PLZ15 Tiefer See bei Beeskow

petri heil alle zusammen

ich kenne den tiefensee solange ich lebe, es gibt sehr viele gute stellen,
wir hatten bis jetz mehere karpfen, hechte schleie u. aale.
mit schlauchboot kein problem, das längste was wir bis jetz da waren,
waren 14 tage es lohnt sich probiert es aus-

petri heil
gruß jensen
 
Hallo,

gibt es auch Gastkarten für eine Woche ich glaube der See gehört jetzt zum DAV. Lohnen sich Boilies oder eher die Gute alte Knolle für Karpfen.
 
Eher Boilies, aber mit der Sorte mußt Du sehr erfinderisch sein da dort viel und profesionell auf Karpfen geangelt wird. Sobald die Temperaturen bisl besser sind, ist dort an der Oberfläche sehr viel Bewegung... aber das sind meist (nur)
die Rapfen.


Also Angel rein und Start!, Hab dort schon ganz paar Hechte, gute Barsche und Zander gefangen.....

Gobio-Golle
 
Moinsen
Ich greife die Frage meines Vorredners mal auf. Ist der See ein DAV-Gewässer? Was kosten die Tages-/Wochenkarten?
 
Hab nur die Info das die Storkower Fischereigenossenschaft nicht mehr Pächter ist. Ich hab Ne DAV-Marke von Brandenburg und hab die zweimal dem Aufseher unter die Nase gehalten. Resultat: OK!

Also mehr weiss ich auch nicht darüber


Gobio-Golle
 
Ich habe vergangenes Wochenende dort geangelt und da der See mit 18m relativ tief ist, mussten wir wieder einmal feststellen, dass Ostern oft zu früh ist für diesen See. Lediglich im Seerosenfeld in der Bucht Richtung Ranzig sind Fänge garantiert, da dort die Wassertiefe nur 40cm beträgt. Angeln KONNTE da meist nur einer oder zwei, der Rest muss sich mit den Stellen zufrieden geben, die der Fisch auf dem Weg zu diesem Seerosenfeld besucht.

Angeln konnte schreibe ich deshalb, weil ich vergangenen Freitag erst mit dem zuständigen Kontrolleur vom Kreis geschwatzt hab... Ein sehr zugänglicher Mann, wer sich dort an geltende Gesetze hält und zudem erkennen läßt, dass er gewillt ist seinen Müll einzusammeln wird so manchen Tipp von ihm bekommen.. Er hat mir bestätigt, dass der See immer noch gemeinsam von der Storkower Genossenschaft und dem DAV bewirtschaftet wird.

Allerdings sagte er mir auch, dass das Gebiet zwischen der B168 und der Spree zum 01.01.2008 von der EU zum Naturschutzgebiet erklärt wurde, DE3851301, Seite 36, letzter Eintrag. Höchste Schutzstufe wurde mir gesagt. Das Angeln auf der Seite zur Spree hin ist fast komplett verboten worden. Lediglich in der Bucht Richtung Beeskow sind noch zwei Stellen. Einmal die ehemalige Viehtränke und wenige Meter weiter, da steht eine kleine Hütte. Der Weg dahin führt über Privatgelände. Es gibt irgendwo im Netz, auf EU-Seiten, eine herunterladbare Karte, auf der die noch erlaubten Angelstellen eingezeichnet sind.

Ein kleiner Nachtrag, da der IE 8 irgendwie Probleme mit diesem Forum hat und ich nichts ändern kann:
Es muss B 87 heissen, nicht B 168. Und, zum besseren Verständnis, das Beangeln des erwähnten Seerosenfeldes ist durch das Angelverbot fast unmöglich geworden. Lediglich mit einem Boot kommt man da jetzt noch heran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

und wie schauts an der Strassenseite aus hat man da Möglichkeiten da gibt es doch ein Imbiß oder so etwas.

Wie schauts eigentlich mit dem Friedfisch bestand dort aus ?

Grüße
 
Hallo,
der Imbiss ist auf der anderen Seite der Straße, eigentlich ist es eher nur ne Bratwurstbude.
Soweit mir bekannt, gibt es auf der Straßenseite nur eine offizielle Angelstelle, am Strand. Alle anderen Plätze, die sich auch gut beangeln lassen, existieren laut dem Plan der EU-Bürokraten nicht.
Der Fischbestand ist immer noch sehr gut. Egal ob Fried- oder Raubfisch. Allerdings lohnt es sich nicht, sich mit Wathose ins Wasser zu stellen und zu spinnern, der Untergrund ist sumpfig und die Erschütterungen reichen aus, um im Umkreis von 50m jeden Fisch flüchten zu lassen. Sagte der Fischereiaufseher und er scheint Recht zu haben. ;-) Man sollte sich also auch am Ufer nur sehr sparsam bewegen.
Gruß Dirk
 
Und es gibt weitere negative Neuigkeiten vom See. Zum 01.01.2009 wird das Angeln am See auf der Spreeseite nicht mehr an zwei, sondern nur noch an einer Stelle, der ehemaligen Viehtränke erlaubt. Der EU sei Dank, die darauf schei**t, dass der DAV den See seit Jahren bewirtschaftet, aber DAV-Mitgliedern dort mittlerweile das Angeln fast komplett verbietet.
 
Hi all,
mit den ganzen Beschränkungen hört sich ja nicht gut an. Ist denn ein E-Motor erlaubt? Will dort mal mit meinem Schlauchi hin.

Viele Grüße

Maurice
 
hallo an alle war dort am see angeln und mich machte stuzig das die storkower fischereigenossenschft den see für zwei tage gesperrt hatte aber zu der zeit als wir dort waren die sperrung aufgehoben hatte wir sind dann nach beeskow zur fischgaststätte der storkower fischereigenossenschaft um zu fragen ob der see DAV oder fischereisee ist dort telte. man mit dem fischer und raus kam das der see von DAV mitgliedern normal beangelt werden darf nur mit DAV ausweis also keine extra karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben