Vernünftiges Boot für 14,000 Euro woher ?

Spike24

Profi-Petrijünger
Hallo.. Ich hoffe das sich hier der ein oder andere auskennt . Ich habe das Glück gehabt und Neujahr 14,000 Euro gewonnen und möchte mir dafür gerne ein Boot zulegen das wirklich top ist und keine Wünsche offen lässt .. Ist das möglich ? Per Google komme ich nicht weiter
 
Das ist schon schwiereig schweyer da ich bis jetzt immer nur ein einfaches Ruderboot hatte . Daher möchte ich gerne von Leuten wissen die sich auskennen was man dafür so bekommen kann und worauf man achten sollte.. Wichtig ist vieleicht das wir immer zuzweit auf dem Boot unterwegs sein werden und daher vernünftig sitzen wollen .. ich sehe in manchen Videos immer diese drehstühle .. das wäre schon was feines.. Und das Geld würde ich dafür voll anlegen.
 
Dahin gehen meine Vorstellungen nicht so recht ^^ ... Obwohl das zweite schon ein schickes Boot ist .. Ich kann meine Vorstellungen nicht so recht ausdrücken...
 
das zweite fände ich persönlich schon fast perfekt....

was fehlt denn an dem boot das es dir nicht zusagt?

du musst es ja wissen .... zu groß zu weiss ....zu was weiß ich :):)
 
Das die ganze boot mit dem führerhaus oder wie man das nennen soll verbaut ist.. Sowas brauche ich nicht .. ich brauche Platz :)
 
Wie wäre es, auf die Boot in Düsseldorf zu fahren? Dort hast du ne Menge Auswahlund kannst Deine Wünsche vielleicht anschließend eher in Worte packen. Kaufen kann man ja woanders.
Die Boot läuft noch heute und morgen, Eintritt 13 Euro mit eTicket.
 
Hi

da du offenbar selber noch keine Ahnung hast was du willst oder brauchst, tät ich erstmal da ansetzen. Bei den 14.000 ist ja sicher auch ein verlängertes Angelwochenende drin an dem man mal verschiedene Boote probefahren/-fischen kann.

Über die technische Ausstattung würde ich mir dabei auch Gedanken machen (bei der Budgetplanung). Z.B. E-Motoren (als zweitmotor) zum regulieren der Drift sind was feines. Bei den Motoren würde ich mir auch jemanden schnappen der wirklich Ahnung hat (wie es sich z.B. mit dem spritverbrauch je nach Motorengröße verhält weiß ich nicht).

Stollenwerk hat übrigens grade Echolote im Angebot!
 
Was die Motorisierung betrifft, wäre auch die Führerscheinfrage nicht ganz uninteressant. Willst du dich führerscheinfrei bewegen oder hast du den Sportbootführerschein, bzw. willst ihn machen?
 
Hi,

selbst habe ich zwar keine Ahnung, doch mir faellt hier (ohne "den anderen" vor den Kopf zu stossen) im Forum ein User ein, der davon echt Ahnung hat.

TeamBockwurst

Wenn ich ihn mal am Tel richtig verstanden habe, hat er gute Connections zu Haendlern.

Schreibe Ihn doch mal an. Ist sehr hilfsbereit !
 
Hallo,

sehe das auch so, das Deine Herangehensweise doch etwas naiv ist.
Auch wenn Du die Kohle gewonnen hast, wäre mir persönlich der Betrag zu hoch um ihn für ein Produkt auszugeben, das ich über google oder die Empfehlungen aus einem Forum gefunden habe.
Vorab gibts einige Fragen, die Du Dir nur selbst beantworten kannst. Auf welchen Gewässern und wier oft willst, und kannst, Du das Boot einsetzen. Wo stellst Du es die restliche Zeit hin. So ein Teil mit Trailer kannst Du nicht irgendwo parken, Du brauchst einen, nach Möglichkeit, gesicherten Platz abseits des öffentlichen Verkehrsraumes und das kostet dann auch wieder ein paar Euro im Monat.
Ein größeres Boot kannst Du auch nur an Gewässern mit Slip-In Stellen zu Wasser bringen, das schränkt die Gewässerwahl ebenso ein, wie die Tatsache das Benziner auf vielen Gewässern nicht zugelassen sind und so ein Teil mit einem Emot anzutreiben ist nicht der burner...
Diese Fragen solltest Du Dir erstmal vergegenwärtigen und beantworten und dann, falls Du noch keinen hast, klären wie lange es dauert bis du den notwendigen Lappen hast, der übrigens auch nicht gerade billig ist, es sei denn Du begnügst Dich mit einem 15 PS Motor.
Schlußendlich würde ich mich dann auf dem Gebrachtbootmarkt umschauen, denn da kannst du mit Sicherheit eine Menge Kohle sparen und für andere Dinge ausgeben. Die von Dir in den Raum gestellte Summe wäre mir für ein Angelboot zu viel, zumal wenn es Dein erstes Boot ist... was aber natürlich nur meine persönliche Meinung ist.

Gruß Fairbanks
 
Mal so als Idee: Bass tournament Boats by triton...
http://www.tritonboats.com/boat/275.aspx

Wirst zwar noch ein paar Euros drauflegen müssen, durfte aber schon mal mit so nem Teil Angeln fahren! Meiner Meinung nach eines der besten Dinger die derzeit auf dem Markt existieren!

20.000$ = ca 14900€ zur Zeit....

Das gesamte Deck ist flach, es liegt Mega ruhig, es bietet sehr viel Stauraum und ist schneller als die Wasserschutzpolizei erlaubt :)

Aber wenn Du so was anschaffst kommen natürlich noch viele laufende kosten dazu!!! Das darf man nicht unterschätzen!!
 
Ich denke ja er meint so ein Boot.
 

Anhänge

  • HSPB_10_fox_2.jpg
    HSPB_10_fox_2.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 192
Zurück
Oben