Online-Petition zur Abschaffung des Nachtangelverbotes in Baden-Württemberg

Ich bin auch nicht aus BW.
ich habe aber auch unterschrieben,weil ich finde das man hir in Bayern auch mal sowas ankurbeln solte!
find ich gut was ihr hir macht :respekt
 
Ich bin auch nicht aus BW.
ich habe aber auch unterschrieben,weil ich finde das man hir in Bayern auch mal sowas ankurbeln solte!
find ich gut was ihr hir macht :respekt

Was genau sollte man "hir in Bayern" ankurbeln? Für alle die es nicht wahr haben wollen: HIER in Bayern gibt es kein gesetzl. Nachtangelverbot!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
VFG BW schwenkt um und macht teilweise mit. Teilweise, weil die es in Naturschutzgebieten weiterhin grundsätzlich verbieten wollen. Unabhängig davon, was geschützt wird und ob der Zugang zum gewässer für andere Personen besteht.

http://www.vfg-bw.org/Aufhebung_Nachtangelverbot.htm

Aber immerhin ein kleiner Erfolg auf dem Weg zur Aufhebung. Danke allen Aktivisten und Unterzeichner fürs Mitmachen, weiter so! Wir sind auf dem richtigen Weg!
 
Wir waren heute mit Petitionsstarter auf der Karpfen- und Wallermesse in Speyer. Resonanz- überwiegend sehr positiv. Wir mussten meistens nicht viel erklären. Viele kannten schon die Aktion und mit Worten "Her damit" unterschrieben auch gerne. Gegner gab es nur selten. Deren Hauptargument war überwiegend "Es gab Umfrage, Vereine wollen das nicht"- haben die keine eigene Meinung, oder decken sie die eigenen Ansichten? 3 Händler haben Handzettel mit Link in Einkaufstüten mit eingepackt. Eine Karpfenzeitschrift will kleinen Artikel über die Petition veröffentlichen. Mit etwa 22 unterschriebenen Listen und Masse der verteilten Handzettel ein recht positiver Tag, meiner Meinung nach.
 
Zeigt Solidarität!!

Hallo,

sicher kennen schon alle das Thema, worum es geht. Es geht nämlich um das Nachtangelverbot in Baden-Württemberg. Wir können nur etwas erreichen, wenn wir Angler endlich mal zusammenhalten. Deshalb bitte ich euch, diese Liste zu unterschreiben. Es ist für eine gute Sache und dauert nur eine Minute! Mit den Daten wird ganz bestimmt kein Unfug getrieben. Wir haben dafür nur noch 6 Tage Zeit und es fehlen noch richtig viele Unterschriften.

https://www.openpetition.de/petitio...enden-nachtangelverbots-in-baden-wuerttemberg
 
so hab mich mal mit eingetragen......finde sowas große sch...e, bei uns ist an TWT auch schon verboten bzw.nur mit Anmeldung nur noch möglich.
 
Zurück
Oben