Ruten -  Bitte um Entscheidungshilfe: Welche Spinnrute?

karpfenheld

Petrijünger
Hi,
auch wenn das stöbern nach Ruten und sammeln von Infos und Erfahrungsberichten viel Spaß und auch etwas süchtig macht :D würde ich gerne meine Rutensuche beenden. Dazu brauche ich eure Meinung und Fachkompetenz, da ich eigentlich eher Friedfischangler bin ;) Ich habe mich auf nun vier Ruten beschränkt und frage euch nun nach eurer Meinung...Anregungen, Erfahrungen aber auch Kritik sind gerne gesehen :D
gerne auch andere Vorschläge wobei sie preislich nich den Rahmen der 4 Vorschläge sprengen sollten

Zur Auswahl stehen:

Spro HS Violety S90H Spinning (2,70m; 10-50g WG; 59,90€)
Berkley Series One 902 Spin (2,70m; -40g WG; 58,90€)
Abu Garcia Vendetta 902 Spin (2,70m; 15-40g WG; 44,99€)
Dam Shadow Zander (2,70m; 15-40g WG; 49,90€)

Die Reihenfolge zeigt auch schon in etwa wie meine Meinung ist (von oben nach unten -> kaufen - eher nicht kaufen) Mein Favorit ist die Spro da sie das größte WG-Spektrum hat, jedoch verspricht Berkley ne straffe Rute,welche natürlich gut für GuFi wäre. Spro spricht von einer schnellen Aktion, wobei ich nie genau weiß was ich von solchen Angaben manchmal halten soll :D

Hausgewässer ist der Neckar bei Heilbronn, d.h. großteils auf Zander und Barsch, sollte also GuFi-tauglich sein...jedoch auch ab und zu an anderen Gewässern mit guten Hechtbeständen...Wobbler, Spinner un co. sollten also kein Riesenproblem darstellen.
Wo bekomme ich das Beste fürs Geld? (Als Student hat mans nunmal nich so :D) und welche eignet sich am Besten für meine Zwecke?

Bedanke mich schon im Voraus für jeden hilfreichen Beitrag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber die Spro Violety, allerdings 20 - 80 Gramm Wurfgewicht, dran eine Grandarc 830, bin mit der Rute voll zufrieden. Würde sie schon als recht straff bezeichnen.

Gruß Alex
 
Zurück
Oben