Montagen -  Safty Lead Clip

Angler 96

Petrijünger
Servus ir petrijünger ;D
hab mal ein par fragen zu dem Safty lead clip und zwar: is es besser lead core zu nehemn oder reicht einfaches rig tube?? Wie lang nehm ich das vorfach bei der montage?? Welche haken nehm ich da am besten wollt mir nich unbedingt selber binden also ma ein bis zwei tipps zu den haken wäre ganz nett ;D so das wars dann erstma schon mal vielen dank im vorraus un ein dickes petri für dieses jahr an alle!:angler:
 
Leadcore oder Rig Tube ist Geschmacksache,ich bevorzuge Leadcore weil es mir den letzten Meter der Montage schön flach auf den Grund bringt!
Die Vorfachlänge ist Gewässer,Köder und Präsentations abhängig...für ne normale Safety Montage auf festem Grund würd ich 15 - 20 cm nehmen!
Tja,bei den Haken würd ich nicht sparen und nur Top Material kaufen,und dann selber binden. Mit ein wenig Übung geht das ganz einfach und man kann sich jeder Situation anpassen!
Es gibt z.b. den Rig Guide einer englischen Kultfirma mit dem Fuchs im Logo zum runterladen,da sind alle Materialien aufgeführt die man für die entsprechenden Rigs braucht,und die Beschreibung zum binden ist auch dabei!
Einfach mal googeln :)
 
@ PBMaddin86; Den Schlauch würde ich nehmen damit ne geringere gefahr besteht das sich die montage beim auswerfen verheedert! @Carp Fisher MKK; Vielen dank für die tipps un nochmal nen extra dank für die seite von der englischen kutlfirma mit dem fuchs im logo ;D einfach topp die seite!! Aber eine frage hab ich noch und zwar wie schwer nimmst du das blei hab gehört mind 80gr damit das mit dem selbshak effect überhaupt klappt?!

Ach und welche Haken form nimmst du von fox??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen

Vielen dank für deine antwort un wie schwer nimmst du das blei? Weil ich gehört habe es muss min 80gr haben wegen dem selbsthak effekt!? Stimmt das??
 
es kommt auf die Distanz an! je weiter du mit deiner Montage vom Ufer weg bist desto höher sollte dein Gewicht vom Blei sein! Die Hakengröße spielt auch noch eine Rolle. Kleine Haken weniger Bleigewicht große Haken mehr Gewicht. Ab Haken der Größe 4 empfehle ich dir ein Blei ab 90g zu nehmen
 
Also ich fische hauptsächlich an kleinen gewässern wo ich icht weit werfen muss bzw kann ;D

...wo ich nicht* weit werfen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben