Eisangeln -  Eisangeln statt Karpfen überlisten

klar^^ bin ja auch kein stinkstiefel der andere nieder macht. wer rat braucht soll rat bekommen sag ich immer und sofern ich helfen kann freut mich das immer sehr :)
 
Ja .. so muss es sein es gibt auch angler die noch nicht so lange angeln und wenn die den sone dummen antworten bekommen verliert das forum gleich wieder member..
 
^^ jeder hat mal angefangen! bin auch nich in allen bereichen der beste angler! bin eher allrounder und nicht spezialisiert ;) Aber diesjahr Konzentriere ich mich etwas verstärkter auf einen Fisch^^
 
bin ja auch kein stinkstiefel der andere nieder macht.
Ich auch nicht! :grins

also ich sag mal so, tauwetter ist bei einer Eisdicke von 20cm in den ersten 1-2 tagen kein problem, sofern sie nicht die 10°C übersteigen! Dann wird nach und nach das Eis "spröde" und das würde ich mir nich antun, dann lieber 2 wochen warten und richtig wieder angeln :)
In besagtem Postleitzahlbereich ist für die nächsten Tage durchweg Tauwetter angesagt. An drei Tagen sogar Regen und Temperaturen um und über 10°C!

Ich werde einfach mal sehen was das Wetter macht bzw. ob es mit spielt.
So solltest du tun!
Und denk auch mal über den Rest nach den ich schrieb. Damit dein Ausflug ein erfolgreiches Ende nimmt! :)
 
Du ganz ehrlich ich bin wennste es so nimmst auch allrounder ich spezaliesiere mich auch erst dieses jahr auf karpfen xD
auf welchen fisch spezialiesierst du dich?
 
Ach.... Karpfen.... wie öde^^ Hecht... wie Öde.... ich nehm mir die Schleie und Karausche vor, zwei nicht ganz einfach zu fangende Fische aber dafür machen sie enorm spaß ;)
 
:respekt:respekt:respekt
hehe naja wir haben jetzt auch 50schleie bei uns iner Kiesgrube aber naja ich glaub bei 7 Hechten und 2 Welsen werden die nicht mehr sein.
naja und Karauschen haben wir hier bei uns nicht, da müsst ich nach Potsdam fahren :D
Und bei uns sind die Karpfen auch nicht so leicht zu ergattern :D:respekt
 
aber ich würde nicht aufs eis gehen^^ das is sicher nich viel über 10cm dick
 
Da es bei uns in den letzten 2 wochen auf gut -10°C am tag und bis zu -15°C in der Nacht runtergegangen ist will ich am Samstag aufs Eis gehen
Wenn ich deine Wetterprognosen immer so lese, dann frag ich mich, ob ihr in Beelitz irgendwie in einer Parallelwelt lebt.. Seit heute früh ist Tauwetter und es wird auch bis zu deinen Ferien so bleiben. Aber falls du in deinen Ferien doch aufs Eis willst, klick hier.
 
Dein Handy hat dir schon vor Tagen Werte ausgespuckt, wo jeder, der es las, sich gefragt hat, wo es die her hat. Ok, mag sein, dass es jetzt -2°C sind, aber es auch keine Sonne mehr. Hör dir einfach den Wetterbericht der kommenden Tage im Radio an. Nimm Fritz, die haben Regen vorausgesagt. Und Eisglätte auf der Straße, da die Erde noch kalt ist.
Übrigens, ich würd nicht mal mit 3,20m zum Eisangeln aufs Eis gehen. Dafür gibt es Eisangeln.
 
Habe die letzten Tage einige Probebohrungen(am Ufer) gemacht.Trotz Dauerfrost in der letzten Zeit,kommen wir hier in Südbrandenburg auf nicht mal 10cm.Das reicht mir noch nicht mal ansatzweise.

Schlechtes Zeichen ist schon: nach dem Loch bohren schwappt das Wasser aus dem Loch, wenn du daneben stehst.Hier drückt sich also noch die ganze Eisschicht nach unten.

Also mach bitte keine Experimente.Die Brandenburger-Wasserschutzpolizei ist übrigens der selben Meinung.Eisschicht ist noch zu dünn.


Gruß Jörg
 
Zurück
Oben