Schnüre -  Quantum Salsa... Welche Stärke?

seep

Profi-Petrijünger
Hi,
ich habe hier im Forum und im www bereits vieles zu der Schnur gefunden und sie mir in 0,30 Stärke bestellt.
Jedoch entgegen der Aussagen finde ich die Schnur, z.B. im Vergleich zu meiner Shimano Technium 0,25, sehr elastisch. Sie kommmt mir auch sehr dünn vor.
Einsatzgebiet ist bei mir eine Karpferute 3,60 m und 3lbs am Kanal und See.

Ich frage mich nun ob ich mir die Schnur nicht lieber in 0,35 bestellen sollte?


Gruß
Robert
 
Hi,

Habe die Schnur eine Saison (0,30mm) lang gefischt, und sie hat alles mitgemacht. Natürlich hatte ich Schlagschnur (Mono) drauf, aber gerissen ist mir nie etwas.
Außer man hängt irgendwo, und zerrt mit Gewalt dran rum, aber da macht selbst die beste Schnur irgendwann auch schlapp.
Ich habe keine Fische im Drill verloren, aufgrund von mangelner Quaillität in der Schnur.
Das einzigste was mich auf Dauer gestört hat, war im der prallen Sonne die Rote Farbe, deswegen bin ich nachher auf eine Daiwa Inifitiy umgestiegen.

Alles in allen eine tolle Schnur, die ihr Geld mehr als wert ist, und eine super Alternative zu den teureren Kollegen ist!
 
Hallo,
also die Durchmesser angaben sind ja sowieso nur augenauswischerei... eine 025er shimano kann durchaus dicker sein als die 030er quantum weil eben die Herstellerangaben "sehr vertrauenswürdig" sind.
Wenn du nicht gerade über Steinpackungen etc. musst, würd ich sagen die 030er reicht auf jeden Fall.
Ich hab mir auch diese Schnur heuer gekauft, bin schon gespannt wie die sich dann macht.
 
ich war gestern das erste mal am wasser mit der schnur und weil sie so dünn und flexibel ist hatte ich beim wurf meine bedenken voll durchzuziehen. daheim hab ich sie dann einer prüfung unterzogen. ca. ein meter schnur, auf jede seite eine schlaufe. das eine ende kam dann an die türklinge und am anderen habe ich mit einer mechanischen fischwaage gezogen. bei ca. 5kg ist sie gerissen. im vergleich dazu hat die shimano ca. 1,5kg geschafft. für die genauigkeit der waage würde ich nichtmal meinen kleinen finger ins feuer halten. aber für einen vergleich taugt dieser test schon.
 
Hat jemand die 0,35 gefischt und kann mir sagen ob die auch noch relativ elastisch ist?
 
also ich hab die 0,35er und ich finde sie ist für den preis einfach nur erstklassig
kann ich jedem nur empfehlen
 
Hallo,

Ich habe auch die 0,30er auf meinen Karpfenrollen. Wenn nicht mit vielen Hindernissen im Wasser zu rechnen ist, dann reicht mir die 0,30er aus. Die Salsa ist eine echt empfehlenswerte Schnur für den Preis.
 
Hallo,

war nun ein zwei mal am wasser und hab die gleich ausprobiert. (0,30er)
Sehr gute schnur! läuft fein von der Rolle, fast unsichtbar!! und konnte damit auch schon ein 20er Rotauge landen :)
 
Zurück
Oben