Entsorgung Fischabfälle

DennyF

BarschHunter
Hallo Angelfreunde:angler:

Wollte mal wissen ,wenn ihr den Fisch ausnehmt, wie ihr die Entsorgung von Fischabfällen praktiziert?!

Gruss Denny
 
Hi

In den kälteren Jahreszeiten die Eingeweide in 2 Müllbeutel, gut zuknoten (die Müllbeutel) und ab in die Mülltonne.
Im Sommer wenn es richtig warm ist, hau ich die Eingeweide in einen Gefrierbeutel, friere sie ein und schmeisse sie dann erst am Tag vor der Mülltonnenleerung in die Tonne. Sonst gibts bei 14 tägiger Leerung schnell Probleme wegen Gestank und Maden :eek:

Gruß
2Fast2Real
 
Eingeweide stelle ich für Katzen vor die Tür, in Gegenden mit hoher Rattendichte eher nicht zu empfehlen, der Rest kommt in die Tonne.
 
Unser Pferdemisthaufen nimmt meine Fischabfälle auf. Bei größeren Mengen kann es allerdings schon mal vorkommen, dass der Fuchs oder die Katzen sie wieder ausbuddeln. Aber dann sind sie auch entsorgt :)
 
Ich denke, für (verwilderte) Katzen sind Parasiten und Würmer, die sie sich möglicherweise aus einer überschaubaren Anzahl von Fischabfällen holen könnten, das geringste Problem darstellen.

"Normale" Essensreste sind da schädlicher, von allen anderen Gefahren mal ganz abgesehen ...


AWebber
 
Würde ich nie machen.
Willste den Katzen etwa Parasiten und Würmer etc. zufügen ??

Dann müsste man den Katzen theoretisch verbieten, Mäuse und anderes Getier zu fangen, die ebenfalls Parasiten in sich tragen können.
Ich geh mal davon aus, dass er keine sichtbaren verwurmten Innereien hinstellt ;)
Außerdem haben Tiere einen wiederstandsfähigen Verdauungstrakt, ich vermute mal dass da nicht zwingend etwas überspringen könnte. Gerade weil es versch. Tierarten und somit auch anders spezialisierte Parasiten sind.

Zur Frage: Alles wird schön in Zeitungspapier gewickelt, gegebenenfalls noch mit einer Plastiktüte verschlossen und in der Grünen bzw. Grauen-Tonne entsorgt.
 
Meine Kater konnte nie abwarten bis ich endlich den Haken entfernt hatte.
Der hat nicht mal eine Schuppe liegen lassen. Feldmäuse fand er auch lecker
und deswegen bekam er halbjährlich eine Wurmkur.
Für wild lebende Tiere wächst auch kein vorgekochtes Fertigfutter am Baum.
Heute habe ich eine Bio-Tonne. Die verschlingt Küchenabfall, Fischabfall,
Schlachtabfall, sowie die anfallenden Hinterlassenschaften meiner Stallhasen.
Ist eine feine Sache dieses Teil.
 
Ich stelle meine Abfälle immer jemanden mit Hühnern zur Verfügung...da gibt's dann ab und an mal nen paar Eier dafür.
 
Zurück
Oben