Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Weißfischfan Avatar von Peter85
    Abgegebene Danke
    684
    Erhielt 1.153 Danke für 277 Beiträge

Ostsee als Giftmülldepot

Ich dachte eigentlich die Zeiten der Verklappung von Säure und Chemieabwässern, wie ich sie noch aus den 1980ern Jahren lebhaft in Erinnerung habe, wären ein für allemal vorbei. Doch dieser Artikel in der Heutigen Ausgabe meiner Heimatzeitung belegt, dem ist nicht so. Denn irgend woher muss der Dreck ja kommen!

Traurig, traurig - bei der Bewertung von Umweltschutz- und Wirtschaftsbelangen zog auch hier der Umweltschutz in den letzten Jahrzehnten mal wieder den Kürzeren. Solange billig verklappt werden kann wird der kurz- und mittelfristig erzielbare Gewinn beteiligter Unternehmen von Politik und der Mehrheit der Gesellschaft (die haben die Leute ja gewählt) weiterhin höher bewertet, als der langfristige Gewinn durch nachhaltige Lebensmittelressourcen und Erholungsraum, den ein intaktes Ökosystem zur Verfügung stellt. Wenn es dann wieder mal zu spät ist gibt es solche Schlagzeilen.

Warum kriegen die Menschen ihren A**** nicht mal vorher hoch?
    Natürlich, das ist unbequem und kostet im Zweifelsfall Geld. Liebe Politiker, Wähler und sonstige Entscheidungsträger, statt nur immer auf niedrigsten Kosten und bester "Wirtschaftlichkeit" rumzureiten müssen wir einfach mehr darüber nachdenken was wie viel wert ist – und entsprechend handeln - bevor das Kind in den Brunnen fällt.

Grüssle,
    Peter
    Ein Dankeschön an Jeden, der letztes Mal seinen Angelplatz sauber verlassen hat

2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Peter85 für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Abgegebene Danke
    2.259
    Erhielt 2.039 Danke für 695 Beiträge
    Es ist wirklich traurig,aber es stimmt!Die Ostsee wird zur Kloake,denn das von neun Staaten umringte Meer gilt als das am meisten verschmutzte der Welt.25%der Ostsee sind schon tot,es gibt dort praktisch kein Sauerstoff mehr.Wenn man dann immer wieder hört das Frachter ihr Altöl ablassen bevor sie den Hafen anlaufen,kommt einem das kotzen!Die Schifffahrt in der Ostsee sollte meines erachtens stark reglementiert werden!Ich hoffe das man endlich mal zur Vernunft kommt!Grüße Micha.

FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    Normalerweise sagt man ja: Der Mensch muss *******e fressen, damit er lernt...

Komisch nur, dass wir alle jeden Tag den Dreck essen, aber nix passiert...
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Gruß Kay

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wird wohl wirklich Zeit, dass sich die Anrainerstaaten der Ostsee sich mal zusammensetzen und etwas dagegen unternehmen. (oder habe ich etwas verpasst und da läuft schon wa?) ansonsten sehe ich wenig Hoffnung, dass sich da noch etwas retten lässt.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge
    Die Frage ist doch eher wo man den Fisch noch essen kann. Im Rhein, hier die Warnung für RLP 8/12, sieht es ja auch nicht besser aus.

Merkblatt für Angler in RLP - August 2012

Und da betrifft es den ganzen Fisch, und nicht nur die Leber.

Und selbst im Pferdefleisch sind Medikamente ...

gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Zitat Zitat von wrdaniel Beitrag anzeigen
    Und selbst im Pferdefleisch sind Medikamente ...
    Das ist Sinn und Zweck, wenn man sich entscheidet, Pferde mit Medikamenten zu behandeln.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

Der mit dem Barsch tanzt Avatar von Andree68
    Abgegebene Danke
    640
    Erhielt 532 Danke für 243 Beiträge
    Zitat Zitat von 2911hecht Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich traurig,aber es stimmt!Die Ostsee wird zur Kloake,denn das von neun Staaten umringte Meer gilt als das am meisten verschmutzte der Welt.25%der Ostsee sind schon tot,es gibt dort praktisch kein Sauerstoff mehr.Wenn man dann immer wieder hört das Frachter ihr Altöl ablassen bevor sie den Hafen anlaufen,kommt einem das kotzen!Die Schifffahrt in der Ostsee sollte meines erachtens stark reglementiert werden!Ich hoffe das man endlich mal zur Vernunft kommt!Grüße Micha.
    Und was glaubst du denn was da noch an Munitionsaltlasten aus zwei Kriegen und zig Nationen darauf wartet durchzugammeln um ihre Schadstoffe freizugeben. Das wird noch traurig werden in naher Zukunft.

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 90 Danke für 49 Beiträge
    Zitat Zitat von Andree68 Beitrag anzeigen
    Und was glaubst du denn was da noch an Munitionsaltlasten aus zwei Kriegen und zig Nationen darauf wartet durchzugammeln um ihre Schadstoffe freizugeben. Das wird noch traurig werden in naher Zukunft.
    Die Munition ist das zweitrangige Problem... Das grösste aber Kampfstoffe wie Lost, Sarin, Clark, Tabun usw. und so langsam korrodiert der Kram!

http://www.welt.de/wissenschaft/umwe...u-riskant.html

http://www.gkd-kampfmittelraeumung.d...html?tx_ttnews[backPid]=4&cHash=7097c51c2714ec1efe02578074c0641b

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen