Aalroundie

Petrijünger
Hallo Freunde des Angelns ;) ,
Ich habe eine Frage und zwar suche ich eine Spinrute.
Klar werden jez viel sagen fahr in den Angelshop und schau dir welche an.
Das problem ist nur, dass der Nächste shop schon ziemlich weit entfernt ist
und ich Schultechnisch sehr viel stress zurzeit habe.
Die Rute soll für kleine bis mittlere (5-12cm) gummifische, kleine twitchwobbler und kleinere kunstköder eben sein. Hauptsächlich will ich damit an kleinere seen und flüssen
angeln. Preislich würde ich so bis um die 100€ ausgeben.
Gerne könntet ihr mir auch eine passende rolle/schnur empfehelen.
Danke im vorraus und Petri :angler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Berkley Skeletor toll.

Fische die Rute in 4-24gr. in 2,40m

Sollte für deine Zwecke passen

Zitat:
"Die Skeletor-Ruten sind sehr weiche Ruten, die nicht ausschließlich über die feine Spitze, sondern vielmehr über den gesamten intermediate Carbon-Blank arbeiten"

Das würd ich so unterschreiben :-D

(Kostenpunkt: ca 90€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich,

Mitchell Mag Pro Lite Spin (4-18g Wurfgewicht)

Die Rute fische ich selber höchst zufrieden seit einem Jahr.
Liegt Klasse in der Hand,ist leicht und relativ steif mit einem starken Rückrat.
Twitchen kann man mit der Rute super,genauso wie das Fischen mit Gummifisch und anderen Kunstködern.
Die Rute hat vom Wurfgewicht her auch noch ein wenig Spielraum nach oben.
25g sind gut möglich ,auch wenn man das nicht auf Dauer machen sollte.
70er Hecht war kein Problem mit der und konnte ich innerhalb kürzerster Zeit landen.
Fals dir das Wurfgewicht zu gering ist,kannst dir ja das nächst stärkere Modell holen.

Sonst sind noch die Shimano Catana BX Ruten ganz gut und liegen preislich weit unter der Mitchell.

Auch die Shimano Yasei Aori Ruten kannst du dir mal anschauen,preislich auch Top und sind ein wenig Weicher wie die Mitchell.
 
Danke, die rute wäre echt genau das was ich will !!!
Echt guter tipp danke.
Blos rollenmäsig hab ich nich ganz so viel geld übrig.
So um die 60 euro würden mir da noch bleiben.
Petri und danke im vorraus :angler:
 
Shimano Exage 2000er oder 2500!
Fische sie selber und es ist eine Top Rolle vorallem zu diesem Preis unschlagbar meiner Meinung nach.
Und kostet gerade mal um........ 60€
 
Ich weiß ja nicht was du unter "weit" verstehst,aber ich persönlich finde die Wurfweiten ziemlich gut die man mit der Rute erreichen kann trotz der geringen Länge der Rute.
Selbst sehr leichte Köder mit 3-5g lassen sich noch auf akzeptable Weiten bringen.
Optimal lädt sich die Rute bei ca. 15g auf,damit sind dann weiten von 30m und mehr gut drin.

Gruß
 
Wie wärs denn mit ner Penn Sargus oder Fierce? Kosten beide 40-50€ und sind echt Klasse!!!
Rute zb ne Abu Vendetta oder wenn's etwas teurer sein darf eine Sportex Black Pearl. Top wäre auch noch ne Sportex Carboflex.

NeuAllrounder :respekt
 
Zur Nanofil....., naja meine Persönlichen Erfahrungen sind nicht so der Hit :(
Sie raut extrem schnell auf und hat finde ich keine Kotenfestigkeit. Kenne aber auch ein Paar wo das nicht zu trifft. Vielleicht habe ich ja ein "Montagsmodell" :augen

Neu Allrounder :respekt
 
Power Pro ist Top!!!! Bei Spiderwire kannste au nix falsch machen. Günstiger wurde ich nicht gehen. Wenns teurer sein Darf Climax oder Stroft. :klatsch

Neu Allrounder :respekt
 
Falls es noch leichter sein soll als die BP und die Carbolex kannst du dir die Abu Veritas mal anschauen. :)
Fox Rage Spin Ul wäre auch noch ne Option. Mit dem Wg wird's schwierig da um auf 30m zu kommen Du ein Wg von 3-20 brauchst. Wenn dann allerdings mal ein Hecht einsteigt hast du ein Problem. :eek:
Ein Mittelding wäre deshalb das Beste denke ich.

Neu Allrounder :respekt
 
Danke für die vielen Beiträge :)
Ja die veritas wäre mir wirklich zu leicht, rutenmäsig find ich die mitchel gut.
Fox Rage Spin gefällt mir Jez nich soo.
Wenn halt dann mal was Gescheides dranhängt wird's richtig spannend :D
Grüße und Petri
 
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Carboflex Lila bis Weinrot ist.
Kommt auf den Bildern nicht so raus und ist nicht jedermanns Sache (meine au nidde :eek:)
Viel Glück bei der Wahl noch!!!!!


Neu Allrounder :respekt
 
Zurück
Oben