Kunstköder -  Gufis Gewicht

Neu Allrounder

Profi-Petrijünger
Hi,
Mich würde mal Interessieren wie viel eigentlich Gufis ohne Kopf wiegen. :klatsch
Meine Gufis sind doch recht schwer glaube ich 16cm=45g :confused:
Gibt's da auch Leichtere?

Neu Allrounder :angler: :hops
 
Die hatte ich auch mal getestet,...

Ich find den Jan ein Klasse Kerl, aber die Gummis sind nix für mich.
Zu unflexibel und zu Dick, zumindest für meine Zander Fischerei.

Wie oben gesagt: die Lunker City Shaker sind dagegen fliegengewichte
 
Interessant in dem Zusammenhang ist halt der Zielfisch.

Was Zander angeht, kann ich nicht wirklich mitreden. Da hat sich der Richtige eh schon zu Wort gemeldet.

Auf Hecht bezogen benutze ich solche dicken Gummis auch. Doch die beste Bissverwertung hatte ich auf leichtere Ausfuehrungen wie dem Keitech Fat Swing Impact in 14,5 cm ( knapp 30 g).

Die schweren Gummis haben bei mir nicht den Erfolg gebracht. Zu viele Fehlbisse. Ich nutze sie, um Krachund Druck zu machen.


Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Habt ihr den noch Gummialternativen für mich?
Taugen die Slottershads was oder eher Kyptos.
Was sagt ihr zu den Rage Pro Shads? Sind ja nicht Grade die billigsten!!!
Und was wiegen sie?
Neu Allrounder :hops
 
Lunker City Shaker sind gut, Kopytos sind gut, die Keitech sind gut, Uli Beyer's Slottershads sind gut, FoxRage Pro Shads sind auch gut aber ganz schön breit (okay ich hab die nur als 28cm).

Du musst wohl selbst herausfinden welche Gummis für dich die richtigen sind! Welches Problem hast du mit deinen Gummis? Das Wurfgewicht deiner Rute zu gering?
 
Ne das nicht. Möchte mir nur ne neue Rute holen und so mal schauen was ich in der neuen Saison an Gewicht raushauen will um das Wg zu entscheiden.
Welches habt ihr für die Gufis???

Neu Allrounder :respekt
 
Genau wegen Deinem aktuellen Problem hab ich mir die Yasei Pike in der XH Version geholt.
40-120 g Wg. Ab 50 g laedt die sich schon gut auf.

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Würde auch die H Version gehen, dass ich auch mal nen 20g Blinker werfen kann ? Oder Sollte ne Jigge für die Köder doch lieber 100g WG haben

Neu Allrounder :hops
 
Also wenn ich ehrluch sein eoll, brauchst Du fuer das Optimum an Koederfuehrung eh 2 Hechtruten.

Sprich eine fuer dicken Lappen mit 50-100 g und eine leichtere von 20-60g. Ein 20 g Blinker fliegt ja besser als ein GuFi,sodass Du den auch mit ner schweren Rute werfen kannst. Allerdings benutze ich bisher die dicken Gummis nicht im Sommer. Da waere mir eine leichte Rute lieber.

Da ja jetzt eh Schonzeit ist, wuerd ich dir raten, erstmal ne leichte Rute fuer nach der Schonzeit zu kaufen. Die schwere Hechtrute teste ich zwar mal im.Sommer an, doch mit leichteren Ruten ist der Drill intensiver.




Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Ok dank dir, dann wird's für den Sommer ne Leichtere! :klatsch
Welche nimmst du für den Sommer?
Ich hatte über ne Speedy nachgedacht weil das Wg stark übertrieben sein soll

Neu Allrounder :respekt
 
Ich wuerd iwas von 20-60 g nehmen. Vielleicht auch ne 20-50 g. Die sollte m.E. aber dann bissl straffer sein.

Mein Idealfall waere auch hier wieder die Yasei Pike. Aber ne Stradic sieht auch heiss aus.

Bin mir selbst noch unschluessig. Aktuell decke ich das Wg mit meiner Fox Rage Limited ab. Die geht aber nur bis 40 g. Das ist fuer mich speziell nicht ganz optimal.

Fuer jemanden, der Zander auf dem Programm hat, ists ok. Da sind die Gumis nicht so schwer. Fuer mich als Hechtangler (zumindest eher als Zander....) muss ne leichte Rute fuer den Sommer 15-20 g Jigs + 30 g Gummis werfen als auch fuehren koennen und nicht an der absoluten Grenze der Belastbarkeit kratzen.

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Jo muss selbst auch noch schauen. Hab vorhin von nem Vereinsmitglied ne Technium Rute mit 10-30g und ne Technium Rolle für insgesamt 65€ geschossen. :leck
Da hab ich schon was fürs Leichte. :)
Ich frag mich nur noch ob sich ne 20-60 dann überhaupt noch lohnt und ob ich nich lieber Gleich ne 50-100er hole.
Muss mal schauen :klatsch
Die Stradic macht nen ganz guten Eindruck da gib ich dir recht. Biomaster ist aber auch nen geniales Teils!!!!!

Neu Allrounder :angler:
 
Stradic und Biomaster haben den gleichen Blank. Da find ich die Stradic huebscher.

Ne 10-30 g Ruteist aber nicht unbedingt ne Hechtrute. Kommt auf die Aktion an.

Mit mancher kann man sehr schoen 10-20 g Koeder fischen. Notgedrungen auch einen 30 g Koeder.Andere sind so hart, dass du erst ab 15 g Koedergefuehl bekommst und schlimmer noch, dass kleinere Barsch einfach aussteigen mangels Rueckmeldung und kaum vorhandener Sensibilitaet in der Spitze.

Das ist genau der Grund, weshakb du gerade in der Preiskkasse lieber in einen Shop gehen solltest. Unter 100 Euro haben viele ne breite Auswahl.

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Bei mir ist es etwas schwierig die Ruten in der Umgebung in die Hand zu nehmen. In der Umgebung gibt's nur 2 und der eine hat kein Shimano im Handel und der andere hat nur die Extrem teuren Modele.
Wenns dann doch 2 Ruten werden sollten bräuchte ich auch 2 Rollen.
Das kann teuer werden :(
Kannst du mir günstige Modelle Empfelen?

Neu Allrounder :respekt
 
Moin Allrounder,

noch mal die Gummis zurückzukommen! Wenn du sehr klares, sichtiges Wasser haben solltest schau dir mal die Renosky Shad's bzw. Xtra Soft Nature an. Wunderbar weich, dabei bißfest und extrem relistisch gestaltet!
 
Wow die Renosky sehen ja mal Hammer aus!!! :respekt
Werde sie mir auf jeden Fall mal bestellen mir ein Paar anderen natürlich!
Eine Frage nur noch: Was wiegen sie?
Habt ihr sonst noch Ködertipps für "Schwierige Gewässer"? An dem einem See wollen sie nicht so richtig beißen und meine Köderfürhrung kann's aber nicht sein. In den Anderen Seen fange ich ja auch.
Freue mich über jeden Tipp!!!

Neu Allrounder :prost
 
Zurück
Oben