Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heut nur mal kurz am steg geblinkert wo die boote anlegen, leider nix gefangen, vor 10 jahren hab ich da am steg mächtige barsche gefangen :(

bootsverleih: 5 euro die std.

auf jedenfall nen boot mieten, kommt besser.

dsc0020knn.jpg

dsc0022f.jpg

dsc0023mva.jpg

dsc0024yjk.jpg

dsc0025iqo.jpg
 
wieso ist da nicht viel zu holen? der see hat doch alles was man braucht oder nicht?

wasser ist klar und forellen solls ja auch drin geben!
 
Ganzen Tag net einen Biss gehabt..nen Boot gibts im Angelladen(10€/Tag),sieht aber auch aus wie 10€^^
 
Raubfisch,ham zuerst 4-5 Buchten und Schilfzonen abgefischt.

Mit allem was die Kunstköderbox hergegeben hat.

Auf dem Weg zu den Buchten dann mit Wobblern geschleppt und auf der Rückfahrt dann mit beschwerten Wobblern geschleppt um noch mehr auf Tiefe zu kommen.
 
Also ich wohne ja im nahen Umfeld des Sees und war letztes Wochenende auch auf dem See unterwegs.....leider ohne Erfolg, bin 3 Stunden einmal Quer über den See gerudert, habe geblinkert und mit diversen Wobblern in 6-8m geschleppt,aber ist leider nichts gegangen!!!Auf dem See haben wir dann nen paar ältere einheimische Angler getroffen und uns unterhalten sie waren mit Gummifisch und Wobblern bewaffnet und erzählten uns, dass sie nen Tag vorher nen 1.30m Hecht gefangen haben im Mittelwasser wo sich momentan Maränen Schwärme aufhalten!!
Grundsätzlich gilt für dieses Gewässer, große Fische sind drinnen gemessen an der Riesen Wasserfläche gibts es aber Recht wenig Fisch!!Außerdem befindet sich das Gewässer auch noch im Bestandsaufbau er ist ja erst seit wenigen Jahren DAV-Gewässer, vorher wurde er von einem Fischer bewirtschaftet!!Ein Tripp lohnt sich trotzdem alleine schon wegen dem Glasklaren Wasser, und der herrlichen Lage, auch wenn man mal nichts fängt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem 1,30m Hecht haben die uns im Angelladen auch erzählt,dann stimmt das also!

Ich denke man brauch auf jeden Fall nen Echolot um die Fische zu finden...

Edit: Ist das Angelverbot mit Motor eigtl noch aktuell?
 
ich glaube bei nem e-motor sagen die nix! ich meine wer will schon was sagen, lol!

die mit ihren kleinen dampfern ballern da ja auch rum.
 
Naja wir werden nu wohl nen Benziner anschaffen aber halt auch nur 3 PS..isn Riesensee die solln sich ma net haben ey...
 
gibt auch gute e-motoren die ne menge leistung haben, kostet zwar, aber ist die investition wert, falls du mal wo anders fischt, wo es leise von statten gehn soll
 
Bin derzeit Grundi,weisst ja vllt was man da verdient,von daher bleib ich bei dem gebrauchten Benziner :)
 
@Katerle, also ich als örtliches Angelvereins Mitglied kann dir sagen, dass kein Boot mit Benzin Motoren auf Gewässern in der Märkischen Schweiz zugelassen sind, E-Motoren sind soweit mir bekannt erlaubt zumindest auf dem Schermützelsee!!
Meiner Meinung nach gibts es auf allen Brandenburgischen DAV Gewässern nen Verbot von Benzin Außenbordern, hab ich zumindest mal in der Fischerei Prüfung gelernt!!
 
und hat mal wieder jemand dort was gefangen? will auch bald mal hin! würd mich über infos freunen! :)
 
So, war gestern dort mit Boot unterwegs angeln. Mein Bruder durfte rudern. Wir sind ungelogen einmal den ganzen See herum gerudert immer am Schilf entlang. Geangelt wurde mit allen erdenklichen Kunstködern mit dem Ergebnis: kein einziger Fisch, nicht mal ein kleiner Barsch hat gebissen. Ich war wirklich ziemlich enttäuscht.
 
Maränen

Hallo,

und wie siehts mit Angeln auf Maränen aus? Dort sind doch vor ein paar Jahren welche eingesetzt worden...

mfg
tony
 
Zurück
Oben