PLZ 4 -  Anglertreffen in NRW

Philsnyda

Venatio Esox Lucius
Hallo liebe Forengemeinde,

in der Vergangenheit habe ich oft von Angeltreffen unserer Forenmitglieder gelesen. Leider waren diese immer recht weit entfernt, z.B. in Berlin oder Bayern.
Daher habe ich mich dieses Jahr mal dazu entschlossen die Sache selber in die Hand zu nehmen und ein Angeltreffen in NRW zu organisieren.

Dabei möchte ich hiermit erst einmal die generelle Beteiligung bei so einer Aktion klären... spricht:
Wer hätte alles interesse an einem gemütlichen Wochenende mit netten Leuten, viel Grillfleisch und allem was sonst so dazu gehört??!

Alle anderen Fragen, wie Zeitpunkt (wohl eher richtung Sommer), Gewässer und so weiter, würde ich erst konkretisieren, wenn ich weiß ob ich für 5,10,20 oder mehr Personen planen soll...aus welcher Ecke der Großteil kommt...ob Hauptsächlich Raub- oder Friedfischangler kommen wollen usw.

Ob das ganze am Fluss (Rhein würde sich ja anbieten) oder einem See stattfindet ist mir relativ egal. Da werden wir uns schon einig! Hauptsache man lernt neue Leute kennen und verbringt ein schönes Wochenende in der freien Natur!

Über viele Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen! :hops :klatsch

Grüße aus D'dorf,

Philsnyda
 
Hallo!

Super Idee! Komme aus Münster, und wenn es Zeitlich passt komme ich auch! Soll nur nicht zu weit sein, so Münster+ max.150km.
Rhein wäre super!

Gruß

3B
 
hi

Wäre natürlich auch dabei wenn ich die Erlaubnis kriege!
Binaber da ja auch schon 16 also sollte es ganz gut aussehen!
 
Na wenigstens schon mal 2 Rückmeldungen...Danke dafür!

Aber ehrlich... 130 Hits und 2 Meldungen??! Kommt schon Leute...

Auch "nicht-NRWler", die die Anreise nicht scheuen, sind natürlich herzlich eingeladen!!

Wie gesagt, Zeit und Ort sind noch völlig frei verhandelbar! Wäre auch nicht abgeneigt 2 Treffen zu machen; z.B. eins eher nördlich, das andere eher südlich...

Ich will erst mal wissen, wer von euch Lust hat, sich mit anderen Forenmitgliedern zu treffen.

Also immer kräftig melden!! :angler: :trinkbrueder: :superangeltag:
 
ich wäre auch dabei wenn es Beruflich dann passt und nicht all zu weit weg..
Komme aus Osnabrück
 
Erst mal DANKE für die Rückmeldungen! Sind ja schon mal bei der magischen 5 angekommen :)
Örtlich hätten wir dann 2xD'dorf, Münster, Osnabrück & Iserlohn. Daher würde sich als "mitte" (bisher) die Gegend um Marl anbieten. Somit hat keiner mehr als ne Stunde fahrt vor sich. Die in Frage kommenden Gewässer sind somit die Lippe, der Wesel Datteln-Kanal oder der Halterner Stausee...
Aber das Jahr ist ja noch jung und hoffentlich melden sich noch viele Forenmitglieder! Dann würde sich das ja wahrscheinlich noch ändern...

Also Leute, wer hat noch Lust??!
 
Um die Mitte zu verschieben

Hi hier noch einer aus dem nördlichen, wenn es passt bin ich auch gern dabei.
Standort ist Tecklenburg zwischen Münster und Osnabrück.
Wir Nordmänner könnten natürlich auch eine Fahrgemeinschaft organisieren.

Gruß Jürgen
 
Wollte jetzt mal direkt meine Meinung dazu schreiben auch wenn ich dabei direkt wieder Leute ans Bein trete. Die heimischen Angler haben immer Angst man könnte ihnen hier was wegfangen.
Der Bereich Wesel eignet sich hervorragend für solche Treffen. Die unterschiedlichen Gewässersituation geben vielen Anglern die Möglichkeit die Lippe auszuprobieren. Gerne unterstütze ich dieses Treffen wenn der Termin stimmt. Samstag 13.April wäre so ein termin der mir persönlich ganz recht wäre.
Die folgenden Wochenende sieht es schlecht aus bei mir bis zum 15.Mai. ( Barbenschonzeit)
Zum 13.April wäre das Wasser hoch schon wieder voll beangelbar und die Temperaturen ideal.
Es gibt für den Bereich nur Jahreskarten - 20 Euro - die sich aber wirklich lohnen.
Übernachtung am Wasser möglich mit Zelten.
Angelmethoden: Feedern, Spinnfischen, Fliegenfischen,

Ich könnte für so ein Treffen auch noch einen weiteren Guide hinzuholen.

Bei einem Treffen am Rhein müßte man auf Campingplätze ausweichen. Da viele Bereiche gespeert sind zum Angeln am Rhein sollten wir da mal schauen wo man das machen könnte. Doch eins ist wichtig zu wissen. Am Rhein ist das Angeln auf Grund echt schwierig geworden wegen den Grundeln.

So das erst mal vorab. Bitte um weitere Meldungen und Infos.
 
Also ich persönlich würde vorschlagen, dass so ein Treffen erst in der Zeit Juni, Juli stattfindet. Dann sind alle Schonzeiten vorbei und man darf wieder Barben, Hechten und Zandern nachstellen :)
Das Wetter sollte in der Zeit auch nicht schlecht sein :)... Und eine Jahreskarte für 20,-€ ist echt fair!
Von Google-Earth her gesehen ist die Ecke wirklich gut für so einen Treff geeignet. Man ist nicht zu weit ab vom Schuss und hat Rhein und Lippe zur Auswahl! Wer mag kann ja auch noch nen Schein für den Wesel-Datteln-Kanal holen :hahaha:
Die längste Fahrzeit hätten die Kollegen aus Osnabrück/ Tecklenburg mit ca. 1,5h, was hoffentlich noch akzeptabel wäre.
Und nen Guide aus der Ecke mit dabei zu haben wäre natürlich echt perfekt :klatsch

Warten wir mal ab, wer sich noch alles meldet... Ist ja noch ein bischen Zeit...
 
Wenn Juni oder Juli dann könnte ich da am 15. Juni bzw. 6.Juli.

Wie gesagt die Angellei am Rhein ist echt mühsam. Als Campingplatz wäre Grav Insel sehr gut. Dort ist auch ein Stillgewässer angeschlossen direkt am Campingplatz mit guten Brassenbestand. Tageskarten dafür sind vor Ort zu besorgen.
Wenn ich weiß wieviel Leute kommen wäre vielleicht auch etwas bei einem ansässigen Verein möglich.
 
ich wäre dafür wenn man sich am Stillgewässer breit macht. Rhein oder so ist nicht so mein fall.
Ihr habt doch in NRW sehr gute Stillgewässer
Auf was wollt ihr den Angeln?

Zelten mit Bivvy ist doch erlaubt bei euch oder?
 
Ich wäre auch für Stillgewässer. Wie schon angesprochen der Altarm bei Grav Insel. Wer will kann dann auch an den Rhein gehen ist direkt angeschlossen.
Alternativ kleine Autofahrt an die Lippe.

Da ich euch gerne den Niederrhein zeigen möchte ist dies ken Problem für mich da flexibel etwas im Vorfeld zu planen.
Wichtig ist nur das es früh genug geschehen kann.

Gruss Torsten
 
hallo
währe auch dabei wenns nach wesel oder umliegende kanäle gehen sollte (juni)
komme aus recklinghausen
den einen oder andere kumpel würde auch kommen
denke währen mind.3 mann
:klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Termin bei mir passt und das alles im Raum Wesel stattfindet würde ich auch gerne mitmischen. Übernachtung mit Zelt etc. kein Problem, ist alles vorhanden.

LG und Petri

Andreas
 
Das sind ja schon mal einige Teilnehmer, die sich hier gemeldet haben :klatsch!

Dann stelle ich jetzt einfach mal den Termin 15.06.2013 in den Raum...

Ort: Campingplatz Grav Insel, Stillgewässer bzw. Rhein & Lippe sind schnell zu erreichen...
Wer hat Lust und kann an dem Datum??!

Natürlich sind die Zusagen nicht verbindlich, es wäre aber nicht schön, wenn jetzt 10 Leute zusagen und hinterher nur 3 erscheinen :) Würde dann ja schon entsprechend großen Platz bestellen etc....
 
hallo ...wenn ihr einen festen Termin hab ,und ich beruflich zeit habe bin ich dabei ...komme aus Korschenbroich , Gruß Mattes
 
Zurück
Oben