Allgemein -  Meine neue kleine Köderwand..

Rentatank

Mepps Fetisch
Das ist SIE, meine Köderwand.
So schön kann ja nur weiblich sein....:)

Für Verbesserungen und Anregungen bin ich offen.:prost
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 465
schöne Anregung :klatsch

Werd ich mir auch in meine Angelecke im Stall basteln.
Werde aber Volierendraht verbasteln. Da sind die Löcher größer
und das Ganze ist dann nicht so tüdelig mit den Wiederhaken.
 
Pack' die Weichplastikdinger weg, falls das Teil in der Wohnung hängt und dir deine Gesundheit lieb ist.

Die Idee ist für Wobbler,Spinner und Blinker aber durchaus gut, wenn man sie warten, immer angucken oder trocknen will.
 
Sollte das mit dem Weichplastik so schlimm sein?
Was machen dann die ganzen Angelspezis in den Geschäften?

Ich lerne gerne dazu!
Bitte gebt mir Details....:):hops

Bis dahin

Gruss an alle

Rent
 
Solange du da nicht drauf herum kaust oder die Dämpfe wohlwollend inhalierst , wird da schon nichts schlimmes dran sein.
Es könnte aber sein , dass du durch die Berührung Hautkrebs bekommest O.O
 
Sieht gut aus! Ich schleppe allerdings immer alles mit, wenn ich angle. Das zwischendurch aufzubammeln hab ich keine Lust. An meiner Wand hängt ein Bild von der Schwiegermutter:klatsch...
 
Solange du da nicht drauf herum kaust oder die Dämpfe wohlwollend inhalierst , wird da schon nichts schlimmes dran sein.
Es könnte aber sein , dass du durch die Berührung Hautkrebs bekommest O.O

Weichmacher gehen u.U. direkt durch die Haut, dampfen aber auch aus (daher riechen Weichplastikköder so gesund, wenn das Hersteller noch mit "Aromen" überdecken, wird's ganz kurios): Hormonveränderungen, Unfruchtbarkeit sind wohl nur die bekanntesten Dinge, die man sich da einfangen kann. Diabetes, Fettleibigkeit, Krebs, Nervenschäden sind entweder im Tierversuch bereits nachgewiesen oder stehen im Verdacht durch Weichmacher begünstigt zu werden. Das Zeug ist zwar inzwischen überall in der Luft nachweisbar, aber Weichplastikköder in seiner Nähe zu haben, sie anzufassen, ist dann noch eine heftigere Nummer.
 
Stimmt schon.
Aber von was wird man heutzutage nicht krank , bzw. wo ist nichts schädigendes drinnen ?
Selbst in ner TK-Lassagne ist Pferd m das mit Medikamenten vollgepumpt wurde.
 
Stimmt schon.
Aber von was wird man heutzutage nicht krank , bzw. wo ist nichts schädigendes drinnen ?
Selbst in ner TK-Lassagne ist Pferd m das mit Medikamenten vollgepumpt wurde.

Du wirst von vielen Dingen krank, viele chemische Sachen sind überhaupt nicht wirklich erforscht, was Gesundheitsgefahren birgt, völlig richtig.
Die Lasagne taugt dabei aber nicht als Vergleich, das war illegale panscherei. Vergleichbar zu den Gummiködern sind eher Schadstoffbelastungen, u.a. auch aus Kunststoffen, in den Innenräumen von Neuwagen.
Bemerkenswert finde ich aber, wenn Gummiköderangler sich noch über geringe Fischbestände beschweren, wo sie eigentlich wissen sollten, dass die tausenden versenkten Weichplastikköder Stoffe abgeben, die auch Fische unfruchtbar machen.

Trotzdem kann man sich als Angler die Frage stellen, warum man sich seine Gesundheit noch zusätzlich ruinieren muss, wenn es nicht nötig ist. Keiner von uns muss seine Gummiköder an die Wand hängen und kaufen muss sie auch keiner, es gibt Alternativen. Genauso kritisch ist das Selbergießen von Blei (am besten noch in der Küche), Lackierungsarbeiten (z.T. in Wohnräumen) und ohne ausreichenden Atemschutz, aber auch die neue Mode Weichplastikköder selber zu gießen. Das sind alles Dinge die nach dt. Arbeitsschutzgesetzen nur mit enormen Schutzmaßnahmen durchgeführt werden sollten um die Gefahren für die Gesundheit deutlich zu minimieren.
 
OK das mit den Ausdünstungen sehe ich ein.
Es ist allerdings mein Keller, nicht mein Wohnzimmer.
Das gäb auch Ärger mit der besseren Hälfte.

Wenn wir von Arbeitsschutz reden, sollte der ja in den ANgelgeschäften greifen, oder etwa nicht?

Wenn ich die Dinger fresse oder damit spiele (das werde ich nun nicht mehr so "ausgiebig tun") werde ich bestimmt davon etwas abbekommen.
Nur durch die Ausdünstungen haben wir aber, wie schon erwähnt, allein in
Auto, Bus und Bahn mehr Belasstung als meine 20 GUFIs oder?
Kann sich noch jemand anderes dazu äußern?

Kann ich etwa mit Gufis nicht mit meinem Sohn angeln?
Ob ich nun zeugungsunfähig bin oder nicht..... hab ja 2 WuKis. Mehr will ich doch ehh nicht.
 
Du wirst von vielen Dingen krank, viele chemische Sachen sind überhaupt nicht wirklich erforscht, was Gesundheitsgefahren birgt, völlig richtig.
Die Lasagne taugt dabei aber nicht als Vergleich, das war illegale panscherei. Vergleichbar zu den Gummiködern sind eher Schadstoffbelastungen, u.a. auch aus Kunststoffen, in den Innenräumen von Neuwagen.
Bemerkenswert finde ich aber, wenn Gummiköderangler sich noch über geringe Fischbestände beschweren, wo sie eigentlich wissen sollten, dass die tausenden versenkten Weichplastikköder Stoffe abgeben, die auch Fische unfruchtbar machen.

Trotzdem kann man sich als Angler die Frage stellen, warum man sich seine Gesundheit noch zusätzlich ruinieren muss, wenn es nicht nötig ist. Keiner von uns muss seine Gummiköder an die Wand hängen und kaufen muss sie auch keiner, es gibt Alternativen. Genauso kritisch ist das Selbergießen von Blei (am besten noch in der Küche), Lackierungsarbeiten (z.T. in Wohnräumen) und ohne ausreichenden Atemschutz, aber auch die neue Mode Weichplastikköder selber zu gießen. Das sind alles Dinge die nach dt. Arbeitsschutzgesetzen nur mit enormen Schutzmaßnahmen durchgeführt werden sollten um die Gefahren für die Gesundheit deutlich zu minimieren.

Zur Gesundheit, dann darfst du auch nicht über die Straße gehen. ;)
 
Zurück
Oben