Allgemein -  Kaffeesatz im Grundfutter???

kelboy

Petrijünger
hey leute, ich hab vor einigen tagen auf einer website, die es leider nich mehr gibt, gelesen das viele friedfischangler kaffeesatz ins grundfutter mischen?!

hat vielleicht einer von euch erfahrungen mit?




grüße kelboy:prost
 
ich kann mir das garnicht vorstellen... da müsste ich ja tagelang kaffeesatz sammeln. entweder wird der ja denn trocken oder schimmelt...:confused:
 
Ja schimmel ist die Gefahr dabei!
Habe damit aber früher gut an Talsperren gefangen, vor allem Brassen, wenn ich da Cocusnuss zugemischt habe.
Lg tom
 
was mich ja auch interessieren würde, wie ihr euer futter anmischt.
eher partikelmix oder doch richtige futterballen?!?
 
Wieso nicht mit Kaffesatz , wird ja sonst genug ins Futter gemischt.
Was aber sonst noch ganz gut ist , ist warmes Eis , weil das ne richtig krasse Wolke bildet ;)
 
was mich ja auch interessieren würde, wie ihr euer futter anmischt.
eher partikelmix oder doch richtige futterballen?!?

Kommt drauf an ;)
Alles was nicht Karpfen heißt und keine Zähne hat , kriegt zu 80 % Trockenfutter mit Wasser , zerlaufenem Eis oder Milch.
Karpfen und Brassen kriegen zu 70 % und 60 % Partikel und den Rest dann Paniermehl und andere Mehle mit den Partikeln als "Bombe"
 
Die Pampe schmelzen lassen , oder aus Kindergesichertn kratzen ^^
Solltest aber Eis aus m Supermarkt nehmen , da das andere ja nichtmehr bezahlbar ist.
 
grüßt euch!

das mit der erde von maulwurfshaufen hat zwei gründe!

1. ist in der erde massig kleines zieferzeug heimisch

2. sorgt die erde für ne gute wolkenbildung und das das futter schnell zum grund kommt!
 
Also jetzt interessiert mich brennend wie bekommen ich das eis im sommer noch fest zum Grund ambesten mit stiel am harken nee scherz beiseite
Welche eissorten verwendet ihr Vanille ist zwar langweilig aber fangt und habt ihr mit eissorten schon Erfahrung welche nicht fängig sind

Grus conny
 
Welche eissorten verwendet ihr Vanille ist zwar langweilig aber fangt und habt ihr mit eissorten schon Erfahrung welche nicht fängig sind Grus conny
Stracciatella und Erdbeer/Sahne sind für Plötzenund Rotfedern ab 35cm aufwärts gut. Für Karpfen bis 8 Pfund nimmste Kulfi, das ist indisches Eis aus Pistazien, Kardamom und Safran, kriegste bei jedem Inder an der Ecke .. :augen
 
hey leute, ich hab vor einigen tagen auf einer website, die es leider nich mehr gibt, gelesen das viele friedfischangler kaffeesatz ins grundfutter mischen?!

hat vielleicht einer von euch erfahrungen mit?




grüße kelboy:prost

Na klar...da können die alten weisen Karpfenomis gleich aus dem Kaffeesatz lesen...zb wer sitzt da oben, wird er uns wieder freilassen und so weiter:angelgeheimnis:
 
das viele friedfischangler kaffeesatz ins grundfutter mischen

Ich kenne keinen einzigen!

Das einzige, was es bringen kann oder soll, ist es daß das Futter eine gewisse Wolkenbildung bekommt und um es abzudunkeln.
Beide Faktoren bekomme ich aber auch über andere Zusätze hin.

Über Google findet man noch einiges an Einträgen über Kaffesatz im Grundfutter, allerdings sind diese meist von "anno dazumal".

Das Abdunkeln von Futter bringt an Gewässern einiges, die einen dunklen Gewässergrund haben, helles Futter kann dort unter Umständen eine gewisse Scheuchwirkung haben.

Wolkenbildung, egal durch welche Zusätze im Futter lockt die Fische an.
 
Zurück
Oben