Ich will vielleicht morgen mal dort hinfahren.
Hat jemand nen Tipp wo ich mein leichtes Boot vernünftig ins Wasser bekomme?

Und da ich noch kein Echolot habe vielleicht noch nen Tipp für ne eventuelle Kante oder nen Berg im Wasser?

Danke für die eventuellen Tipp´s


Andreas:angler:
 
Hallo Leute,

dieser Schermützelsee scheint ja DAV zu sein. Die Diskussion hier schon etwas alt, aber ich würde gern mal hören, ob es sich lohnt den See näher kennenzulernen. Der Größe nach geurteilt, ist der nicht so schlecht, könnten auch große Hechte zu finden sein ...findet man Spots für Raubfisch?

Danke an Euch,

cercado
 
Soviel ich weiß sehr sehr seeeeeeehr schwer zu beangeln der see, vom Ufer kommt man schwer ran, also brauchst du ein Boot! Der See is auch sehr tief. es gibt da sogar Renken! Ansich siehts schön dort aus aber bis auf Rotfedern und Plötzen fing ich da noch nix^^
 
ja also der see erfordert sehr viel Erfahrung! ich sprach mal mit einem der da wohnt und fast täglich am wasser is, er meinte er hat 70% der Tage nix vernünftiges
 
^^ ja aber es is ganz schön dort, fakt is halt, du brauchst nen boot
 
toller see, aber wirklich schwer zu beangeln, mein letzter tripp brachte 2 hechte aber nur um die 50 cm

gleich am ufer gehts steil bergab, sehr tief der see
 
Die Raubfische laufen momentan sehr gut im See, hatte in den vergangenen Wochen schöne Fische dabei, letzte Wochen einen 87 cm Hecht mit knappen 5 kg.
War ein sehr schöner Fisch, außerdem auch noch einen schönen dicken 38 cm Barsch, der demnächst den Weg in die Bratpfanne antreten wird :-)
Ohne Boot geht auf dem See wenig und sehr viel Geduld und viele Würfe sind gefragt!
 
So, da ja jetzt fast nur von den "Raubfischen" gesprochen wurde frage ich mal nach den Karpfen bestand, wie sieht es mit dem den aus?
Das es wenige Uferstellen gibt habe ich schon gelesen aber für jedes Problem gibt es auch eine Lösung.
Nur lohnt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben