Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge

    Erbitte Entscheidungshilfe für Jerkrute

    Hallo an Alle.

    Wie der Titel vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Jerkrute.

    Da sich meine Jerks in Gewichten zwischen 35-80 Gramm bewegen, macht das fischen mit einem richtigen "Besenstiel" zu wenig Spaß....deshalb muss etwas neues her

    Länge: bis 2m
    WG : -90 Gramm

    Die Rute sollte, wie schon erwähnt, möglichst kein Besenstiel sein, aber dennoch straff genug sein um die Köder vernünftig führen zu können.Bevorzugen würde ich eine zweiteilige Rute, das ist allerdings nur nebensächlich. Beim stundenlangen googlen sind allerdings schon einige Schmuckstücke in die engere Auswahl gerückt.

    Daher die Frage: Hat jemand schon folgende Ruten gefischt und kann mir etwas Handhabung, Drill& Wurfeigenschaften etc. sagen?

    1: JACKSON STL PRO *EMPHORIA CAST* 1,95m 30-90g

    2: Piketime Premium Small Bait 1.91 m / 30-90 g

    3: Exori X-Point SCR Heavy 1.98 m / 30-90 g

    4: Baitjigger von Uli Beyer / -80 g

    Bevorzugt würde ich unter 100€ ausgeben!! Da sich das aber vermutlich nicht realisieren lässt, aller allerhöchstens 150€. (Mag daran liegen, dass ich mich schon in die Piketime verliebt habe )

    Ich bin für alle Vorschläge offen, wenn jemand eine nicht oben aufgeführte Rute kennt, sagt es ruhig

    LG Tobi
    Geändert von Pescador (15.02.2013 um 19:41 Uhr) Grund: Themenüberschrift zielweisend geändert
    Ein Satz der immer fällt,selbst wenn es um Autos geht:


    .. Ich würde dir die Red Arc empfehlen.....




    Angler an die Macht

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    Kennt keiner eine der oben genannten Ruten und kann etwas dazu berichten ?
    Ein Satz der immer fällt,selbst wenn es um Autos geht:


    .. Ich würde dir die Red Arc empfehlen.....




    Angler an die Macht

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen