Platz getragen .
Dabei ist mir dann unser weißer Koikarpfen und weitere Karpfen am Wasserzulauf aufgefallen .

































Wo ich das gesehen habe , dachte ich schon das ich keinen Biss bekommen würde , da sich ca 20 -30 Karpfen am Wassereinlauf tümmelten ..


Diesmal hatte ich mir die andere Seite vom Binsengras ausgesucht , da an dieser Stelle mehr Sonne und weniger Wind aufs wasser kommt .Da es da auch ein wenig flacher ist ca (90 -100 cm) , fand ich die Stelle Perfekt.






Um 10:15 Uhr hatte ich dann endlich meine Ruten im Wasser liegen .
Eine Rute mit den neuen Waldfrucht-Fischboilies und die andere mit den Scopex-Nussboilies.
Ein wenig angefüttert und jetzt hieß es warten ob es so klappen würde wie gestern .
Aber meine Erwartungen wurden übertroffen .........


Beim warten auf den ersten Biss bekam ich Besuch . Direkt über mir im Baum klopte dann dieser Vogel flöhlich auf der Rinde rum .




11:20 Uhr holte mich dann mein Bissanzeiger aus meinen Gedanken .( ob die Stelle gut gewählt war ob die Boilies gut sind usw )
Nach kurzem Drill konnte ich dann den ersten Karpfen landen .
Er war zwar nur 3,6 kg , aber ich freute mich ...
gebissen hat er auf die Scopex-Nussboilies




11:35 Uhr rannte dann mein Bissanzeiger von der anderen los .
Ein Schöner Schuppenkarpfen von 5,9 kg auf den Waldfrucht-Fischboilie .








Die nächsten Bisse kamen dann zuerst mal alle auf die Waldfrucht-Fischboilies .


Um 12:20 Uhr ein Schuppenkarpfen von 4,9 kg








Dann um 12:50 Uhr einen Schuppenkarpfen von 4,7 Kg










Um 13:10 Uhr dann der nächste Schuppenkarpfen von 4,9 Kg










Der Nächste um 14 Uhr von 6,8 Kg






Um 14:48 Uhr konnte ich dann auch wieder einen Schuppenkarpfen auf die Scopex-Nussboilies landen von 7 Kg








Beim zurücksetzten des Karpfens sauste dann mein anderer Bissanzeiger los .
Landen konnte ich dann einen schönen Spiegelkarpfen von 7,9 kg . Der eine richtige Wampe hatte ..






Um 16:20 Uhr fing ich dann an einzupacken .
Dabei Sauste dann dann meine Rute mit dem Waldfrucht-Fischboilie wieder los und landen konnte ich dann einen Schuppenkarpfen von 3,9 kg .












Einen Karpfen habe ich noch im Unterholz verloren .


Also ein wunderschöner Tag bei Strahlendem Sonnenschein .


Die Lufttemperatur lag bei ca 12,3 grad um 10:15 Uhr, um 15 Uhr lag sie dann bei 17,9 grad


Wassertemperatur an der Oberfläche 6,3 grad um 10:15 Uhr , um 15 Uhr lag sie dann bei 7,2 grad


Wetter war Sonnig bei leichtem Wind
 
Klasse Sache Marcel, dickes Petri!

Sehen wir uns Samstag? Habe gestern und heute schon angefüttert, werde morgen auch noch mal.
Bin ab etwa 9 am Wasser, kannst Dich ja anmelden, dann lotse ich dich, ist aber wirklich gut zu finden.
 
Macht es denn eigentlich Spaß in einem Gewässer zu angeln in dem es gefühlsmäßig mehr Karpfen als Wasser gibt...?

Bin nicht neidisch, aber das wär außer der Begegnung mit dem Kleiber kein gelungener Angeltag für mich.
 
wer sagt denn das es da mehr fisch wie wasser gibt??? kann ja auch sein das da nur zehn karpfen drinnen sind und er einfach nur richtig dickes glück an diesem tag hatte... gehört ja meist zum angeln zu dieses "glück"...

petri zu diesem fang zander1203...
 
