Karpfen -  Geeignete Stelle am Kanal ?!

flipper92

Profi-Petrijünger
*Hey, ich war heute mal los auf Brassen am Kanal(zum ersten mal am kanal), jedoch konnte ich nicht ein einzigen Fisch überwältigen.
Aber ich habe , denke ich zumindest, eine sehr interessante Stelle fürs Karpfenangeln gefunden, da mir auch ein Spaziergänger heute den Tipp gab, dass er dort oft die carphunter sitzen sieht.

seht selber... was meint ihr dazu ?

problematisch könnte es werden , wenn die Schiffe zur Schleuse fahren, da sie dann über meine ausgelegten angeln fahren und diese evt / bestimmt durch die Schiffssschraube angezogen werden. ?? was meint ihr ?? fische mit 92 und 113 gr ... blei erhöhen ? *der rote bereich soll befischt werden*


imag0729xbkdgy4w0s_thumb.jpg
imag0730yz9u03n5jt_thumb.jpg
 
Abend,

ich kann nichts auf den Bildern erkennen und kann dir deshalb nicht weiterhelfen. :gruebel:

Versuch die mal in den Anhang zu packen.
 
Also stellen am kanal wo oft wer ist sind meist immer gut anfüttern trotzdem nicht vergessen hab mit solchen stellen schon erfolg gehabt weil dort die fische schon wissen dort gibts futter

Wenn deine schnur gut absinkt brauchst du wenig angst um deine Montage zu haben da passiert nix bei kleinen privat kuttern ist es anders die fahren gerne mal unabsichtlich absichtlich zu dicht ran. Ich weis auf fotos siehts weiter aus als es ist die.stelle ist nicht achlecht du solltest bis dahin werfen können ist kein muss wenn die stelle zugänglich ist und jemand dahin kommt von deinen leuten könnten die dort anfüttern,
Blei ist ja Strömungsabhangig ich komm in meinen Kanälen mit 30gr gut hin
 
azqujoa2.jpg
[/URL][/IMG]

i9ut9uqp.jpg
[/URL][/IMG]


sry :-! ich hoffe es geht jetzt.

kleine kutter :-D da fahren fette Dinger durch, das Wasser gleicht danach einem Atlantik durch die Schiffsschraube kommt da richtig Pepp rein.
 
fahre nun an einen Vereinsteich werde es mal auf brassen, schleien etc versuchen.. ich hoffe ihr könnt noch ein paar aussagen zum thread machen , danke. :-)
 
hi flipper92

bei uns würde es heißen : 200 meter abstand zur schleusenanlage!!
wie siehts bei euch im ländle aus? darf man da so dicht dran angeln?
wenn ja , haste echt glück, senke ab und zwar äußerst gewissenhaft!
wenn die schnur einmal in ne schraube kommt, dann schneide gaaaanz schnell ab! ;-)
bleie min 130 gramm , eher schwerer, falls dort die richtig dicken kähne fahren.
wenn später das wetter entsprechend ist und der fischbestand es zuläßt, dann ruhig ordentliches futter in entsprechender menge füttern, im moment eher in maßen ( wenig ) füttern.
viele grüße

der prinz
 
also ich konnte keine eingrenzungen in den papieren finden und da laut aussage des spaziergängers oft die carphunter sitzen vermute ich mal dass es genehmigt ist, werde es aber nochmal recherchieren.
130gr ..reicht da noch eine 3lbs fox warrior s aus?
 
so war bis eben wieder am kanal.. und was sehe ich auf dem anderen ufer zwei carphunter sitzen :-! :-O ... da ich leider wieder nichts verbuchen konnte, konnte ich die beiden ziemlich gut beobachten und siehe da sie haben wie wild die boilies nach links und rechts gepfeffert und auch zur mitte hin ( siehe foto oben) genau dort angeln sie .. was mich aber dennoch nicht in ruhe lässt ist, dass man Karpfen am kanal ganzjährig beangeln darf ? entweder ist das dieses jahr neu , weil letztes jahr war es aufjedenfall nicht so ?!..
 
Hallo !

Schonzeiten für Karpfen sind von Bundesland zu Bundesland anders .
Dies Jahr gibt es allerdings bundesweit keine Schonzeiten für Karpfen allerdings ein Mindestmaß von 35cm .

Die Stellen dort auf dem Foto , wenn´s mit Karpfen nicht klappt dann die Spinnrute raus und auf Hecht , Zander versuchen .

MfG
 
Zurück
Oben