Petition zur europaweiten Reduzierung der Kormoranbestände

Es geht vorwärts, der Deutsche Fischerei-Verband hat einen neuen Flyer erstellt unter dem Motto,

Kormorane vs.Fischbestände


Na wenn die das schon begriffen haben, kann es ja bei unseren Verbänden nur noch ein paaaaar Jahre dauern.


Gruß Henry

 
Na wenn die das schon begriffen haben, kann es ja bei unseren Verbänden nur noch ein paaaaar Jahre dauern.
?

Die deutschen Angler- und Fischereiverbände engagieren sich eigentlich seit Jahren stark gegen den Totalschutz und damit die ungebremste Vemehrung des Kormorans.

Der bayrische Fischereiverband koordiniert z.B. seit (mindestens) 5 Jahren eine regelmäßige Zählung der Kormorane. Auf der auch vom bayrischen und dem baden-würtembergischen Fischereiverband organisierten Großdemo gegen den Status des Kormorans als Vogel des Jahres war ich selbst dabei.

Die artenschutzrechtliche Ausnahmeverordnung, die in Bayern die letale Vergrämung des Kormorans ermöglicht, kam maßgeblich durch den Einsatz des Landesverbandes zustande.

Habe ich das alles nur geträumt? Oder ist das undifferenzierte Verbandsbashing nun auch in der FiHi Pflicht?
Ich bin verwundert.
 
Man sollte vor lauter Kormoranophobie die 2. Pest nicht aus den Augen verlieren: sopossierlich das Tierchen aussieht, richtet es doch beträchtlichen wirschaftlichen Schaden an: der gemeine Otter.
Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben