Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    21.02.2013
    Ort
    53819
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Reliefkarten (NRW) von TIM-Online

    Hallo zusammen,

    den kostenlosen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen zur Darstellung von Geobasisdaten der Vermessungs- und Katasterverwaltung (http://www.tim-online.nrw.de) habe ich für die Gewässererkundung entdeckt und wollte das hier mal teilen.

    Die Reliefkarten (Programm starten / Ort suchen / Haken links bei "NRW_Relief" machen / Karte aktualisieren) sind wie ich finde sehr nützlich um die Uferbeschaffenheit im Vorfeld zu begutachten - viel detallierter als z.B. bei Google Earth.
    Zudem sind für große Teile NRWs bereits Laserscann-Reliefkarten vorhanden, womit man sogar die Begebenheiten unter Wasser sehen kann (Mulden, Kanten etc).

    Hier ein Screenshot der Anwendung (rechts) in Vergleich zu Google Earth (links) am Beispiel der Wahnbachtalsperre bei Siegburg.



    Grüße
    Matthes

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei matthes-su für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen