Aktuelle Fangergebnisse -  Karpfenangeln vom 05.03.2013

zander1203

Profi-Petrijünger
Bin endlich wieder aus dem Winterschlaf erwacht und habe jetzt eine Woche Urlaub .
Wollte eigentlich 3 Tage vorfüttern , aber nachdem der Wetterbericht wieder kälteres Wetter vorhersagt . Habe ich es bei einem Tag vorfüttern belassenund zog heute los .
Hatte mit extra ein neues Rezept überlegt , was ich dann testen wollte .
Wollte grüne Hanfboilies herstellen . Was nicht ganz so einfach war .
Ich wollte halt einen reinen Hanfboilie herstellen , also wollte ich auch genug Hanf drin haben .
Nach dem Rezept was ich mir überlegt hatte sollten 30 % Hanf rein . Beim zusammenmischen der Zutaten viel mir schon auf das es probleme beim Rollen geben könnte und so sollte es auch kommen .
Er war verdammt schwer abzurollen , da er zu grob war . Aber nach langem hin und her klappte es dann doch noch .
Beim Anfüttern benutzte ich dann die besagten Hanfboilies und meine eingefrorenen Scopex-nuss Boilies .


Heute morgen dann die Sachen aus dem Keller geräumt und Kontrolliert , auf einer Rolle neue Schnur gespult und Auto gepackt .






Um 11 Uhr am Vereinsgewässer angekommen und sofort die Ruten aufgebaut und mit Boilies bestückt.
Eine Rute mit einem Hanfboilie und die andere mit einem Scopex-Nussboilie .
Als beide Ruten im Wasser waren. fing ich an ein wenig zu Füttern aber nach den ersten paar Boilies wurde ich durch einen Dauerton aufgeschreckt .
Mein erster Run dieses Jahr .....(11:15)
Nach kurzem Drill konnte ich dann einen Schuppenkarpfen von 6,3 kg landen , der auf den Scopex-Nussboilie gebissen hatte .


Rute wieder zurück ins Wasser.


Das es so anfängt hatte ich nicht erwartet ..


Es sollte aber noch besser werden .
der Nächste Run kam dann um 12:10 Uhr , auch auf einen Scopex-Nussboilie
Der Schuppenkarpfen hatte 6 Kg




Um 12:50 Uhr Konnte ich dann den Nächsten Schuppenkarpfen landen , wieder auf den Scopex-Nussboilie.
Der Karpfen hatte 7,4 kg












Der nächste Karpfen versuchte dann mal den Hanfboilie


Der Schuppenkarpfen war 5,8 Kg und hat gebissen um 13:05 Uhr










Um 13:30 Uhr konnte ich dann den nächsten Schuppenkarpfen landen von 5 kg, auf den Scopex-Nussboilie










14:45 Uhr Konnte ich dann den Nächsten landen von 4,4 kg , wieder auf den Scopex-Nussboilie










15:30 konnte ich dann meinen letzten Schuppenkarpfen landen wieder auf den Scopes-Nussboilie
Der Karpfen hatte 5 kg .










Also ich finde ein sehr erfolgreiches Angeln ..
Meine Hanfboilies mochten sie nicht so recht ...


Die Lufttemperatur lag bei ca14,8 grad .
Wassertemperatur an der Oberfläche 5,7 grad.


Wetter war Sonnig mit leichtem Wind




Wenn alles klappt , werde ich morgen wieder am Wasser sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich einen gelungenen Saisonauftakt.
Dickes Petri dafür.
Hier ist es leider noch nicht so warm, soll es aber im Laufe der Woche noch werden.
Weiterhin so schöne Karpfenfänge.

Gruß Bernd
 
bei uns sind leider die Seen noch mit Eis zu. aber durch deinen Beitrag kann ich es nicht mehr abwarten. Los Sonne gib gas!
 
Petri zu den tollen Fischen

Mein Garten muss noch fertig werden, aber am Sonntag werde ich wohl auch einmal mein Glück probieren.
 
Petri Marcel!
Schöne Fische und ein guter Auftakt!

Bei mir ist es am Samstag soweit, ruf an, wenn Du Zeit hast, dann weisst Du, wo genau wir stehen, vorfüttern geht heute los, lege mich auf Scopex alleine fest, habe aber auch noch Crabfish Pellets dabei.

Viel Glück heute, SMS kommt ;-)
 
Zurück
Oben