Barsch -  Drop Shot mit Wurm auf Barsch

dermichl

Super-Profi-Petrijünger
hi all:)
da wir hier in nrw ja ab dem 15.02. hechtschonzeit haben,ist das kunstköderfischen bei uns an den vereinsseen nicht gestattet.
ich möchte trotzdem barsche jagen mit der drop shot methode.
gebt mir doch mal tips zur ausrüstung,welche haken,welches vorfach usw.
petri
dermichl:)
 
Hi

Also!
Ich würde eine lange Rute empfehlen da man ja auch einen grossen Astand zwischen Köder und Blei hat !
Du kannst wie beim Spinnfischen ein Fluorocarbonvorfach an den Dropshothaken machen!
Wenn du es selbst bindest wären die Haken von Gamakatsu gut weil die immer in einem winkel von 90 grad zur schnur stehen! http://www.google.de/imgres?q=gamak...7MWUYKdDM3csgb72IG4Cg&zoom=1&biw=1280&bih=638
Als Blei kannst du ,falls du keine dropshotbleie hast, auch einfach ein Birnen oder Lochblei unten anknoten!
Falls du noch fragen hast stehe ich dir zur verfügung!
Lg tom
Der ist auch gut http://www.google.de/imgres?q=gamak...rQWUZPcHsnftAbm54GIDQ&zoom=1&biw=1280&bih=800
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds morgen auch versuchen. Verwende "den anderen" DS-Knoten- nicht den Palomar.

Anstatt der laenglichen DS-Bleie hab ich Birnenbleie. Tuts sicher auch. Ich werd erst mal mit 0,25 er Fluoro versuchen.

Ein Freund gab mir den Tipp, den Haken nicht zu weit vom Blei zu setzen. 30 cm waeren wohl am besten. Er sagte, dasses unnatuerlich waere, wenn der Wurm zu weit vom Grund aufsteigt.

Naja.....ich werd Noaction Barschkoeder verwenden.....

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Brauchst du viel Schnur und sieht auch nicht wirklich natürlich aus wenn da so ein fetter Knoten am Haken ist!
Nimm lieber die Haken von dem zweiten Link!
Lg tom
Außerdem ist der Haken auch nicht immer in einem guten Winkel zur Schnur !
Glaube das sich mehr Würfe vertucken als mit den haken die immer 90 grad abstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man zieht die , wie einen Gummifisch auf , sodass das Ende sich noch bewegen kann.
Also nicht , wie teils üblich durch die "Nase" oder als Kneuel ;)

dropshot.jpg
 
Man kann den Wurm ankoedern indem mann den ^Kopf^ nur auf den Schenkel zieht oder indem man den Tauwurm bis zur schnur gerade aufzieht , sodass er gerade ist und schön wackelt!!
Genau so wir Carpcrakc es zeigt , Iin dem Fall ist der Wurm Nosehook angekoedert!!
 
So. Komm grad vom Wasser.

Ich habe den Haken mit dem "um die Schnur drehen" Knoten befestigt. Hab nen 5,5 cm V-Schwanz GuFi ran gemacht.

Ich fands toll. Die Barsche nich....

Doch nach 5 Minuten fand ein mindestens 70 cm messender Hecht dran Gefallen. Schnell im Wasser abgehakt.

Ich frag mich, wie weit ich noch mit den Koedergroessen runter gehn soll.....

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
So. Komm grad vom Wasser.

Ich habe den Haken mit dem "um die Schnur drehen" Knoten befestigt. Hab nen 5,5 cm V-Schwanz GuFi ran gemacht.

Ich fands toll. Die Barsche nich....

Doch nach 5 Minuten fand ein mindestens 70 cm messender Hecht dran Gefallen. Schnell im Wasser abgehakt.

Ich frag mich, wie weit ich noch mit den Koedergroessen runter gehn soll.....

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.

Eventuell mal keine Kunstköder verwenden. Finde in der Schonzeit, ist selbst Drobshot mit Wurm ein wenig grenzwertig, zumindest in nem Hecht "verseuchten" Gewässer.
 
Eventuell mal keine Kunstköder verwenden. Finde in der Schonzeit, ist selbst Drobshot mit Wurm ein wenig grenzwertig, zumindest in nem Hecht "verseuchten" Gewässer.

Also unser See ist "Hechtverseucht" UND es herrscht Kunstköderverbot während der Schonzeit. Habe dann den Vorstand gefragt, wie es mit DS + Wurm aussieht und man hat mir grünes Licht gegeben...
Habe bisher noch keinen einzigen Hecht auf diese Art und Weise verhaftet! Dafür aber massig Barsche! Ich nehme dafür übrigens Gummiwürmer und Ködere diese "mittig", so dass beide Enden sich frei bewegen können... Hatte bei "Nasen"-köderung oft das Problem, dass die Barsche die doch etwas steiferen Gummiwürmer nicht tief genug eingesaugt haben und somit der Haken nicht greifen konnte! Das hat sich mit der mittigen Köderung erledigt. Als kleines Extra kommt ne farbige Perle oberhalb des hakens (stopperperle, frei beweglich)... Habe auf Sicht oft beobachtet, dass die Barsche das Blei beim absinken attackieren. Da hab ich mir gedacht, ne silberne Perle dürfte das auch provozieren! Tut Sie!! Andere Farben funzen auch!
 
Ist Kunstköderverbot nich auch auf den Gummiwurm zu beziehen ?

Ich würde das ganze auch gern mal versuchen, aber auch mit echten Würmern, und dass fast nur,
weil ich immer dachte, bei Kunstköderverbot darf ich auch kein künstlichen Wurm am DS System anbieten ?!?
 
Kunstköder ist Kunstköder.
Egal ob Fisch oder Wurm.
Nur wirst du mir nem Wurm weniger Hechte fangen als mit nem Fisch ;)
Trotzdem Verboten.
Zum Glück gibts kein Kunstköderverbot bei uns ^^
Dann einfach sagen , dass man mit 4-8 cm Köder auf Barsch geht ;)
 
Wie gesagt... habe vorher den Vorstand incl. Gewässerwart gefragt und von denen das OK bekommen....
Ich nehme nur Gummiwürmer, weil ich keine Lust habe jedes mal auf Wurmsuche bzw. in den Angelladen zu rennen :( Reine Faulheit!!
Habe 1x für 5,-€ ne Packung G-Würmer erstanden und fische diese jetzt schon in der 2ten Saison...
ABER ich gebe euch recht, es sind Kunstköder! Daher würde ich auch jedem raten, erst mal mit dem Gewässerverantwortlichen zu reden, bevor man Sie benutzt!! ( Falls das so einfach möglich ist... Am Rhein z.B. wirds schwer :()
Nimmt man echte Würmer hat man aber kein Problem mehr!! Obwohl ich auch schon gelesen habe, dass Hechte auf Wurm gefangen wurden!! Genauso wie ich schon nen Karpfen auf DS gefangen habe (kein Wurm! 3cm- Pinker-GuFi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr euch einen Kopf macht.. Nehmt normale Würmer, lasst den Schwanz hängen, und Posenmontage. Aber wundert euch nicht, dass das genauso gut funktioniert wie Dropshot und Co, wenn Barsche in der Nähe sind. :augen
 
Zurück
Oben