Neueinsteiger -  Brauche eure Hilfe beim Fischereischein

Steffen78

Neuer Petrijünger
Hallo, ich mache gerade meinem Fischereischein und mir macht dabei noch etwas die Unterscheidung der Fische zu schaffen.
Im Theorie Unterricht hängt da so eine schöne Tafel wo man Die Fische mit Namen sieht.
Hat vielleicht einer einen Link für mich wo ich mir eine Liste mit Namen und Bilder Downloaden kann?
Das Währe mir eine Große Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

als ich in 2010 den Vorbereitungskurs für NRW beim Angelgeschäft ottinger in Gummersbach-Derschlag gemacht habe, da gab es alle Fragen zur Prüfung in Kopie und auch eine Kartensammlung als Übersicht über die Fische in NRW.

Diese Übersicht über die Fische sind vom
Fischereiverband NRW
Sprakeler Str. 409
48159 Münster
Telefon
0251 5 66 18

Wünsche viel Erfolg !!

gruß Walter aus Wipperfürth
 
offtopic:

"Interessant" das bei dem ersten Link mit der einheimischen Fischkarte der Sonnenbarsch mit abgebildet ist.

ontopic:

Muss man über diesen Fisch bei einer heutigen Prüfung etwas wissen?!
 
Die Zeiten,in denen man fuer den Vorbereitungskurs Lehrmatetial in Heft-und Buchform hatte scheinen vorbei zu sein.:confused:

Ich hab meine Prüfung 2010 abgelegt und habe nen ganzen Ordner mit Materialien etc. bekommen.
Außerdem haben wir noch diverse Vorjahresprüfungen durchgemacht.
Das ist halt der Vorteil , wenn man es über mehrere Wochen verteilt macht , wozu heutzutage aber keiner mehr bereit ist.
 
Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
Die Zeiten mit Lehrmaterial in Heft-und Buchform sind noch nicht vorbei, doch ich finde ein Buch mit ca. 100 Seiten ist etwas unübersichtlicher als ein paar Blätter wo alle Wichtigen Fische mit einmal drauf sind.
Also noch mal danke.
 
Zurück
Oben