Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    41379
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Mit wie vielen Ruten darf ich angeln?

    Hallo, ich bin heute einem Angelverein eingetreten. Jetzt wollte ich fragen mit wie vielen Ruten ich angeln darf. Erlaubt sind 3 Stück. Ich bin 17 Jahre alt, habe den Bundesfischereischein und wohne in NRW.

    Darf ich jetzt mit 3 oder mit 2 Ruten fischen, da ich noch nicht volljährig bin.

    Liebe Grüße
    Basti

  2. #2
    Fischliebhaber Avatar von Damyl
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    69181
    Alter
    52
    Beiträge
    215
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 177 Danke für 86 Beiträge
    Wie wär´s, wenn du das am besten in deinem Verein nachfragst

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Damyl für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Zitat Zitat von Basti2012 Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich fragen mit wie vielen Ruten ich angeln darf. Erlaubt sind 3 Stück. Ich bin 17 Jahre alt, habe den Bundesfischereischein und wohne in NRW.

    Darf ich jetzt mit 3 oder mit 2 Ruten fischen, da ich noch nicht volljährig bin.
    Hallo Basti !
    Wenn Du Inhaber eines Fischereischein A bist (einen Bundesfischereischein gibt es nicht), lt. Fischereierlaubnisvertrag (Angelkarte) 3 Ruten zulässig sind, kannst Du auch mit 3 Ruten angeln. Es sei denn, der Verein hat Sonderregelungen für Sportfreunde unter 18 Jahren festgelegt, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Alter Däne für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    41379
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Ja da ware ich ja grad eben aber er wusste es nicht :D

  7. #5
    Angler Avatar von mikesch
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    83301
    Alter
    59
    Beiträge
    205
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 152 Danke für 88 Beiträge
    Hallo Basti,

    der Verein hat doch sicher eine Satzung, Geschäftsordnung, Jugendordnung o. Ä..
    Diese Unterlagen sollten dir ausgehändigt werden wenn du deinen Vereinsausweis erhältst.
    Da kannst du dann auch nachlesen.
    Fishing isn't a sport, it's a passion.

    Gruß
    Michael

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    57362
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Hallo

    wenn ich zu dem Thema die Frage etwas erweitern darf.
    In der Angelkarte von meinem Hausgewässer (Biggesee) sind 2 Ruten erlaubt. Soweit klar. Ich darf nur mit 2 Ruten aktiv angeln.
    Aber darf ich denn eine dritte Rute mitführen um bei Bedarf einen Strategiewechsel durchzuführen? Oder muss ich dann erst zum Auto latschen und dann meinen Topplatz aufgeben?

    v.G.

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    14669
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 64 Danke für 41 Beiträge
    Zitat Zitat von Barschhappen Beitrag anzeigen
    Hallo

    wenn ich zu dem Thema die Frage etwas erweitern darf.
    In der Angelkarte von meinem Hausgewässer (Biggesee) sind 2 Ruten erlaubt. Soweit klar. Ich darf nur mit 2 Ruten aktiv angeln.
    Aber darf ich denn eine dritte Rute mitführen um bei Bedarf einen Strategiewechsel durchzuführen? Oder muss ich dann erst zum Auto latschen und dann meinen Topplatz aufgeben?

    v.G.
    Du kannst soviele Ruten mit dir führen wie dir lieb ist, solange diese nicht zum Angeln bereit sind, halt zusammengebaut und mit Köder versehen.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bumi für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    57362
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Alles klar

    danke für die schnelle Antwort

  12. #9
    ehemaliger Hirnazubi
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    007
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 153 Danke für 95 Beiträge
    An deinen Rechten ändert sich nichts. Sobald du das 14. Lebensjahr vollendet hast, einen gültigen Fischereischein hast, hast du dieselben Angelrechte, wie ein Volljähriger. Das kommt auch immer noch darauf an, ob es noch spezielle Regelungen am Vereinsgewässer gibt (z. B. nur eine Spinnrute etc.). Petri! Alles das war zu Thema 1.
    Geändert von grannie881 (01.03.2013 um 21:01 Uhr) Grund: Ausführung vergessen
    Nette Anglergrüße
    grannie881





    _____________
    gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

  13. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    Zitat Zitat von Basti2012 Beitrag anzeigen
    Ja da ware ich ja grad eben aber er wusste es nicht :D
    omg
    nächste jahreshauptversammlung=abwahl

  14. #11
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Basti2012 Beitrag anzeigen
    Ja da ware ich ja grad eben aber er wusste es nicht :D
    Zitat Zitat von dermichl Beitrag anzeigen
    omg
    nächste jahreshauptversammlung=abwahl
    Wieso Abwahl, weil er was nicht wusste?
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  15. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    ein vorstand,der seine satzung nicht kennt ist über.
    das ist ja wie nen fahrschullehrer der bei ner roten ampel sagt,
    ach egal,fahr mal

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an dermichl für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #13
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    woher weist du das er seine Satzung nicht kennt, es könnte doch auch sein dass er sich über die gesetzliche Regelung nicht im klaren war!

    Aber gut, hoffentlich weist du immer alles, denn sonst, eventuell Rausschmiss.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  18. #14
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Hallo?! Als Vereinsvorsitzender sollte man schon wissen, mit wie viel Ruten ein Angler an seinen Vereinsteich darf. Das ist sozusagen Grundwissen..
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fuerstenwalder für den nützlichen Beitrag:


  20. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    ein korrekter vorstand kennt die gesetze,das ist bei uns zumindes so und wenn ich etwas nicht weiss,dann frage ich unseren korrekten, gebildeten vorstand

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen