Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Füttersee

  1. #1
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge

    Füttersee

    Die einzigen Infos die ich über den Forellenteich Füttersee finden konnte sind unter folgender Url zu finden:
    http://www.fischundfang.de/Wo-faengt...bei-Geiselwind

    Haben die keine Internetseite?

    Stimmen die angegebenen Preise noch?
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  2. #2
    Markus Hattel
    Gastangler
    Hallo,

    ich war da letztes Jahr mal! War okay, 2 Teiche auf nem Bauernhof, die Fische sahen gesund aus und haben auch geschmeckt.

    Am besten einfach mal anrufen :-)

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    91235
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 155 Danke für 72 Beiträge
    Servus!

    Weiß einer aktuell, ob man dort schon angeln kann oder ob noch zugefroren ist?
    Hab telefonisch die letzten Tage niemanden dort erreicht.
    Vlt. hat ja jemand ne Info.

    Gruß!
    Tackle:
    - Shimano Catana CX 240 H + Shimano Catana 3000 SFB
    - Sänger Allround Pro-T 90 + Sänger Ultra Tec Runner
    - Cormoran Topfish Forelle + Exori JetStream V16 30

    Größte Fische 2012:
    - Bachforelle 41 cm
    - Regenbogenforelle 58 cm
    - Karpfen 52,5 cm

  4. #4
    Petrijünger Avatar von d@vid
    Registriert seit
    23.10.2012
    Ort
    97353
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 70 Danke für 18 Beiträge
    Ich denke mal das keiner ran geht, da die Regenbogenforelle vom 15.12. bis 15.4. Schonzeit hat
    Ich war zuletzt am 1. Advent oben Die Fische haben trotz -3°C gebissen und die zwei Seen waren auch Frei. Aber jetzt sind hier in der gegend eigentlich noch fast alle Seen mit einer Eisschicht bedeckt.
    Die Preise waren ganz ok das KG Forelle 6€

    Lg Sven

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    91235
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 155 Danke für 72 Beiträge
    Schonzeit gilt doch für solche Forellenanlagen nicht, meiner Meinung nach!
    Nach zu lesen in AVBayFig § 11 Punkt 9
    Zitat: "(9) 1 Abs. 1 bis 8 gelten nicht für
    1.
    die Fischzucht und Fischhaltung in geschlossenen Gewässern im Sinn von Art. 2 Nrn. 1 und 2 BayFiG,
    2.
    Fischarten und Gewässer, auf die sich ein Besatzverbot nach § 22 Abs. 2 bezieht."
    Und im Zitat gennaten Artikel des BayFig steht dann:
    "
    Art. 2

    Geschlossene Gewässer im Sinn des Gesetzes sind:
    1.
    alle künstlich angelegten, ablassbaren und während der Bespannung gegen den Wechsel der Fische ständig abgesperrten Fischteiche und Fischbehälter, mögen sie mit einem natürlichen Gewässer in Verbindung stehen oder nicht,
    2.
    die lediglich zum Zweck der Fischzucht oder Fischhaltung künstlich hergestellten und ständig abgesperrten Rinnsale, solange sie ausschließlich diesem Zweck dienen,
    3.
    mit Ausnahme der Altwässer alle anderen Gewässer, denen es an einer für den Wechsel der Fische geeigneten regelmäßigen Verbindung mit einem natürlichen Gewässer fehlt."
    Also meiner Meinung nach, keine Schonzeit!!
    Tackle:
    - Shimano Catana CX 240 H + Shimano Catana 3000 SFB
    - Sänger Allround Pro-T 90 + Sänger Ultra Tec Runner
    - Cormoran Topfish Forelle + Exori JetStream V16 30

    Größte Fische 2012:
    - Bachforelle 41 cm
    - Regenbogenforelle 58 cm
    - Karpfen 52,5 cm

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an TroutHunter85 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen