Schnüre -  Spiderwire Sealth Code Red

HunterCologne

Petrijünger
Hallo,

Ich würd gern mal was zu dieser Schnur wissen. Man liest nun doch häufiger das Leute Probleme mit der Schnur haben. Bei Youtube findet man auch ein Video wo die Schnur auf Reißfestigkeit getestet wird. (0.12mm ~ 7.1kg) Da ist jedes mal bei 4,3 +- Feierabend :eek:

Nun sind die Beiträge alle schon was älter (2009-2011) und ich würd gern mal wissen o b es die Qualitätsunterschiede noch gibt ?

Hatte mir die 0,12 bestellt und überleg jetzt ob ich zurück schicken soll :confused:
 
Moin,
Mein Sohn und Ich fischen die Code red in 12,17,und 20er Stärke und sind sehr zufrieden
die 0,12 fisch ich bei uns am Rhein und die 0,17 und ,20 in der Brandung
wobei ich mit der 0,17 und 200Gramm Blei voll durchziehe und noch keine Probleme gehabt habe hatte, das50er Vorfach ist schon mal gerissen jetzt nehmen wir 0,60er Vorfächer und das passt.
jetzt kommts darauf an was willst du fischen?
mit der 0,17 machst du nicht verkehrt zb.Rheinangeln
da kannste schon mal ein Futterkorb rauswerfen ohne Angst haben zumüssen das die Schnur reisst.Zum Spinnfischen reicht die 0,12er alle mal bloß wenn mal ein Wels beisst würd ich die 17er nehmen.
Probier sie halt aus.
Glaube Askari hatt die im Angebot,hatte 29 Tacken für 270 m ausgegeben

Gruß Berthold
 
Hallöchen,

Hie ist ein aktuellerer Thread über die Spider Wire zu finden: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=548584

Meiner Erfahrung nach ist die Spider Wire nicht schlecht, aber ich bin zufriedener mit anderen Geflochtenen. Die Code Red ist nach wie vor auf einer meiner Spinnrollenim Einsatz, aber wenn der Austausch fällig wird, dann kommt da zu 99% eine Berkley Nanofil und keine Spider Wire drauf.
 
Zur Nanofil kann ich nur sagen Finger weg -letzter Schrott
wir haben die bei uns im Verein getestet und viele Hechte verloren weil sie einfach durcherissen ist das nicht am Vorfach sonder mitten drinn auch einfach beim Auswerfen und nicht nur bei mir haben die 15er drauf gehabt und ganz schnell wieder ausgetauscht.
Ist nicht nur bei mir so gewesen sondern bei den anderen auch.
wenn dann Code red oder die KG Schnur von WFT

Nur meine Erfahrung und meine Meinung.


Gruß Berthold
 
Leider mußte ich mit der Nanofil von Berkley, Nebeltransparent (0,15 und 0,17 mm) im vorigem Jahr die gleiche Erfahrung machen! Die Schnur hat zwar hervorragende Wurfeigenschaften, aber ist gleich zwei mal mitten drin gerissen, nicht einmal am Knoten. Ergebnis: gute Forelle mit samt Vorfach und Spirolino weg :wein. Werde wohl zu einer reinen geflochtenen Schnur zurückkehren und habe ebenfalls die Spider Wire im Blick.

Deshalb bin auch ich auf Erfahrungsberichte gespannt.

Nachtrag:

Perücken sind aufgrund ihrer Beschaffenheit so gut wie unlösbar!

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf meiner Rolle habe ich die 0,14 Code red..
wollte jetzt aber wieder auf eine 0,12 umsteigen..


Beim stöbern habe ich jetzt die WFT Plasma KG in 0,10 oder 0,12mm gefunden
mit enormer Tragkraft.... (Laut Hersteller)

Kennt die Schnur jemand ?

MfG
Jörg
 
Zurück
Oben