Ruten -  Erbitte Entscheidungshilfe für Jerkrute

Blaubarschmann

Super-Profi-Petrijünger
Hallo an Alle.

Wie der Titel vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Jerkrute.

Da sich meine Jerks in Gewichten zwischen 35-80 Gramm bewegen, macht das fischen mit einem richtigen "Besenstiel" zu wenig Spaß....deshalb muss etwas neues her :leck

Länge: bis 2m
WG : -90 Gramm

Die Rute sollte, wie schon erwähnt, möglichst kein Besenstiel sein, aber dennoch straff genug sein um die Köder vernünftig führen zu können.Bevorzugen würde ich eine zweiteilige Rute, das ist allerdings nur nebensächlich. Beim stundenlangen googlen sind allerdings schon einige Schmuckstücke in die engere Auswahl gerückt.

Daher die Frage: Hat jemand schon folgende Ruten gefischt und kann mir etwas Handhabung, Drill& Wurfeigenschaften etc. sagen? :hops

1: JACKSON STL PRO *EMPHORIA CAST* 1,95m 30-90g

2: Piketime Premium Small Bait 1.91 m / 30-90 g

3: Exori X-Point SCR Heavy 1.98 m / 30-90 g

4: Baitjigger von Uli Beyer / -80 g

Bevorzugt würde ich unter 100€ ausgeben!! Da sich das aber vermutlich nicht realisieren lässt, aller allerhöchstens 150€. (Mag daran liegen, dass ich mich schon in die Piketime verliebt habe :hahaha: )

Ich bin für alle Vorschläge offen, wenn jemand eine nicht oben aufgeführte Rute kennt, sagt es ruhig :)

LG Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben