Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Prof.Frink
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    44797
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Tipps zum vermeiden von Hängern

    Hallo zusammen,

    nach dem ich letztes Jahr meinen Angelschein bestanden, und hier kompetente Hilfe über das erstellen einer Anfängerausrüstung erhalten habe, benötige ich erneut 1-2 Ratschläge.

    Im Grunde genommen geht es darum, dass ich heute mit meinen Kollegen am Rhein-Herne Kanal zum Spinnfischen ging. Genommen habe ich Gufis zwischen 10-16cm und Jigköpfe zwischen 7-14g.

    Leider war gefühlt jeder 7. Wurf ein Hänger, wodurch ich mehrere Gufis und Köpfe inkl. Vorfach verloren habe...

    Habt ihr aus Erfahrung irgendwelche Tipps für mich, wie ich diese verdammten Hänger umgehen kann? Habe die "Faulenzermethode" gewählt, aber ich habe das Gefühl, dass diese die Hänger geradezu heraufbeschwört.

    Das Ufer ist mit dicken Steinen aufgeschüttet, welche bis in den Kanal reichen. Leider nicht all zu schön, aber an der Stelle schwimmt wohl einiges...An zwei Tagen haben verschiedene Kollegen 2 70er Zander verführt, weswegen ich da nochmal hin möchte.

    Vielen Dank fürs Lesen,
    Frink

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    39112
    Beiträge
    273
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 88 Danke für 56 Beiträge
    Schau mal bei Youtube nach Zandervideos, da gibt es ein sehr gutes, welches die Grundlagen zum Gummifischen erklärt, insbesondere was mit der Strömung zu beachten ist (drückt Köder und Schnur in die Steine etc). Hab es jetzt spontan nicht gefunden.

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Prof.Frink
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    44797
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke dir erstmal für den Tipp! Werde mich nochmal auf youtube informieren, aber vielleicht hat ja noch jemand was auf Lager?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  4. #4
    Vom Wasser großgezogen Avatar von stingray11
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    42105
    Alter
    20
    Beiträge
    597
    Abgegebene Danke
    1.359
    Erhielt 1.851 Danke für 256 Beiträge
    Youtube' Hänel hänger lösen' vielleicht reisst dann nicht so viel an!?
    Lg tom, WAS FÙR JIGKÒPFE BENUTZT DU DENN?
    Geändert von stingray11 (16.02.2013 um 19:46 Uhr)

  5. #5
    Petrijünger Avatar von Prof.Frink
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    44797
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Standard Jigköpfe (Rund) und stand up Jigköpfe von meinem Dealer. In den oben genannten Gewichtsklassen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  6. #6
    Vom Wasser großgezogen Avatar von stingray11
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    42105
    Alter
    20
    Beiträge
    597
    Abgegebene Danke
    1.359
    Erhielt 1.851 Danke für 256 Beiträge
    Ok weil ich dir ansonsten noch footballköpfe empfehlen hàtte können!
    Lg tom

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Bei Steinpackungen wirst du immer mit verlusten rechnen müssen. Da hilft nur eins, drüber bleiben.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Also Hänger sind beim Zanderangeln nichts Ungewöhnliches, im Gegenteil. Mit der richtigen Technik bekommt man aber gut 80% der Köder wieder los, schleift den Haken kurz nach und fischt weiter... Gehört halt dazu auch mal einen zu verlieren

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    Zitat Zitat von retty Beitrag anzeigen
    Schau mal bei Youtube nach Zandervideos, da gibt es ein sehr gutes, welches die Grundlagen zum Gummifischen erklärt, insbesondere was mit der Strömung zu beachten ist (drückt Köder und Schnur in die Steine etc). Hab es jetzt spontan nicht gefunden.
    ich denk mal das video meinst du
    http://www.youtube.com/watch?v=0K9VOhFBmrI

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen