Die lieben Passanten -  Gügg moa Häbät...

Razors

Mamas Bester
Moin!

So, zum Einstand dachte ich mir, setze ich doch mal eine kleine Geschichte in die Runde:
Vor etwa 3 Jahren, als ich von einem gut besuchten Steg aus angelte, bekam ich Besuch. Von wem? Von einem Ehepaar.
Ich hatte mir gegen Mittag drei Rotaugen mit der Senke erbeutet, die ich als Köderfische auf Barsch verwenden wollte. Nun kommt dieses Ehepaar auf den Steg. Zwei der Köderfische schwammen mit dem Bauch nach oben. Die Frau zu dem Mann:
"Öh, gügg moa Häbät, die sönn sich" (für die, die kein Ostdeutsch verstehen: Oh, guck mal Herbert, die sonnen sich).
So geht es zu im Anglerleben...

Gruß
Razors
 
Hallo Mariuswagener,

so oder so ähnlich dachte ich mir das auch, als ich das hörte. Aber an dem Steg erlebt man wirklich die dollsten Sachen. Die Frage "Sind hier Fische drin" haben wir Angler wohl schon jeder einmal gehört. Allerdings ist diese Frage umso verwunderlicher, wenn sie gestellt wird, wenn um sich herum die ganzen Fische aus dem Wasser springen.

Gruß
Razors
 
wenn ich dir einen tipp geben darf, da gibt es so spezielle t-shirts, wo weiß ich leider nicht, findest den link aber auch irgendwo auf dieser seite.
eine kostprobe: ja, hiers ind fische drin!
sind ganz geile t-shirts

aber diese sache mit dem fragen, wenn es keine anglerkollegen sind, ist es nervig, besonders wenn es dann noch irgendwelche klugscheißer sin
 
Ja, habe mal ein sehr lustiges T-Shirt bei einem Freund von mir gesehen. War eine Karikatur. Auf der saß ein Angler am See und rund um ihn herum Schilder
"Ich angel mit Wurm"
"Nein, ich habe noch nichts gefangen"
"Ja, hier sind fische drin"
etc.

Nur leider denke ich, dass auch ein T-Shirt keinen Erfolg bringt. Denn wer schon zu doof ist zu erkennen, dass dort wohl Fische drin sein werden, wenn man schon dort angelt, dann sind sie sicherlich auch zu blöd zum lesen.

Gruß
Razors
 
Ich stör mich daran schon garnicht mehr im gegenteil ist doch schonmal ganz lustig wenn die mit den doofen fragen kommen :grins
 
Da hab ich auch einen:
Irgend ein 2.Weihnachtstag in Dänemark, Hvide Sande.

-6° starker eisiger Ostwind. Ich sitz unten am grünen Leuchtfeuer bei der Hafeneinfahrt. Von vorn die Sonne und rückwärtig gegen den Wind durch die Steine Geschützt. Es war jedenfalls für mich ein herrlicher Tag da unten. Der einzige Nachteil waren die Eisklumpen an den Ringen der Rute.
Nach kurzer Zeit stand oben ein Eheparr und folgender Dialog entstand:

"Was fangen sie denn?" "Fisch!" "Ja das hab ich mir auch gedacht, aber auf was für ein Fisch angeln sie?" "Na sieh mal auf den Kalender, was ist jetzt? Weihnachten. Was ißt man Weihnachten für Fische?" "Karpfen!" "Siehste!"

Das Gespräch war beendet und ich hatte meine Ruhe.


Hoddel
 
Zurück
Oben