PLZ01 Naherholungszentrum Pirna/Copitz

Köderwahl ist entscheidend

Natürlich gibt es im Naherholungszentrum Pirna viele Kleine Karpfen.
Deswegen fische ich seit einiger Zeit mit Boilies.
Dieses Jahr konnte ich somit auch größere Spiegler verbuchen. Mein größter war 70 cm! Der See hat noch einige Graser zu bieten, vor ein paar Jahren fing ich einen 87 cm langen 15 Pfund schweren dieser Art. :)


--------@ Maiscrush @--------
 

Anhänge

  • IM001006.JPG
    IM001006.JPG
    815,7 KB · Aufrufe: 292
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Udo Greulich
Fangmonat/-jahr: 09 / 2007
Länge: 093 cm
Gewicht: 6 Kilo 400 Gramm

tn_htt2edwFw0HURfA.jpg

 
Hallo


Ich Fische seit zwei Jahren auf Karpfen im Netz muss sagen das die größen immer meh steigen also 10KG ist nicht mehr selten


Hoffe ich kann euch mal begrüßen am Netz
 
ich werde am Sonntag ab Mittag dort einen Ansitz machen.Hecht und Zander sind die Zielfische.Jetzt ist dort die beste Zeit.
 
Viel Glück. Ich hab dort noch nie wirklich was gefangen, maximal Kleinzeug beim Feedern.

Wo setzt du dich denn da hin- Bade- oder Gebüschseite?


AWebber
 
Viel Glück. Ich hab dort noch nie wirklich was gefangen, maximal Kleinzeug beim Feedern.

Wo setzt du dich denn da hin- Bade- oder Gebüschseite?


AWebber
Gebüschseite wahrscheinlich,kommt drauf an wie der Wind steht.Wir haben eigentlich immer ganz gut gefangen.Hechte,zwar keine Riesen aber fast immer gut maßig.Auch Zander bis 70 cm und mein Kumpel Karpfen bis 11 Pfund.
 
So bin vom See zurück,gibt nicht viel zu berichten.Ein 42 er Spiegler und ein 40er Brasse waren die einzige Ausbeute.Beide auf Tauwurm.Insgesamt ein sehr zaghaftes beissen. Die Köfi´s und Fischfetzen blieben leider unberührt.
Allerdings konnten 2 Spinnangler mit Gummi auf der Badseite etwas größeres fangen,war allerdings schon dunkel.Ich vermute mal Zander.
 
Bilder dieses Gewässers

Ein Paar Impressionen, bitte ab 15.5. nur auf der erlaubten Seite Angeln!
 

Anhänge

  • Nah 1.jpg
    Nah 1.jpg
    397,8 KB · Aufrufe: 250
  • Nah 2.jpg
    Nah 2.jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 227
  • Nah 3.jpg
    Nah 3.jpg
    495,1 KB · Aufrufe: 242
  • Nah 4.jpg
    Nah 4.jpg
    415,2 KB · Aufrufe: 252
Wo steht das denn? Also das es verboten ist. Zählt ja nicht zum Bootsangeln. Bzw andere Frage.. Warum fahren alle in Pratzschwitz damit rum???
 
Hallo!
War heute mal mit Gummifisch am NEZ angeln.
Ich hatte so einen brachialen Biss, dass ich mit meiner 3,00 m 80 gr WG-Spinnrute gar nichts ausrichten konnte! Kurz vorm Ausgehen der Schnur (20er geflochtene!) hab ich dann mal die Bremse angezogen dass leider der Haken ausschlitzte. Der Fisch ist gut und gerne 150m abgehauen, als hättest Du ein Schiff gehakt!
 
Ein großer Hecht zieht glaube ich nicht so ab! Ich hatte dieses Jahr auch schon nen 18 Kilo Schuppi in der Elbe auf Spinner mit der Rute rausbekommen. Entweder ein Monster- Marmor oder ein Waller. Sch ade, daß ich ihn nicht zu Gesicht bekam!
Vielleicht ein anderes Mal.
 
Zurück
Oben