PLZ56 Mosel von Lehnen bis Koblenz

Hallo Angelfreunde,
Das mit der Info Adresse könnt ihr eucht auch Schenken.Einen Jahreskarte für die Mosel zubekommen ist fast so wie ein 6er im Lotto.Und was soll ich mit einer Tageskarte wenn ich auf Karpfen Ansitzen will!Da müsst ihr schon am ersten Arbeitstag eines neuen Jahres kommen und ihr müsst auch Urlaub haben sonst seit ihr zum Zuschauen verdammt!!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Kenny Mosmann
Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
Länge: 062 cm
Gewicht: 0 Kilo 690 Gramm

tn_6k39ZfLkJ2khmXO.jpg

 
jahreskarten bekommt man noch in winningen bei dem post und geschenkeladen am marktplatz
(bachstaraße 54)

Zander fängt man gut in güls bei der einenbahnbrücke am 1 Pfeiler
 
mein onkel wohnt in kobern-gondorf. war da schonmal nen spatziergang an der mosel machen. wirklich schön da, aber wie schon in anderen beiträgen zu lesen ist sind die jahreskarten schwer zu kriegne. bei tageskarten ist das schon was anderes.
 
kann mir jemand n paar gute stellen an der mosel empfehlen?

gibt es sachen, die man beachten sollte?

wie und auf welche fischart fischt ihr in der mosel am erfolgreichsten?

bin jedem für tipps dankbar
 
gehe auch an die mosel angeln habe allerdings noch nicht so viel "können"...war schon in der nähe von zell un treis......ich probiere die stelle bei reil auch mal aus....hätte vllt jemand lust mit mir zu gehen?damit ich dazulernen kann? :angler:
 
Hi, ich kann dir die Mosel bei Reil empfehlen. Mit dem Futterkorb auf Barben ist da Top.
mfg Marcel

hab mir mal ein panorama bild von reil/der mosel angeguckt. wie stark ist die strömung? auf dem bild sieht es so aus, als wär kaum strömung vorhanden. mit wieviel gramm blei angelst du und welche futtermischung könntest du mir empfehlen?
wär für'n paar tipps dankbar =)
 
Hallo, ich dachte es gibt keine Jahresscheine mehr für die Mosel Gruß tudells
 
Hallo Angelfreunde,
Das mit der Info Adresse könnt ihr eucht auch Schenken.Einen Jahreskarte für die Mosel zubekommen ist fast so wie ein 6er im Lotto.Und was soll ich mit einer Tageskarte wenn ich auf Karpfen Ansitzen will!Da müsst ihr schon am ersten Arbeitstag eines neuen Jahres kommen und ihr müsst auch Urlaub haben sonst seit ihr zum Zuschauen verdammt!!

Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht...
hab meinen Jahresschein für die komplette Moselstrecke von 200 km
noch im Feburar erhalten aber nicht bei der oben angebenen Adresse, sondern in Kröv, die Adresse müsst ich erst nachschauen.
mfg Daniel
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schleie:

Fänger: unser Mitglied Sören Hamacher
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 057 cm
Gewicht: 4 Kilo 025 Gramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mosel bei Koblenz

Petri Heil

Wollte am Wochenende mal wieder an die Mosel bei Koblenz ,beim letzten mal hatte ich nur wenig Erfolg.

Hat jemand vielleicht Erfahrung in diesem Gewässer und evtl. den ein oder anderen Tip?

Gruss und t l
DrucePapa
 
Hi Druce,:winkehand

bei Koblenz war ich bisher noch nicht angeln, aber ich habe ich heute noch mit lecker Maden und bisschen dies und dass fürs Wochenende eingedeckt.

Beim kauf wollte ich dann auch mal wissen, wie so dass Beißverhalten in der Umgebung ist, da ich auch noch keinen Erfolg hatte.
Antwort: Bescheiden.... bisher nur wenig Fänge in der Mosel und im Rhein...

Dennoch ein dickes Petri und viel Spaß, ich sitze ein paar Stromkilometer weiter höher, also lass noch was zu mir hoch kommen.

MfG
Darksider
 
Petri Heil

war heute ein paar stündchen mit meiner spinnrute unterwegs habe diverse wobbler und spinner getestet ,auf nen 10cm langen wobbler schwimmend ,tauchtiefe ca.3m, natürliche farbe hab ich nen schönen Barsch gefangen darf aber noch wachsen.:banane:so weit so gut

Gruss und t l :angler:
 
Jahreskarte Mosel
Wer weißt wieviel ein Jahresschein für die komplette Moselstrecke gesamten kostet? Wo kann man es kriegen? Nur in Kobern-Gondorf und Winningen?

Gibt’s eine Karte für den gesamten Rhein oder gibt’s mehrere für die verschiedenen Strecken?
PLZ 56070, Koblenz
 
Eine Jahreskarte für die gesamte Mosel kostet um die 60 Euro,von Staustufe zu Staustufe circa 30 Euro.
Karten bekommt man z.B. bei der Fisch/Aalräucherei Barden in Müden.
mfg stefan
 
Zurück
Oben