Rollen -  Bitte um Mithilfe, suche Rolle

Wilder_Zocker

Petrijünger
Schönen Guten Tag Liebe freunde ich bin ganz neu hier habe mich hier offt belesen nun will ich selber mal endwas frage und hoffe das ihr so nett seit und helft mir

Also ich habe mir eine Daiwa Spinnrute SWEEPFIRE Spinning (2,40m / 20-60g)
gekauft artikel nummer (ebay 350600297950)
und nun suche ich eine gute rolle und schnur dazu am besten eine rundgeflochtene schnur .
bei der rolle suche ich eine weitwurf rolle aufjedenfall eine gute spinnrolle weil ich mit der rute zander barsch und hecht überlisten da ich noch nicht lange angel würde ich gerne eure meinung und vorschlage hören . wie ist die rute für wer kennt sie bzw fischt sie welche rolle welche schnur
ich bedanke mich für alle komentare

Petri Heil :angler::angler::angler:
 
Für Barsch ist die Rute fast schon wieder ein bißchen zu heavy. Wenn du mit einer Rolle auf verschiedene Zielfische und Situationen rund um's Jahr gerüstet sein willst/musst solltest du darauf achten das die Rolle wenigstens eine Ersatzspule mitbringt. So kannst du Geflecht in bestimmten Stärken einsetzen. Schnurempfehlungen kriegst du hier wie Sand am Meer. 10 Angler = 12 Meinungen. Und genausoweit wie die Meinungen auseinander gehen, genausoweit sind auch die Preisspannen bei der Schnur. Ich persönlich, bin letztendlich bei STROFT gelandet - die ich von 2,5kg Tragkraft bis 28kg Tragkraft verwende. Und, ich bin damit sehr zufrieden!



Um dir eine halbwegs vernünftige Rollenempfehlung geben zu können bräuchten wir noch ein paar Informationen. Die Sweepfire ist ja eine relativ leichte Rute, also sollte die Rolle auch nicht allzu schwer sein. Wenn ich mich jetzt mal (mangels anderer Orientierung) an Rollen im mittleren Preissegment orientiere fällt mir spontan die Shimano Aernos ein. Ersatzrolle wäre mit bei. Vielleicht hast du einen Händler vor Ort bei dem du die Rolle mal an deine Rute anpassen kannst, ich habe fast die Vermutung dass die 4000er Größe für die Sweepfire schon zu schwer ist. Also probier mal die 3000er! Mit den roten Zierelementen passt sie auch optisch gut zur Sweepfire!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr 2 die Jenzi Nexxos SR2500 finde ich genial auch wenn sie farblich nicht so passt aber der preis passt die shimano is ein wenig teuer ^^ habe für bar auch noch eine 0-20 g rute
 
Ich fische die Shimano Exage 2500 mit einer Spinnrute 2-14 Gramm!
Ich halte die Aernos aber auch für eine sehr kompetente Rolle , ebenso die Rollen Smoke und Energy von Quantum weil diese sehr leicht sind (Alu).
Ich fische die Sufix eine Geflochtene Schnur mit einer Ummantelung , wodurch sie nicht einfriert ,weil sie sich anfühlt wie eine Monofile!
Wenn du Glück hast gibt es die noch im Angebot bei Askari : 135m 9,99€!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,lg tom
http://www.angelsport.de/__WebShop__/fsfacetPage.jsf
Hier der Link falls du dir diese Schnur holen willst!
Allerdings ist die Stroft auch eine sehr gute Schnur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Habe mir die Rute nun auch mal angeschaut. Ich persoenlich wuerde sofort ne Saenger Magus in der 3000 er Groesse dazu ordern.
Optisch ne Bombe macht sie Dich mit 65 Euro nicht arm. Du hast 2 Aluspulen dabei. Eine davon ist ultraflach, um das unterfuettern zu sparen.

Dazu kommt noch, dass die Rolle von der Farbgebung n bissi dezenter als die Aernos ist.

Was fuer ein Gewaesser befischst Du denn? Ich finde deine Wahl des Wgs auch etwas krass. Persoenlich kenne ich die Rute nicht, aber das sieht schon etwas eher nach mittlerer Hechtrute fuer kleinere Kanaele oder kleinere Seen aus.
Welche Koeder benutzt Du am meisten?

EDIT : Hups. Habe aus Versehen ne leere Nachricht mit meiner Signatur von Tapatalk gepostet.


Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du nicht so auf die Signatur von fwmachine (halt der Teil mit den Rechtschreibfehlern) achten, sondern das hier anschauen: http://lahn-tackle.blogspot.de/search/label/Testberichte : Rollen.
Das sind echt klasse Erfahrungsberichte!

Edit: Na siehste, schon hat es sich geklärt! Lies Dir trotzdem mal die Berichte von fwmachine durch. Vielleicht ist ja was für Dich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Bericht!
Macht Spaß den zu lesen und sich die Fotos anzugucken!
Lg tom
Wenn du auf Zander gehen willst dan Frag mal ^Stachelritter Chris^!
Er kann dir genau sagen wo,wann,wie,womit usw.
Einfach mal in Alltägliche (Chris)Fänge gucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die mit den 3 Kugellagern ist wäre ich vorsichtig!
Grund: War auf der Angelmesse in Duisburg und die ^Billigen^ ,also vom Preis her ,liefen nicht sehr stabil (meiner Meinung nach) .
Lg tom
 
Also vom LOOK her 100%ig die Jenzi!
Von der Ausstattung her aber doch lieber die Spro, da sie auch noch ein Walzenlager hat und zwei Kugellager mehr UND auch wahrscheinlich mit einer besseren Qualität trumpft!
Wer anderer Meinung ist bitte antworten , ich will ja nix falsches sagen!
Lg tom
Finde die Spro auch besser als die Iron Claw! Lies mal die Beschreibung ganz genau und vergleich mal!
Allerdings ist bei der Spro wenn ich mich nichts übersehen habe keine E-Spule dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spro hab ich ja.

DIe Jenzi bekomm ich vielleicht im Laufe des Jahres.

EDIT : Die Ersatzspule kostet 16 euro

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Bin mim Handy on. Da geht das nicht so gut. Geh einfach auf meinen Blog. Dort findest Du ihn unter den Testberichten Rollen.

EDIT :das war nur der "erste Eindruck"

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Zurück
Oben