Hecht -  Topwater

Fox Rage2308

Petrijünger
Ich wollte mal fragen was ihr so für Oberfläschenköder nehmt wenn, ihr auf Hecht geht?Würde gerne eure Meinung zum Oberfläschenangeln hören?



vielen dank schon im voraus und ich freue mich schon auf eure Antworten:hops
 
Hi,
Das Topwaterfishing ist eine echt super Methode im Frühjahr und Sommer!
Die Vorteile sind , das man über sehr flachen Platos die zugewachsen sind angeln kann und Immer den Koeder im auge hat !
Mit den Stickbaits kann man auch sehr gut zwischen den Seerosen angeln, weil man durch den Zick-Zack Kurs den Seerosen gut ausweichen kann!
Der SK-POP von Illex (Grande )ist sehr gut ,sowie die Sammy von Lucky Craft und der Mudsucker (auch illex)
Für Hecht wäre die Bonnie von Illex zu empfehlen !
Lg und Petri Tom
 
Also ich fische ganz erfolgreich die Oberflächenköder von Dojyo.
Aber auch solche Frösche sind Top wenn du übereinanderlappende Seerosen hast. Die kannst einfach drüberziehen und Bisse sind ebenfalls absolut hammer nur bleiben sie da nicht ganz so oft hängen.
Mit Popper habe ich selber noch keine solchen Erfolge wie mit den Stickbaits die im Walk the Dog über das Wasser huschen.

Grüße
 
Kerle, die Angelmethode habe ich auch noch nicht so wirklich praktiziert. Zumindest ist nur mal bei nem kurzen Versuch geblieben. Doch im Fruehjahr werd ichs diesmal auch damit versuchen.

Jetzt kenn ich ja mein Gewaesser recht gut und somit die Stellen, wo ich damit Erfolg haben koennte.

Ich waere ja neugierig drauf, ob ihr an nem Fliessgewaesser oder See mit nem speziellen Koeder Erfolg habt.
 
ich liebe es...
Das Angeln mit Oberflächenködern zählt mittlerweile zu meiner bevorzugten Technik. Ich benutze z.B. am Rhein ganz gerne mal einen Popper. Hiermit konnte ich einige gute Rapfen und Barsche ans Band bekommen. Und das relativ nah am Ufer.
Auf der Angelmesse in Duisburg in diesem Jahr, habe ich mir den Diver Frog von Dahlberg zugelegt, weil an einem meiner Vereinsseen doch recht viele Seerosenfelder sind. Leider hatte ich erst einmal Gelegenheit einen Lauftest zu machen, der war aber recht vielversprechend. Das Teil sieht einfach genial aus, und man kann ihn mitten durchs Seerosenfeld ziehen. Weiterhin habe ich mir noch ein paar Topwater Köder von Topwater Produktion gekauft. Die machen zusätzlich noch ordentlich Alarm an der Oberfläche (Rasseln). Ich hatte mehrere (leider nur kleinere) Hechte im letzten Sommer auf Popper, in den größen 3-7 cm.
Die Methode auszuprobieren lohnt in jedem Fall
 
Ich bin an einem Fliessgewaesser und male mir mit dieser Methode- wie du ja schon sagst- den besten Erfolg oberhalb der Wehre an den Seerosenfeldern aus.

Ob ich wirklich richtig lieg,seht Ihr, wenn den Fisch ich krieg.... ;-)

Doch bis die Antwort kommt, dauerts noch.... Bis16.04.......
 
Weiterhin habe ich mir noch ein paar Topwater Köder von Topwater Produktion gekauft. Die machen zusätzlich noch ordentlich Alarm an der Oberfläche (Rasseln).

Ich seh zwischen den Ködern und den von anderen Firmen keinen Unterschied. Bzw keinen so starken Unterschied wie der Preis!
Topwater Productions mögen gute Köder machen aber ich finde fast dass die Köder gerade von Doyjo besser und stabiler laufen wie die anderen. Und das für einen Preis von 7 Euro.
Da kann man überhaupt nicht meckern. Die Köder von Topwater Productions kosten halt gleich mal knapp 20 Euro was ich überteuert finde.
 
Ich danke euch allen für eure Antworten und ich gehe auch meistens an Stehenden Gewässern.Aber an Fließenden Gewässern geht das genau so gut.Hauptsache es ist warm.
Dann fängt man mit Oberfläschenköder ja am besten.


nochmal vielen dank und liebe grüße von Fox Rage2308:)
 
Zurück
Oben