hallo zusammen

ich suche noch eine zweite rute zum Posen+leichten Grund angeln
die Rute sollte ca 330-360m lang sein
im Grunde eine Matchrute die aber nicht so lang und fein ist
so das der schnurstoper auch ohne probleme durch die ringe geht und auch mal mit leichte grundmontage angeln kann
und Doppelstegringe besitzt ( mag ich einfach lieber )
Satzkarpfen sollte man damit auch ohne Probleme noch herausbekommen
(nicht Zielfisch aber einige vorhanden im Gewässer )
und dazu noch 2 Freilaufrollen eine für die neue Rute und die zweite wollte ich an meiner dropshot Rute machen die ich zum Posen angeln benutze

wäre die Okuma Longbow Baitfeeder lb 30-40 für diesen zweck in ordnung ?

dann bräuchte ich noch eine Grundrute hauptsächlich um auf Aal zu angeln aber auch mal Hecht / Zander u.s.w
da habe ich ehrlich gesagt keine genauen vorstellungen sollte aber nur max 3.60 m lang sein
als rolle dachte ich mir Okuma Saline Baitfeeder saf55

und dazu noch pasende schnur für beide rollen

hätte ca 300 euro zur verfügung wenniger wäre mir lieber

bin für jede hilfe und vorschlag dankbar

nette grüße Knäcki