Teichforellenangeln -  Tremarella

stingray11

Vom Wasser großgezogen
Hi,
Ich war letztens am Forellensee und auf Pose habe ich in 5Stunden nur zwei Forellen gefangen.
Dann wurde mir gesagt , dass man hier Schleppen sollte.
Da ich aber keine Spiros o.ä. dabei hatte , habe ich mir gedacht "Kannst es ja mal mit der Tremarella Methode versuchen"
Zwei Würfe, zwei sehr harte Bisse und zwei Fische,dann waren die Bienenmaden alle:hahaha:.
Meine Frage, ob ihr die Methode schonmal ausprobiert habt oder nicht?
Wenn ja , wie waren eure Fangerfolge?
Lg und Danke Tom
 
die Tremarella Welle hat in Deutschland Einzug gehalten und auch mich voll in den Bann gezogen....im allgmeinen bringt das aktive Fischen an Forellenseen deutlich mehr Fisch sei es Schleppen oder Tremarella .
 
Grade jetzt wo es etwas kühler ist oder an Tagen wo auf geschleppten Teig nix geht, wird mit der Tremarellamethode sehr gut gefangen. Ein Vorteil ist auch das man den speziellen Tremarellaruten eine so feine Bisserkennung dank der dünnen Spitzen hat, das der Fisch oft nichts merkt. Ich benutze die Tremarellaruten deshalb auch fürs Federkielangeln.
 
schleppen kannst du auch mit einer festgestellten Pose (zb. Stachelschwein) sehr gut.
mit der Trema lassen sich im Sommer auch prima Barsche fangen :angler:
 
Momentan fische ich mit ner Tubertini Troutfinder 2 , Tubertini Taimen und na ignesti tremor.Hab noch andere Ruten aber die benutze ich am häufigsten .
 
Hi, die ignesti tremor habe ich mir auch zugelegt, und ende des Monats gehts endlich an den Teich. Hatte vor mit der trota poppa zu fischen entweder mit Glas oder Blei mal gucken. Schwingst du die Rute seitwärts oder nach obe n und unten? Seitlilich hab ich auch schon öfter gesehen. Hab mir auch noch ne glaskette angeschafft will alles mal testen. Auch wenn andere denken, was schüttelt der denn so mit der Rute ist der ******.

Allen ein petri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wittson
Ich halte die Rute auf größere Distanz nach oben, wenn die Pose näher rann kommt oder auf kurze Entfernung gefischt wird, zittere ich mach unten weg.
 
Aso danke, also zitterst du nach oben und unten und nicht seitwärts. Naja man kann ja beides mal ausprobieren. Welche tremor hast du denn? Da gibts ja auch verschiedene wurfgewichte. Ich freu mich aufjedenfall tierisch das mal auszubrobieren! Wurdest bestimmt auch schon öfter mal auf die Technik mal angesprochen oder?
 
Ich fische die 1er und 2er tremor.
Ich halte die Rute auf größere Distanz nach oben, wenn die Pose näher rann kommt oder auf kurze Entfernung gefischt wird, zittere ich mach unten weg
Meinte damit eigentlich die Haltung der Rute. Aber ja ich zitter senkrecht.

Angesprochen werd ich selten. Aber da die Technik immer beliebter in Deutschland wird, passiert das immer öfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, hab gesehen kommst aus PLZ 46 ich aus 42 wo biste denn öfter an Teichen ? Ich bin bis jetzt nur in Wipperfürth angelpark Hahn, hätte auch mal Lust was neues auszuprobierrn, vielleicht kannst ja was empfehlen wenn du schon aus der nähe bist ;)

Lg
 
Zurück
Oben