Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    91235
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 155 Danke für 72 Beiträge

    Alte Vorfächer und Spinner

    Guten Morgen zusammen!

    Letztes Jahr hat im Nachbarort meiner Erltern ein kleiner Angelladen, der einem alten Ehepaar gehörte, die Pforten geschlossen und hat seine Restbestände verkauft. Habe mir dann dort noch ein paar Sachen geholt, man muss aber dazu sagen, dass sehr viele der Sachen da schon ziemlich lange im Regal lagen, da teilweise noch Preisschilder mit DM-Preisen auf den Sachen waren, die dann mit €-Preisen überklebt wurden.

    Nun hätte ich zu ein paar Sachen Fragen, genauer zu 2 Päckchen Karpfen-Vorfächer von Cormoran und 2 Mepps Spinnern.

    Zu den Vorfächern, wollte ich fragen, ob man diese noch verwenden kann, denke hier vor allem an die Schnur. Alter der Vorfächer kann ich nicht sagen, waren aber auch noch DM-Preise drauf.

    Und zu den Mepps Spinner wollte ich mal fragen, ob die jemand hier so kennt und mir was zum Laufverhalten sagen kann? Hier weiß ich das Alter ungefähr, da auf der Packung des schwarzen Spinners auf der Rückseite angegeben ist, dass er zum 50-jährigen Jubiläum von Mepps 1988 produziert wurde.

    Hier mal 2 Bilder:




    Wollte zuerst mal hier fragen bevor ich die Verpackungen aufreiße, da die Sachen ja auch irgendwie Angelgeschichte darstellen.

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Gruß und Petri Heil!
    Tackle:
    - Shimano Catana CX 240 H + Shimano Catana 3000 SFB
    - Sänger Allround Pro-T 90 + Sänger Ultra Tec Runner
    - Cormoran Topfish Forelle + Exori JetStream V16 30

    Größte Fische 2012:
    - Bachforelle 41 cm
    - Regenbogenforelle 58 cm
    - Karpfen 52,5 cm

  2. #2
    FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    45964
    Alter
    34
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    Bei den Spinnern sehe ich keine Probleme. Wenn du da oberflächlich nix erkennst (Korrosion). Sollten die Vorfächer nicht jahrelang in der Sonne gehangen haben, warum nicht... Einfach mal ne Reißprobe machen...
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Gruß Kay

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an LittleDevil für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    91235
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 155 Danke für 72 Beiträge
    @LittleDevil

    Werde ich dann mal ausprobieren mit den Vorfächern.
    An den Spinnern ist nicht korodiert. Was mir nur aufgefallen ist, ist dass nicht wie bei neuen Spinnern das Spinnerblatt mit einem Bügel an der Achse befestigt ist, sondern dass das Spinnerblatt nur so auf die Achse geschoben ist!
    Tackle:
    - Shimano Catana CX 240 H + Shimano Catana 3000 SFB
    - Sänger Allround Pro-T 90 + Sänger Ultra Tec Runner
    - Cormoran Topfish Forelle + Exori JetStream V16 30

    Größte Fische 2012:
    - Bachforelle 41 cm
    - Regenbogenforelle 58 cm
    - Karpfen 52,5 cm

  5. #4
    Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    65522
    Beiträge
    877
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Teste doch einfach die Vorfächer per Zugwaage. Wenn die Tragkraft enorm abweicht, kannst du die Haken vielleicht noch verwenden, einfach neu binden.

  6. #5
    FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    45964
    Alter
    34
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    Es gibt diverse unterschiedliche Spinnertypen von Mepps... Das sind keine Fehlprodukionen Ich fische nur die Mepps Aglia.
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Gruß Kay

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an LittleDevil für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von TroutHunter85 Beitrag anzeigen
    sondern dass das Spinnerblatt nur so auf die Achse geschoben ist!
    Das sind Inline Spinner.
    Die hätte ich schon lange ausgepackt und irgendwo im Gewässer versenkt!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    91235
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 155 Danke für 72 Beiträge
    Zitat Zitat von west Beitrag anzeigen
    Das sind Inline Spinner.
    Die hätte ich schon lange ausgepackt und irgendwo im Gewässer versenkt!
    Wieder was dazu gelernt! Mich hält eben nur die Tatsache dass die Spinner schon knapp 25 Jahre alt sind und noch originalverpackt sind, davon ab sie in einem Gewässer zu versenken
    Ich alter "Nostalgiker"
    Tackle:
    - Shimano Catana CX 240 H + Shimano Catana 3000 SFB
    - Sänger Allround Pro-T 90 + Sänger Ultra Tec Runner
    - Cormoran Topfish Forelle + Exori JetStream V16 30

    Größte Fische 2012:
    - Bachforelle 41 cm
    - Regenbogenforelle 58 cm
    - Karpfen 52,5 cm

  11. #8
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von TroutHunter85 Beitrag anzeigen
    Wieder was dazu gelernt! Mich hält eben nur die Tatsache dass die Spinner schon knapp 25 Jahre alt sind und noch originalverpackt sind, davon ab sie in einem Gewässer zu versenken
    Ich alter "Nostalgiker"
    Dann lass die Verpackung dran und häng sie an die Wand.

    Oder verkauf sie bei Ebay, aber nicht bei .de sondern bei .com da gibts eventuell ein paar mehr Spinner die was dafür bezahlen.

    http://www.ebay.com/vlp/sporting-goods/fishing/14104
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen