Zubehör -  Günstiges Stativ zu empfehlen !

Stachelritter_Chris

Zander - Jäger
Hey Leute ;)

Wer kennt es nicht,... man Zieht ein netten Fisch an Land, und will ein Foto am Platz, aber man ist alleine.
Keine Sau weit und breit, und Selbstaufnahmen mit Handy und Fisch in der Hand sind mehr ein
Experimet als Kunst...

Ich habe mir vor 10 Tagen in Ebay ein Stativ bestellt, um mit meinem Samsung S3 Galaxy via Selbstauslöser
wackelfreie Fotos auch ohne 2. mann zu machen. Da man sich auf den Ebay Bildern nicht viel vorstellen kann,
und dort keine Erfahrungen drin stehen möchte ich meinen neu erworbenen hier kurz vorstellen...

picture.php


picture.php


Das Samsung S3 ist sehr Breit, und ich musste dieses Stativ umbauen, da der Arm, der das Handy
von oben mittels Feder nach unten andrückt ( Gefüttert) sich nicht weit genug nach oben ziehen lässt.
Dass war in 2 minuten passiert, und nun passt auch ein höheres Handy wie das S3 super rein und hält Bombig.

Der Kopf ist drehbar, mit einer Schraube fixierbar, und bietet durch eine Kugelgelenk die Möglichkeit, das Handy
in alle möglichen neigungen zu stellen :)

Inclusive Versandt aus Hongkong habe ich 6 Euro bezahlt !!!
 
Genau dass !

Ich hatte es bei einem Anbieter gekauft, der aus Honkong versendet, habe dass erst danach gesehen,
aber es kam ja zeitnah, und somit wars egal. Es ist aber genau dieses.

Den Umbau beschreibe ich Detailliert heute abend !
 
Also, falls jemand dieses Stativ kauft, bzw. besitzt, und schwierigkeiten mit breiten Handys / Cams hat,
versuch ich es mal kurz und knapp zu erklären, wie ich es gelöst habe:

picture.php


Zuerst schraubt man den Plastikhalter vom Stativ selber ab. Danach erscheint dort wo ich den roten
Punkt gemalt habe eine kleine Kreuzschraube. Wird diese rausgeschraubt,
kann man den Boden abnehmen.
Nun sieht man die Feder, die im inneren des Armes verläuft ( blauer Strich)
Sie ist jeweils oben und unten an einem Finger eingehangen.

Löst man an einem Ende die Feder kann man mit ein wenig Zugkraft den Arm aus der Führung ziehen.
Habt ihr den Arm herausgezogen, seht ihr am unteren Teil des entfernten Armes 2 kleine Nasen, die das
versehentliche rausziehen des Armes aus der Führung verhindern sollen. Diese kann man einfach anschneiden,
bzw abfeilen...

Nun überzieht ihr die Feder ein kleines wenig, so dass sie etwas länger ist. Das ganze dann wieder einbauen.
Da die Feder im Entspannten zustand nun leichter aus der Führungsnase im unteren Teil fallen kann, habe ich
vor dem Montieren des Deckels kurzerhand ein klein wenig Papier dazwischengeklemmt.

Klingt total billig und unprofessionell, aber es bringt den erfolg und ist in 5 minuten erledigt ;)
 
Moin Chris,

das sieht doch mal gut aus. Auf festem oder befestigtem Untergrund solltest du keine Probleme haben. Jetzt musst du nur noch testen wie es auf feuchten Böschungen damit aussieht und ob der Kugelkopf längere Zeit stabil dein Handy hält. Aber für 6€ hast du sicher nix falsch gemacht!

Die sichere Lösung wäre ein Gorilla Pod in der Smartphone-Ausführung gewesen. Kannst du auf dem Boden einsetzen aber genausogut um einen Ast oder ein Geländer wickeln.
 
Ja den Halter habe ich auch gesehen, aber wie du selber schon sagtest :

6 Euro vs 35 Euro

Ich hatte es heute dabei, wollte es ja testen, aber ich fing nix, was sich zu fotografieren lohnte :(
Dennoch hab ich damit kurz getestet, und kann bisher keine Einschränkung erkennen, auch nicht am feuchten Boden
 
Moin Chris,

das sieht doch mal gut aus. Auf festem oder befestigtem Untergrund solltest du keine Probleme haben. Jetzt musst du nur noch testen wie es auf feuchten Böschungen damit aussieht und ob der Kugelkopf längere Zeit stabil dein Handy hält. Aber für 6€ hast du sicher nix falsch gemacht!

Die sichere Lösung wäre ein Gorilla Pod in der Smartphone-Ausführung gewesen. Kannst du auf dem Boden einsetzen aber genausogut um einen Ast oder ein Geländer wickeln.

Ja genau, den hab ich auch ist super und für 25 Euro bekommen.
(im Medimax)
 
Zurück
Oben