Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Saisonbeginn: Auf Bachforellen im Bach mit Hardbaits und Streamer

    Hallo,
    endlich geht es wieder los! Um 7.00 Uhr stand ich am Wasser und schwang die Rute um ein paar Bachforellen zu fangen. Angefangen habe ich mit meinem altbewährtem Forellenzopf.

    Der Bach beherbergt hauptsächlich Bachforellen und gaaanz vereinzelt Regenbogenforellen und Saiblinge.





    Die ersten Bisse habe ich natürlich versemmelt, aber nach kurzer Zeit hatte ich den Dreh wieder raus und die erste Forelle lag vor mir im Schnee.





    Danach ging es dann mal mit ein paar Hardbaits weiter. Hier mal 2 Modelle mit denen ich gerne fisch.



    Allerdings hatte ich auf die Wobbler nur einen einzigen Biss und sonst gar nix. Den einen Biss konnte ich aber verwerten und die Forelle auch landen. Bild habe ich keins gemacht, wieso auch immer...
    An der nächsten Stelle bekam ich auf den Streamer einen guten Biss.



    Nach etwas längerem Drill konnte ich eine sehr schöne Bachforelle landen.





    Danach war dann Schluss. Die 3 Forellen werden demnächst in die Räuchertonne wandern. Freu mich schon...




    Gruß Torben
    ****************************************




  2. #2
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Na dann, Petri Heil zur neuen Saison.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    91235
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 155 Danke für 72 Beiträge
    Petri Heil zu den schönen Fischen!
    Leider mus ich selbst noch bis Montag warten, hab leider Wochenenddienst
    Werd mir aber heut noch meine neue Rute und Rolle holen und ein paar Mini-Gummifische
    Montag gehts dann los!

    Servus!
    Tackle:
    - Shimano Catana CX 240 H + Shimano Catana 3000 SFB
    - Sänger Allround Pro-T 90 + Sänger Ultra Tec Runner
    - Cormoran Topfish Forelle + Exori JetStream V16 30

    Größte Fische 2012:
    - Bachforelle 41 cm
    - Regenbogenforelle 58 cm
    - Karpfen 52,5 cm

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an TroutHunter85 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Vom Wasser großgezogen Avatar von stingray11
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    42105
    Alter
    20
    Beiträge
    597
    Abgegebene Danke
    1.359
    Erhielt 1.851 Danke für 256 Beiträge
    Sehr schöne Forellen!
    Werde leider erst ab 16.3 wieder auf Forellen gehen können,wegen Schonzeit!
    Lg tom

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an stingray11 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Torben,
    das nenne ich einen gelungenen Saisonauftakt.
    Dickes Petri zu den schönen Forellen.
    Die Forellen bei mir am Main sind erst ab 01.05. zur Beanglung frei.

    Gruß Bernd


    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Enzio
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    85414
    Alter
    50
    Beiträge
    812
    Abgegebene Danke
    2.542
    Erhielt 3.252 Danke für 514 Beiträge
    sehr schöne Fische ... ... wenn nicht alle noch krank werden von der Familie geht es bei mir morgen los ...

    Gelegenheitsangler ... bei jeder sich bietenden Gelegenheit

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Enzio für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    13059
    Alter
    50
    Beiträge
    653
    Abgegebene Danke
    4.558
    Erhielt 2.329 Danke für 400 Beiträge
    Gratulation zum Fang

    schöne Fische, lass sie dir munden
    .......... grüße Liane

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an BIG OMA für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen