Allgemein -  Bitte um Entscheidungshilfe für Spinncombo

Angelkeller

Petrijünger
Moin, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich suche eine oder zwei neue Spinncombos. Eine wäre mir lieber, was glaube ich aber nicht geht :(
Mein Budget für die Rute liegt bei 150€. Sollten es 2 Ruten werden würde ich noch was draufmachen und dann aufteilen in 2 Ruten.
Rolle liegt das Budget bei 120€. Falls es 2 Combos werden sollten muss ich an die leichtere meine alte dranhängen. :augen.
Meine Köder sind Gufis von 8-16 cm (Die Gufis wiegen 7-45g). Dazu kommt noch ein Kopf von 10-20 gramm. Im Rhein Können aber auch mal wenn der Boden Kontakt nicht stimmt an 8-13 cm Gummis 30g Köpfe kommen.
Spinner: 4/5 Mepps mit 10-20 Gramm
Blinker: Effzet mit 21g/22g/30g/45g
Wobbler: 43g/49g/39g/11g/14g/21g/26g
Oberflächenköder: 22g, 18g, 7g

Ich freue mich über jede Antwort :klatsch
Angelkeller :angler: :prost

PS Ich bevorzuge Harte Ruten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
servus;
wie wärs mit der Baitjigger H von Uli Beyer? Super Rute hab sie in XH aber die H dürfte dir reichen für deine Zwecke
http://www.angel-ussat.de/shop/index.htm?d_K2197270_Baitjigger_H6509.htm

hier noch ein Bericht "Die Richtige"
http://www.uli-beyer.com/de/monstertechnik/ruten/27-die-richtige

dazu eine Shimano Rarenium
http://www.mur-tackle-shop.de/de/Shimano-Rarenium-Ci4-FA_1077.html

die Combo ist zwar bischen teurer als dein Budget aber du hast wirklich was saugeiles in der Hand
Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke schonmal
Welche Größe die Rarenium 3000 oder 4000?
Kann ich mit der Baitjigger auch 4 und 5 Mepps auf gute weiten bringen oder wird's da schon eng? Wie ist die Aktion? Ist sie weich oder Hart?

Angelkeller :respekt

Petrie
 
Hab auch die Baitjigger XH, aber ne Rarenium 5000 dran für die großen Hechtschlappen :). Läd sich bei 15-20 g nicht wirklich auf, trotzdem fliegen die Gummis als ob sie Flügel haben :)
 
Ok, Danke schonmal
Welche Größe die Rarenium 3000 oder 4000?
Kann ich mit der Baitjigger auch 4 und 5 Mepps auf gute weiten bringen oder wird's da schon eng? Wie ist die Aktion? Ist sie weich oder Hart?
Angelkeller :respekt
Petrie

Servus,
kommt drauf an ob du mehr auf größere Raubfische gehst, wenn ja dann 4000er wenn nein dann reicht die 3000er
Aktion der Rute ist hart aber trotzdem so sensibel das du drillen kannst ohne das dir der Haken ausschlitzt. Lies einfach mal nach unter dem Link den ich dir gegeben habe "Die Richtige"
 
Ich denke die 4000er wäre besser, da auch mal ein Waller als beifang dabei sein kann. Ist ja immernoch extrem leicht. :klatsch
Die Baitjigger hört sich ja ganz gut an, nur ich würde sie gerne vorm Kauf mal begrabbeln. Wisst ihr wo man sie mal anschauen kann im Kreis Baden? :confused:
Habt ihr noch Alternativen zum Vergleichen?
Kann die Technium und Exceler X/Z mit ner Rarenium mithalten ?
 
Hatte die Technium mal in der Hand, neben der Rarenium.. :augen Ne hochwertige Rute sollte sich schon mit ner hochwertigen Rolle paaren dürfen
 
Schon mal an eine Jerkcombo gedacht? Mit den Gummis zwar unterlegen, aber die anderen Köder wirst du damit besser präsentieren können... Obwohl ich am Rhein auch gut mit Gummi und meiner Jerke klar kam. Aber dafür hole ich mir nun eine Jigrute.
 
Wenn ich ein Boot hätte wäre es sicherlich vorteilhaft so ein Jerkcombo.
Vom Ufer allerdings wenn ich über Kanten und Krautfelder angeln muss ist für mich die "normale Spinne" Vorteilhafter.
Ist denke ich aber auch Geschmacksache. :)
Kannst ja trotzdem mal sagen welches Jerkcombo geeignet wäre und Ich schau's mir mal an. :klatsch
Vielleicht ist's ja doch was.

Angelkeller

Werde Morgen mal zum Händler fahren und ein paar Ruten mal begrabbeln. :leck
Schau au mal ob er ne Rarenium da hat.

Angelkeller :hops
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boot?? Nee, du brauchst kein Boot um gescheit mit einer Jerke angeln zu können. Ggf. um vertikal zu angeln. Du angelst doch auch Topwaterköder oder? Ich fische zur Zeit eine Jackson STL-Jerk 50-100gr. Die hat schon sehr gelitten und ich kann mich immer zu 100% drauf verlassen. Als Rolle hab ich die Abu Garcia Ambassadeur Revo SX. Da brauchte ich schon 2 Verschleißteile. Aber ich angel auch viel. Paar Euro haben die gekostet. Alles TOP!!
 
Jerkst du dann vom Ufer aus? Wie sieht's bei der Kurzen Rute mit den Wurfweiten aus? Mit meinen BC Zeug fliegen meine Köder Grade mal 10-20 Meter :confused:

Angelkeller
 
Also ich habe kein Boot. Ich angel jeden Köder mit meiner Jerke. Anfangs hab ich auch nicht alles beherrscht, aber das ist doch auch normal. Da flogen mir die Köder auch nicht weit weg. Eher flogen sie ab;) Durch die Magnetbremse hast du enorme Vorteile bei Seitenwind. Du bekommst kaum Schnurbögen. 10-40gr schmeisse ich damit. Gib was für die Rolle aus, dann hast du auch kein stress mit leichten Ködern. Meine Jerke ist 1,95m. Was hast du denn zuhause?
 
Nen Blackmax Combo. Hat 40€ gekostet. Das das keine Top Qualität ist weis ich..... . :augen
Steh jetzt Grade im Angelladen und sehe Grade was so ne Revo SX/STX/Premier/MGX kostet! Ich glaube das Sprengt mein Preisrahmen.
An Normalen Ruten habe ich gerade die Speedmaster BX XH in der Hand sowie die Daiwa Nnessa, Team Daiwa Spin, Yasei Pike und ne Black Pearl in der Hand. Machen nen Ganz Guten Eindruck. Hatte jemand scho mal Erfahrungen mit denen?
Angelkeller :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 40Euro würde ich für 200m Stroft GTP bezahlen. Ok, dann schau das du dir was gescheites für dein Budget kaufst. Viel Glück!
 
So teuer sollte nicht die Schnur sein, kann, muss aber nicht. Stroft hat ne mega Qualität, keine Frage, aber es gibt etliche Schnüre für den normalen Angler die völlig ausreichend und gut sind.
 
100m Stroft reicht ja, wenns unterfüttert ist und dann hat man Ruhe. 20Euro ist ja nix und man kann etliche Köder retten. Aber ist nur meine Meinung.

Ehm zum Rhein... Habe letztes Jahr erst den Rhein für mich entdeckt. Habe nur mit der Jerke dort gefischt. Jiggen klappte auch prima. Aber ich hole mir die Tage eine harte Jigrute für den Rhein. Habe da die Jenzi Tycoon 2,70 25-70gr im Auge mit der Quantum Escalade 1130 FD. Beides kostet bissl über 100Euro zusammen. Die Jenzi hab ich schon etwas weicher in der Hand gehalten und die Rolle soll auch top sein für den Preis. Ist gut runter gesetzt im Netz. Willste mal ein Link?
 
Jo kannst mir mal schicken bitte. :respekt
hat jemand hier velleicht Erfahrungen mit Der Simano Speedmaster? :confused:
wenn ja gibts da noch vergleichbare alternativen?
 
Zurück
Oben