Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von rheinzander85
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    47661
    Alter
    32
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 440 Danke für 133 Beiträge

    Kleber für Futterboot

    Hallo zusammen,
    ich habe mir das Carp Madness Futterboot gekauft als Bausatz. Nun suche ich dafür einen geeigneten Kleber. Hat da jemand erfahrung mit? Oder hat dieses Boot auch als Bausatz gekauft?
    MfG Stephan

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Quappenonkel
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    NDS
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 118 Danke für 55 Beiträge
    Hi
    Guck mal hier.

    http://www.rc-modellbau-schiffe.de/w...?postid=276837

    http://www.mfc-ostrachtal.de/html/us.../klebstoff.htm


    Ansonsten bei fast allen Plaste teilen immer 2K GFK/Epoxy...Spez.Kleber für diese Materialen nehmen,gibs in jedem Modellshop bei E-bay...usw.

    Ps: Oder Du rufst da mal an in der Baitbootfirma,die werden dir ja wohl sagen können was sie benutzen.


    mfg
    Geändert von Quappenonkel (01.02.2013 um 11:56 Uhr)

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von rheinzander85
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    47661
    Alter
    32
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 440 Danke für 133 Beiträge
    Danke für r die schnelle antwort. Epoxy oder ähnliches kommt nicht in frage da ich es ja eventuell mal öffnen muss um die elektrik oder ähnliches auszutauschen

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Quappenonkel
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    NDS
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 118 Danke für 55 Beiträge
    Ja meinst Du mit einem anderen Kleber wird das dann besser???
    Also die erfahrungen mit Plaste kleben egal was für welche,und es dann irgendwann wieder zu lösen sind meist von "Bruch/kaputt gehen" geprägt.

    Das einzige was sich durch rausschneiden/einschneiden wieder lösen läßt ist Silikon,aber ich weiß nicht in wie fern das auf GFK..etc.hält.

    Otto Chemie 500 könnte halten weil das ist nen Teufelssilikon auf Kleberbasis,aber ob Du das dann wieder rausschneiden kannst glaub ich nicht.
    Ich würde da mal bei Carp M. anrufen und fragen wie die das lösen oder machen.

    mfg

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen