Allgemein -  Gewinnspiele, ja oder nein?

donak

Kunstköderfetischist
Ich habe mal ne Frage an euch und zwar macht ihr bei Gewinnspielen mit?

Ich und meine Frau machen ab und zu bei Gewinnspielen mit. Meine Frau häufig bei so Kochmagazinen. Ich eher selten, ausser da ich da Blinkerabo habe natürlich, das Kreuzworträtsel.

Meine Frau hat auch schon desöfteren etwas gewonnen, bei lokal Zeitungen aus unserer Umgebung zum Beispiel.

Wir haben dann auch bei "Antenne zahlt deine Rechnung" mitgemacht. Meine Frau hat sich da registriert und die Rechnung von unserem neuen Bett eingereicht. Sie hörte nun regelmäßig seit ein paar Wochen diese Sendung.

Vor so ca. 2 Wochen, fand ich dann eine Rechnung aus dem Angelladen und registrierte mich da auch. Dann habe ich aus Jux zu meiner Frau gesagt, du hörst das doch eh, dann kannst mir ja Bescheid sagen, wenn mein Name dran kommt.

Also hört meine Frau immer fleissig Radio, ja auch zu unchristlichen Uhrzeiten, wie im Moment.

Heute dachte ich um kurz vor 11 Uhr auf der Arbeit irgendwie, was ist wenn Steffi das nicht hören kann? Gut dachte ich, dann geh doch mal kurz ans Auto und hör kurz rein. Und siehe da, es wurde tatsächlich, meine Summe und mein Name aufgerufen, habe dann natürlich total perplex und irritiert da angerufen und tatsächlich gewonnen.

Das war natürlich ein geiler Arbeitstag heute, mit nem Dauergrinsen. Der Moderator scheint selber auch begeisterter Angler zu sein. Meine Rechnung vom Angelladen wird auf jeden Fall bezahlt.

Habe echt nicht damit gerechnet, dass ich da gewinne, habe mich tierisch gefreut.

attachment.php


Wie sieht es bei euch aus, habt ihr schon mal was gewonnen?

P.S.: Dies soll keien Pro und Contra Gewinnspieldiskussion à la, "die wollen nur an eure Daten", werden.

Ich freu mich nur tierisch, dass ich gewonnen habe.
 

Anhänge

  • Antenne zahlt ihre Rechnung.png
    Antenne zahlt ihre Rechnung.png
    315,1 KB · Aufrufe: 344
Danke.

Betrag, kannst dem Bild entnehmen, ich freue mich auf jeden Fall über die Erstattung der Summe.
 
Ich habe auch mal 200€ gewonnen, was will man auch falsch machen, ausser es nicht zu versuchen :)
Also, Glückwunsch zum Gewinn
 
Bekannte von mir konnten schon mehrmals gewinnen. Ich persönlich sehe das allerdings geteilt und muss zugeben, dass ich mich da auch gar nicht recht traue. So etwas wie Kreuzworträtselgewinnspiele mögen nett sein, aber bei manch anderem denke ich, ist Deutschland nun völlig verblödet? Wer macht da bloß mit? Ich meine, wenn in einer Sendung mehrmals über eine Person oder ein Thema geredet wird, so sind solche Fragen doch beschämend:
"Was kann der Gewinner bei Schlag den Raab gewinnen?"
A ein Eis
B eine halbe Million Euro

Was soll so etwas? Da würde ich schon nicht mitmachen, weil ich mich einfach unterfordert fühle. Also das ist ein ziemlicher Spalt...
 
Bekannte von mir konnten schon mehrmals gewinnen. Ich persönlich sehe das allerdings geteilt und muss zugeben, dass ich mich da auch gar nicht recht traue. So etwas wie Kreuzworträtselgewinnspiele mögen nett sein, aber bei manch anderem denke ich, ist Deutschland nun völlig verblödet? Wer macht da bloß mit? Ich meine, wenn in einer Sendung mehrmals über eine Person oder ein Thema geredet wird, so sind solche Fragen doch beschämend:
"Was kann der Gewinner bei Schlag den Raab gewinnen?"
A ein Eis
B eine halbe Million Euro

Was soll so etwas? Da würde ich schon nicht mitmachen, weil ich mich einfach unterfordert fühle. Also das ist ein ziemlicher Spalt...


Sehe ich nicht anders, trotzdem, möchte nicht wissen wie viele für A anrufen :hahaha:
 
Bekannte von mir konnten schon mehrmals gewinnen. Ich persönlich sehe das allerdings geteilt und muss zugeben, dass ich mich da auch gar nicht recht traue. So etwas wie Kreuzworträtselgewinnspiele mögen nett sein, aber bei manch anderem denke ich, ist Deutschland nun völlig verblödet? Wer macht da bloß mit? Ich meine, wenn in einer Sendung mehrmals über eine Person oder ein Thema geredet wird, so sind solche Fragen doch beschämend:
"Was kann der Gewinner bei Schlag den Raab gewinnen?"
A ein Eis
B eine halbe Million Euro

Was soll so etwas? Da würde ich schon nicht mitmachen, weil ich mich einfach unterfordert fühle. Also das ist ein ziemlicher Spalt...

Da muss ich allerdings auch sagen, habe ich das Gefühl, dass man der gar nicht gewinnen kann ist. Denn diese A B Antwortgeschichte, kommt ja auch auf Dmax wo man Angelzubehör gewinnen kann.

Da habe ich auch mal eine SMS hingeschrieben, natürlich nichts gewonnen, aber man bekommt direkt " 2 Monate kostenlos Blinker lesen, kein Abo. Einfach mit Ja antworten" Als SMS zurück.

Und wenn man bedenkt, dass die pro Anruf bzw. SMS 50 Cent verlangen, kommt da auch gut Geld rein.

Die Radiogeschichte war bzw. ist kostenlos. Bei Kreuzworträtseln, hat meine Frau schon desöfteren was gewonnen, oder bei Gewinnspielen in der lokalen Zeitung wie gesagt auch schon.
 
Zurück
Oben