Spinnfischen -  Wurftechniken mit der Baitcaster

Fabian von Nippon Tackle hat auf seiner Facebook Seite auch kürzlich ein Video verlinkt in dem Dominik Esch das baitcasten erklärt.
//edit: scheint das selbe Video zu sein.

Hatte meine bc lange nicht im einsatz, weil's mir einfach nie so zu sagte. Doch seit ner Weile fische ich die sehr intensiv. Noch beherrsche ich die bc nicht so gut wie die statio, aber das kommt noch.

Den einzigen Wurf den ich allerdings garnicht hinbekomme ist aus dem Handgelenk nach rechts zu werfen. Gerade aus bereitet mir auch noch einige Probleme. Aber nach rechts klappt's garnicht. Hat hier vielleicht jemand Tipps und/oder nen Video aus dem ich diesen Wurf erlernen kann?

BTW, hab letztens mal ein Video auf YouTube gefunden bei dem einer mit der bc Dosen schießen macht. Sehr beeindruckend. Ich poste bei Gelegenheit mal den Link. Bin nur grade vom Smartphone aus Online.
 
Moin, dann versuch mal dein handgeleng ein bischen zu drehen beim wurf. Dann kommt automitisch eine drehende bewegung zu stande und es sollte vielleicht einfacher fallen für den anfang
 
Ich finde das Video, erklärt die Technik sehr gut, wenn es wärmer ist und die Schonzeit rum ist, muss das erstmal probiert werden.

Muss nur noch ne neue Kombo her.
 
Zurück
Oben