Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge

    Question Outdoorkamera für Unterwasseraufnahmen mit GPS

    Hallo an alle!

    Ich wollte mir zu Beginn der diesjährigen Angelsaison eine gute und verlässliche wasserdichte und stoßfeste Outdoorkamera mit GPS-Funktion zulegen. Meine derzeitigen Favoriten wären:

    auf Platz

    1) die Olympus Tought TG-1

    2) die Nikon Coolpix AW100

    3) die Panasonic Lumix DMC-FT4

    Wer hat eine dieser Kameras und könnte mir einige Vor- oder Nachteile mitteilen? Gibt es hier im Forum jemanden, der sich mit diesem Thema beschäftigt und eine Empfehlung geben könnte? Welche Kameras nutzt ihr und warum würdet ihr diese empfehlen?

    Ich danke bereits jetzt alle jenen, die mir zweckdienliche Hinweise bei meiner Kaufentscheidung geben könnten!

    Gruß!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    79774
    Alter
    37
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    394
    Erhielt 171 Danke für 99 Beiträge
    Ich hab mir ne Petax gekauft, die hat aber kein GPS, bisher bin ich recht zufrieden. Brauch man keine Angst mehr haben am Wasser falls sie mal rein- bzw. runterfällt.

    Wozu is die GPS Funktion nützlich (sry wenn das ne blöde Frage is, mir fällt grad nix ein ausser man verliert sie und sucht sie so..)?

    Hier ein Link zu der Jerät^^:
    http://www.cyberport.de/?DEEP=7015-2...FQG_zAodSngACw

    Die Quali wird sich aber erst nach einem Jahr einsatz beurteilen lassen. Hat jemand Erfahrung mit der Cam?

    LG WERNER

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wernerles für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von MasterKohl
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    59269
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 155 Danke für 79 Beiträge
    Mahlzeit Flossenjäger!

    Ich hatte mich letzten Sommer für die AW 100 entschieden. Hab mir im Vorfeld etliche Testberichte und Empfehlungen durgelesen,die meine Wahl dann auf diese Kamera gelenkt haben.
    Habe die Kamera jetzt im Türkei Urlaub mit gehabt und ich muss sagen das sie echt super Fotos und Videos macht sowohl über als auch unter Wasser.
    Bin leider zurzeit nur mit dem IPad Online,sonst würde ich ein paar Bilder einstellen.
    Mein Vater hatte sich die Panasonic Lumix DMC-FT4 geholt. Ich finde aber das die AW 100 bessere Bilder macht und das Display unter Wasser besser zu erkennen ist,was besonders beim Zoomen wichtig ist. Was noch sehr störend bei der Lumix war,das die Linse nach einiger Zeit immer von innen beschlagen war und sie erst zum trocknen in die Sonne gelegt werden musste. Die AW 100 war absolut dicht.
    Vielleicht nicht unbedingt kaufentscheident,aber ich fand die Camou Optik der AW noch ganz Cool.
    Zu der anderen Kamera kann ich nichts sagen.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

    Gruß

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an MasterKohl für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Aalfuchs
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    09487
    Alter
    39
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    512
    Erhielt 190 Danke für 107 Beiträge
    Habe mir diese hier gekauft ! Sie hat natürlich kein GPS :-) Braucht man aber nicht unbedingt finde ich. Unterwasser Fotos habe ich letztens sogar bei Schnee und Eis gemacht.

    http://www.rakuten.de/produkt/fujifi...se-pla-2012-02

    Mfg Aalfuchs

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalfuchs für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen