Karpfen -  Hochrückiger 20 Pfund Spiegelkarpfen eröffnet die Rangliste 2013

Wurde mal wieder ein Fisch gefangen, der einigen nicht passt :confused:
Lieber Gott, lass Sommer werden, dass all die Kleinfischfänger auch mal ans Wasser kommen und auch mal so einen Fisch fangen können :hahaha:

Petri dem Fänger und leg mal nach........damit hier einige ganz blass werden.
 
Schöner Fisch, Petri!
Ich mag diese Größe, ein bisschen mehr vielleicht noch, aber immer nur Richtung 40 Pfund zu denken, macht auch keinen Spaß. Die "kleineren" Jungs machen noch Dampf an der Rute!
 
Dickes Petri - schöner Bursche . Aber um ganz ehrlich zu sein , tut es mir immer leid so einen Fisch abzuschlachten . Wenn er dich dann mit den schönen braunen Augen anschaut . Aber Fischstäbchen schmecken ja auch nicht schlecht -:klatsch
 
Dickes Petri - schöner Bursche . Aber um ganz ehrlich zu sein , tut es mir immer leid so einen Fisch abzuschlachten . Wenn er dich dann mit den schönen braunen Augen anschaut . Aber Fischstäbchen schmecken ja auch nicht schlecht -:klatsch

Haben Fischstäbchen keine schönen braunen Augen -- gehabt?
Die Fischstäbchen haben vermutlich noch viel trauriger geschaut, als Sie an Bord eines großen Fischereischiffes in einem Netz gefangen einfach erstickt sind. Diese Fische sind doch als Lebewesen nicht höher oder niedriger zu bewerten als ein Karpfen, nur weil wir kein Fangfoto davon haben.

Aus meiner Sicht wird das Angeln in gewissen Bereichen immer mehr zu einem Streichelzoo und Haustierersatz.

Petri an den Fänger zu dem tollen Karpfen. Mir schmeckt diese Größe aus dem richtigen Gewässer auch exzellent.
 
Es braucht sich keiner wundern,wenn hier keiner mehr Fotos postet...jedesmal die Diskussion ob der Fisch auch ja wieder zurückgesetzt wurde.
Wenn ich einen Fisch essen möchte,dann nehme ich mit,egal ob er 5 oder 10 kg hat.
Ein Karpfen in der Größe wie ihn der Sportfreund gefangen hat ist ein ausgezeichneter Speisefisch,vorrausgestzt er ist perfekt genüchtert.
Eine Karbonade frisch aus dem Rauch ist besser wie jeder andere Räucherfisch,ist jedenfalls meine Meinung.
 
das ist mein karpfen und die wassertemperatur da fehlt das minus zeichen in der mitte... ist ein tippfehler von mir... :) aber spaß hat er gemacht :) hab noch mehr von solchen schönen exemplaren dieses jahr schon gefangen:angler:

der karpfen ist meiner und ich habe mich bei der wassertemperatur verschrieben... sollte 1-2 grad heißen und nicht 12 grad... hab noch mehr von solchen schönen exemplaren dieses jahr gefangen :)

c&r comments haben hier wirklich nichts verloren.
Aber trotzdem könnte man sich mal die Bluthände im Zusammenhang mit Maul und Augen ansehen.

Nichts desto trotz, bewundernswerter Fang für diese Jahreszeit und den 12° Wassertemperatur im Januar.

die wassertemperatur sollte 1-2 grad sein hab das minuszeichen vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben