Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Post Brauche eure Hilfe beim Fischereischein

    Hallo, ich mache gerade meinem Fischereischein und mir macht dabei noch etwas die Unterscheidung der Fische zu schaffen.
    Im Theorie Unterricht hängt da so eine schöne Tafel wo man Die Fische mit Namen sieht.
    Hat vielleicht einer einen Link für mich wo ich mir eine Liste mit Namen und Bilder Downloaden kann?
    Das Währe mir eine Große Hilfe.
    Geändert von Pescador (24.02.2013 um 20:32 Uhr) Grund: In passendes Forum verschoben

  2. #2
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  3. #3
    Wobbler-Sammler Avatar von aspiusaspius
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    93
    Beiträge
    481
    Abgegebene Danke
    2.116
    Erhielt 2.318 Danke für 299 Beiträge
    Die Zeiten,in denen man fuer den Vorbereitungskurs Lehrmatetial in Heft-und Buchform hatte scheinen vorbei zu sein.

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    51688
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hallo zusammen,

    als ich in 2010 den Vorbereitungskurs für NRW beim Angelgeschäft ottinger in Gummersbach-Derschlag gemacht habe, da gab es alle Fragen zur Prüfung in Kopie und auch eine Kartensammlung als Übersicht über die Fische in NRW.

    Diese Übersicht über die Fische sind vom
    Fischereiverband NRW
    Sprakeler Str. 409
    48159 Münster
    Telefon
    0251 5 66 18

    Wünsche viel Erfolg !!

    gruß Walter aus Wipperfürth

  5. #5
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.340
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.072 Danke für 998 Beiträge
    Zitat Zitat von aspiusaspius Beitrag anzeigen
    Die Zeiten,in denen man fuer den Vorbereitungskurs Lehrmatetial in Heft-und Buchform hatte scheinen vorbei zu sein.
    Das ist doch ok so. Das spart Papier. Weniger Papier, weniger Holzverbauch.. usw. usf..
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  6. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Ron17
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    22143
    Alter
    38
    Beiträge
    765
    Abgegebene Danke
    1.993
    Erhielt 3.137 Danke für 516 Beiträge
    offtopic:

    "Interessant" das bei dem ersten Link mit der einheimischen Fischkarte der Sonnenbarsch mit abgebildet ist.

    ontopic:

    Muss man über diesen Fisch bei einer heutigen Prüfung etwas wissen?!

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.08.2012
    Ort
    86633
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    Also in Bayern gibts keine Frage dazu, aber in den Schulungsunterlagen wird er trotzdem kurz erwähnt.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an heisenberg für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Ron17
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    22143
    Alter
    38
    Beiträge
    765
    Abgegebene Danke
    1.993
    Erhielt 3.137 Danke für 516 Beiträge
    Witzig, in einem anderen Forum heisse ich selber Heisenberg...

  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von CarpCrakc
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    91555
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 112 Danke für 60 Beiträge
    Zitat Zitat von aspiusaspius Beitrag anzeigen
    Die Zeiten,in denen man fuer den Vorbereitungskurs Lehrmatetial in Heft-und Buchform hatte scheinen vorbei zu sein.
    Ich hab meine Prüfung 2010 abgelegt und habe nen ganzen Ordner mit Materialien etc. bekommen.
    Außerdem haben wir noch diverse Vorjahresprüfungen durchgemacht.
    Das ist halt der Vorteil , wenn man es über mehrere Wochen verteilt macht , wozu heutzutage aber keiner mehr bereit ist.

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.08.2012
    Ort
    86633
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    Zitat Zitat von Ron17 Beitrag anzeigen
    Witzig, in einem anderen Forum heisse ich selber Heisenberg...
    Und ich woanders Ron17. Nein Spass.

    Ich hab den Kurs dieses Jahr gemacht und wir haben auch den kompletten Ordner der Firma Heintges zum Lernen bekommen. Und das Buch mit den offiziellen bayrischen Prüfungsfragen.

  12. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
    Die Zeiten mit Lehrmaterial in Heft-und Buchform sind noch nicht vorbei, doch ich finde ein Buch mit ca. 100 Seiten ist etwas unübersichtlicher als ein paar Blätter wo alle Wichtigen Fische mit einmal drauf sind.
    Also noch mal danke.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen