Allgemeiner Thread für Warnungen vor Problemen mit Flohmarkt-Teilnehmern

...gegen Rainer Jansen, sag es doch...

Der war schon mal aktiv, als Jansenz, damals (danke an den User, der es vermutet und herausgefunden hat!)... Und hat auch abgezockt! Tamara Wilkens war auch im Spiel...

Also... Admins... Wahrscheinlich löscht ihr meinen Post wegen der Namen, aber er darf hier weiter spielen... Junge, Junge!
 
Und was gibt Dir die Sicherheit per Nachname zu bezahlen wenn in dem Paket nicht die gewünschte Ware ist ?

Einfach das Paket vor dem bezahlen im Beisein des Postboten öffnen. Da hatte mein Postboten noch nie was gegen und konnte es auch verstehen. Er sagte auch das ich nicht der einzigste bin der das macht. Er hatte auch schon Pakete mit Steinen drin gesehen.
 
Wenn das der User "Jansenz" ist, wäre ich erst Recht ins Auto gestiegen, von wegen Aussage gegen Aussage.

Alleine die Ansage, ist der Oberhammer.
 
Die Vermutung, dass es sich um "jansenz" handelt kommt von mir und offensichtlich hat mich mein Näschen nicht getrogen.

Vielleicht solltet ihr bei Euren Anzeigen nachreichen, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Wiederholungstäter handelt. Dies könnte ein Grund für die Staatsanwaltschaft sein, das Verfahren nicht wegen Geringfügigkeit einzustellen.

Ich wünsch Euch viel Erfolg.

Thomas
 
Die gleichen aussagen hat auch spike24 gemacht...sehr verdaechtig....ein und derselbe?

bint ich ja froh das mir der kiel komisch vorkam und ich mal ein wenig recherchiert habe so konnte ich wenigstens htk vor schlimmerem bewahren....
 
Schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es wie bei Jansenz Account zuvor auch war: er wurde gesperrt für Beiträge, aber konnte sich einloggen?
Daher würde es mich nicht wundern, wenn das jetzt auch so gemacht wurde und die Moderation gar nicht schläft.
Maybe Baby :lach

Bei Jansenz hatte ich damals übrigens etwas gekauft, als die "Welle" los ging...habs bekommen, zwar mit Verspätung, aber immerhin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es wie bei Jansens Account zuvor auch war: er wurde gesperrt für Beiträge, aber konnte sich einloggen?
Daher würde es mich nicht wundern, wenn das jetzt auch so gemacht wurde und die Moderation gar nicht schläft.

Maybe Baby :lach

Würde dann nicht ein "Gesperrt" seinen Namen zieren?
 
Würde dann nicht ein "Gesperrt" seinen Namen zieren?

Glaube eben, dass es da unterschiedliche Sperrarten im System gibt.
Mit dem "Gesperrt"-Titel ist man auch fürs Log-In gesperrt, dann würde ich meinen, gibt es noch eine zweite Sperrmöglichkeit, mit der man Zugang hat, aber nicht mehr Beiträge verfassen kann. Quasi als Schutz der Member...weil aber eben nur auf Verdacht der Moderation, keine "Gesperrt".

Irgend sowas wars mein ich schon mal...aber eben nicht sicher. Jedenfalls sollten alle auf anderen Weg mit ihm Kontakt aufnehmen (wenn nicht eh schon geschehen).
 
An Schweyer und die anderen Tippgeber. Finde ich Top wenn die User andere drauf aufmerksam gemacht werden.

Den anderen viel Erfolg.
 
Vielleicht solltet ihr bei Euren Anzeigen nachreichen, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Wiederholungstäter handelt. Dies könnte ein Grund für die Staatsanwaltschaft sein, das Verfahren nicht wegen Geringfügigkeit einzustellen.
Wegen Geringfügigkeit "eingestellt" gibt es so nicht.

Das würde ja bedeuten man hätte einen Freifahrtschein um abzuzocken und das ist zum Glück nicht so.

Eine Strafanzeige wegen Betrug wird bei 10 Euro so behandelt wie bei 10.000 Euro und die Strafe ist die gleiche.
 
Wegen Geringfügigkeit "eingestellt" gibt es so nicht.

Das würde ja bedeuten man hätte einen Freifahrtschein um abzuzocken und das ist zum Glück nicht so.

Eine Strafanzeige wegen Betrug wird bei 10 Euro so behandelt wie bei 10.000 Euro und die Strafe ist die gleiche.

Natürlich gibt es sowas!Es gibt immer noch Lücken im Rechtssystem,die Leute zu nutzen wissen!
 
Wegen Geringfügigkeit "eingestellt" gibt es so nicht.

Das würde ja bedeuten man hätte einen Freifahrtschein um abzuzocken und das ist zum Glück nicht so.

Eine Strafanzeige wegen Betrug wird bei 10 Euro so behandelt wie bei 10.000 Euro und die Strafe ist die gleiche.

Täusch Dich mal nicht....kleines Beispiel gefällig?

Vergangenen Winter hab ich drei Jugendliche ertappt, die versucht haben, an drei Stellen in meinem Schnittholzlager Feuer zu legen. Den Langsamsten hab ich mir schnappen können, Kripo und Spusi waren schleunigst zur Stelle.
Der Fall war klar, der Schaden geringst, hätte die Millionenmarke aber locker knacken können.
Ein Verfahren wurde nie eröffnet.
 
@Thomas

Dann gab es bestimmt eine Einigung oder ähnliches, jedenfalls irgendetwas angemessenes im Sinne des Jugendstrafrechts? Du wirst doch wohl nicht ohne Begründung "Dumm im Regen gestanden" haben , oder?
 
Daniel,
es ging mir überhaupt nicht um eine Bestrafung, es ging mir lediglich darum, meine Ruhe zu haben, da diese Jungs seit geraumer Zeit auf meinem Gelände ihr "Unwesen" getrieben haben.
Wie gesagt, der angerichtete Schaden war zum Glück geringst, da ich glücklicherweise rechtzeitig die Möglichkeit hatte einzugreifen. Auf eine Entschädigung hab ich gegenüber der Kripo auch verzichtet, auf eine Anzeige nicht.

Dieses Beispiel sollte nur dazu dienen, die These von Roland_p zu widerlegen.

Schönen Abend noch

Thomas
 
Anmerkung zum Vorwurf der "schlafenden Administration"

Wir verfolgen nicht nur hier sehr aufmerksam und tgl. die Vorgänge.
Hätten wir schon zu Beginn den Verkäufer gesperrt, dann währe jedem betroffenen Käufer die Möglichkeit genommen, Kontakt zur Klärung der Vorfälle aufzunehmen.
Auch bestände ja die vage Chance, dass das Gewissen des Verkäufers angesprochen wird und er alles tun wird, um diese Anschuldigungen auszuräumen.
Wir haben Forellenseekiel bis morgen früh die Gelegenheit eingeräumt, sich zu den Anschuldigungen zu äußern.

Gruß Henry
 
Forellenseekiel

Das Gewissen vom Ihm?? habe ich versucht,indem ich Ihm schrieb, das auch in Ihm garantiert noch was gutes steckt und er es zeigen soll,indem er mein Geld retour überweisst, würde dann auch die Anzeige zurückziehen,aber was hört man von Ihm: ich würde Ihm drohen,das wäre strafbar und es würde Aussage gegen Aussage stehen,der Typ hat doch nicht alle waffeln im Schrank,naja, der wird schon seine Strafe bekommen,denn auch bei mir sagte die Polizei,wenn mehrere Anzeigen wegen Betruges vorliegen,wird auf alle Fälle die Staatsanwaltschaft eingeschaltet und er wird garantiert nicht mit einem blauen Auge davon kommen,mmhh,sind 2 blaue nicht besser:klatschWarten wir ab, wird zwar dauern, aber gute Dinge brauchen Zeit und wir als Angler sind doch geduldig!!!!!
 
Anmerkung zum Vorwurf der "schlafenden Administration"

Wir verfolgen nicht nur hier sehr aufmerksam und tgl. die Vorgänge.
Hätten wir schon zu Beginn den Verkäufer gesperrt, dann währe jedem betroffenen Käufer die Möglichkeit genommen, Kontakt zur Klärung der Vorfälle aufzunehmen.
Auch bestände ja die vage Chance, dass das Gewissen des Verkäufers angesprochen wird und er alles tun wird, um diese Anschuldigungen auszuräumen.
Wir haben Forellenseekiel bis morgen früh die Gelegenheit eingeräumt, sich zu den Anschuldigungen zu äußern.

Gruß Henry

Hat sich forellenseekiel dazu geäußert?
 
Zurück
Oben