Macht es denn eigentlich Spaß in einem Gewässer zu angeln in dem es gefühlsmäßig mehr Karpfen als Wasser gibt...?

Bin nicht neidisch, aber das wär außer der Begegnung mit dem Kleiber kein gelungener Angeltag für mich.


nene du bist nicht neidisch:nein eh solche dummen Sprüche könnt ihr euch doch sparen! dann lass es lieber und schreib nichts.
 
Macht es denn eigentlich Spaß in einem Gewässer zu angeln in dem es gefühlsmäßig mehr Karpfen als Wasser gibt...?

Bin nicht neidisch, aber das wär außer der Begegnung mit dem Kleiber kein gelungener Angeltag für mich.


Das hört sich sehr negativ an , daher versuche ich es dir mal zu erklären .
Die meisten bei uns im Verein fangen keinen bis einen Karpfen .
Und nur weil ich das Gewässer kenne , weil ich schon seit über 18 Jahren dadrin angel , willst du mir einen Vorwurf machen ?
Ich bereite meine Angeltouren eigentlich immer gut vor und trotzdem gibt es auch Tage wo ich mit einer nullnummer nachhause gehe ..

Ich kann nichts dafür das du entweder nicht angeln kannst , nur gewässer hast wo ein paar Karpfen drin rum schwimmen oder sonst was .

Klar haben wir viele Karpfen drin , aber sie vermehren sich auch gut . Genau wie alle anderen Fischarten ...
 
Übrigens die Fotos von den Karpfen die sich da stapeln das ist unser Einlauf , wo wir Wasser zulaufen lassen können und das ist Grundwasser von Rheinbraun . Das Wasser hat ca 12 grad , daher stehen die Karpfen davor , weil wärmeres wasser da rein läuft ...
 
@zander 1203
Neider gibt es (leider) immer :)
Die meisten Angler haben noch nicht einmal ihre Ruten aus dem Winterschlaf geholt :schnarch
Aussagen wie "mehr Karpfen als Wasser" sollten dich nur zum schmunzeln bringen, denn auch die muß man erst einmal fangen.
Der Erfolg gibt dir recht :angler::prost

mfG Lazlo
 
Das hört sich sehr negativ an , daher versuche ich es dir mal zu erklären .
Die meisten bei uns im Verein fangen keinen bis einen Karpfen .
Und nur weil ich das Gewässer kenne , weil ich schon seit über 18 Jahren dadrin angel , willst du mir einen Vorwurf machen ?
Ich bereite meine Angeltouren eigentlich immer gut vor und trotzdem gibt es auch Tage wo ich mit einer nullnummer nachhause gehe ..

Ich kann nichts dafür das du entweder nicht angeln kannst , nur gewässer hast wo ein paar Karpfen drin rum schwimmen oder sonst was .

Klar haben wir viele Karpfen drin , aber sie vermehren sich auch gut . Genau wie alle anderen Fischarten ...

Ich hab nicht das Recht dir einen Vorwurf zu machen. Jeder angelt wie er mag. Deine Massenfänge von Schuppenkarpfen sind doch aber auffällig. Wie groß ist das Gewässer?

Es muss ein recht großes Gewässer sein wenn noch andre Fischarten drin vorkommen.

Hier gibts ein städtisches Gewässer, das regelgerecht mit Karpfen verseucht ist. Andre Fischarten hatten keine Chance und wurden verdrängt. Ich habe die Erlaubnis mir dort meine Köfis zu entnehmen und selbst im Winter fange ich dort in einer halben Stunde 5 von der Größe passende Exemplare und die Bisse kommen im 10sec. Takt.
Karpfenangeln macht mir aus diesem Grund keine Freude und deshalb kann auch von Neid keine Rede sein.
 
Das Gewässer ist 1 ha groß und es gibt haufenweise Weissfische ( Rotaugen, brassen , Karauschen usw ) Zander , Welse und Hechte .
Also wir haben einen guten bestand von allem dabei ...
Und nur weil ich so fange heisst es ja nicht das es andere auch machen !!!!!
 
Zurück
Oben