Kunstköder -  Illex Wobbler

Neu Allrounder

Profi-Petrijünger
Moin, Ich hab mal wieder ne Frage. :augen
Hab mir grade die Illex Wobbler angeschaut und bei manchen Modellen hat's mir die Sprache Verschlagen. Der Preis!!!!
Sind sie Ihren Preis Wert oder nicht?
Diese Modelle würden mich Interresieren.
Illex Mikey 160 aber knapp 40€.....
Illex Go Don mit 30€
Illex Flat Bone Clicker mit 25€
Illex Veyron
Illex Kawashi Mikey

Danke schon mal :)
Neu Allrounder :prost
 
Vorwiegend auf Hecht. Habe das Spinnangeln letztes Jahr für mich entdeckt :)
Und in meiner Köderbox herrscht noch etwas "Ebbe" ;)
Und die Schonzeit möchte ich dafür nutzen sie zu füllen.
Nehme jeden Vorschlag an Kunstködern an.

Neu Allrounder :prost
 
Sebile koolie minnow
Lucky craft live pointer
Savage gear prey115
Fox rage hitcher
Oder Bonnie illex
Megabass flapslap

Sehen ja echt gut aus!!! Angelst du auf Hecht immer mit diesen Größen?
Sind ja nicht die Größten. Oder hab ich die Größen Modelle nur nicht gefunden? :augen

Dojo Wobbler sind echt günstig! Werd ich mal bestellen!!!

Neu Allrounder :prost
 
Hole dir doch Rapala Tackle aus Amiland über Ebay. Wie kann man nur 40€ für einen Köder bezahlen.:eek::eek:
Rapala macht die Köder auch gut. Empfehle dir für Hecht X-Rap XR10, Husky Jerk 12-14 und diverse Topwaterköder von der besagten Marke.
Vielleicht wolltest du sowas nun nicht hören, aber du holst dir 3 Köder für 100€ Oder zu kaufst dir 20-25 von Rapala. Gerad am Anfang deiner Hechtangelei wirst du bestimmt den einen oder anderen Köder im Wasser lassen. Nurn Tip...
 
Hole dir doch Rapala Tackle aus Amiland über Ebay. Wie kann man nur 40€ für einen Köder bezahlen.:eek::eek:
Rapala macht die Köder auch gut. Empfehle dir für Hecht X-Rap XR10, Husky Jerk 12-14 und diverse Topwaterköder von der besagten Marke.
Vielleicht wolltest du sowas nun nicht hören, aber du holst dir 3 Köder für 100€ Oder zu kaufst dir 20-25 von Rapala. Gerad am Anfang deiner Hechtangelei wirst du bestimmt den einen oder anderen Köder im Wasser lassen. Nurn Tip...

Das mit dem Wasserlassen hast du Recht! Raphala hab ich schon ein oder zwei daheim machen nen Guten Eindruck und sind lang nicht so teuer.
Für 40€ bekomme ich bald scho 200m Stroft :eek:
Durch den Preisunterschied frag ich mich hält nur ab sie wirklich fängiger sind.

Neu Allrounder
 
Dieses teure Zeug hat sicherlich seine Daseinsberechtigung, aber moderne Rapalaköder sehen auch richtig gut aus. Ich habe mich damit schon dumm und duselig gefangen. X-Rap ist für jeden Räuber attraktiv. Im Dunklem schön auf Zander, in der Strömung auf Rapfen/Döbel und Hecht und Barsch sowieso. Mit Stroft bist du auch sowas von safe! Du erinnerst mich an mich selber... Ich fische auch noch nicht lange auf Räuber. Mit Stroft GTP hast du die beste Schnur. Kaum verschleiß und du kannst Bäume ausm Wasser ziehen. Hole dir noch ein Wobblerretter:)
 
Den Raphala Super Shad Rap hab ich mir letzte Woche bestellt und ist grad eingetroffen. :)
Ist nen Ganz schöner Kalieber. :respekt
Stell nacher mal Bilder rein. Könnt mir ja mal sagen was mir noch dringendes Fehlt :klatsch

Neu Allrounder ;) :prost
 
Ich hatte die auch mal. War auch total aufgeregt, aber leider haben die mir gar nicht gefallen. Die machen zwar gut druck unter Wasser, aber die musst du sehr schnell durchs Wasser ziehen. Egal, was du dir so kaufst, hole dir Suspender!! Ich gehe mal davon aus, du fischt vom Ufer. Diese Hardbaits kannst du sehr präzise im Wasser anbieten und immer schon stehen lassen. Und in der Regel erfolgen die Bisse in der Ruhephase. Mit den SSRAPs geht das nicht gut. Hole dir mal zum testen X-Raps oder Huskyjerks. Angelst du mit einer Jerke?
 
Husky Jerk sind wirklich super...... kann ich auch empfehlen.
Es müssen nicht immer die teuren Teile sein :)
...... wobei ich gestehen muß, ich konnte auch nicht nein sagen bei
teuren Teilen :augen
 
Ok mal schauen ob ihrs seht. :confused:
Fehlt mir noch was dringendes außer X Rap und wobbler Retter? Welchen X Rap nehmt Ihr ?

Neu Allrounder :prost
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    941,8 KB · Aufrufe: 169
Nur weil Illex teurer ist als z.b. Rapalla heißt das noch lange nicht das sie dadurch fängiger sind! Es liegt immer noch an den der den Knüppel in der Hand hält =)

Es kommt ganz darauf an wo du Fischen willst und zu welcher Jahreszeit danach musst du dir deiner Köder aussuchen.
 
Als reine Hechtköder sehe ich Jerkbaits. Ich fische die Salmo Slider sehr gerne und erfolgreich. Silnkende und schwimmende Modelle. Ab und zu gibts auch dicke Barsche drauf. Kann dir da einen Link geben zum günstigen bestellen.
 
Den Link hätte ich auch gerne :augen

Ich seh keinen Doiyo :eek:

Was mir gerade auch noch einfällt... Die Spro Ikiru Serie.
Von denen sehen manche wirklich aus wie ein Illex und laufen tuen die auch, selbst schon getestet und gleich paar schöne Barsche drauf fangen können.

http://onlineshop.angler-markt.de/i...hparam=&cnid=3bc996c198f1f62808252f244b025702
Da gibts ne Menge von Doiyo und Spro vllt findest da ja was schönes.


Was ich dir aufjedenfall noch empfehlen würde.
Der Belly Dog von Cormoran. auf den fang ich das ganze Jahr Hecht.
Was bei dem Köder zu empfehlen wäre den hinteren Driilling abzumachen da die Hecht sich diesen "Bollen" komplett reinhauen.

Grüße und 2013 viele dicke Fische :)
 
Zurück
Oben