Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge

    Anglertreffen in NRW

    Hallo liebe Forengemeinde,

    in der Vergangenheit habe ich oft von Angeltreffen unserer Forenmitglieder gelesen. Leider waren diese immer recht weit entfernt, z.B. in Berlin oder Bayern.
    Daher habe ich mich dieses Jahr mal dazu entschlossen die Sache selber in die Hand zu nehmen und ein Angeltreffen in NRW zu organisieren.

    Dabei möchte ich hiermit erst einmal die generelle Beteiligung bei so einer Aktion klären... spricht:
    Wer hätte alles interesse an einem gemütlichen Wochenende mit netten Leuten, viel Grillfleisch und allem was sonst so dazu gehört??!

    Alle anderen Fragen, wie Zeitpunkt (wohl eher richtung Sommer), Gewässer und so weiter, würde ich erst konkretisieren, wenn ich weiß ob ich für 5,10,20 oder mehr Personen planen soll...aus welcher Ecke der Großteil kommt...ob Hauptsächlich Raub- oder Friedfischangler kommen wollen usw.

    Ob das ganze am Fluss (Rhein würde sich ja anbieten) oder einem See stattfindet ist mir relativ egal. Da werden wir uns schon einig! Hauptsache man lernt neue Leute kennen und verbringt ein schönes Wochenende in der freien Natur!

    Über viele Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

    Grüße aus D'dorf,

    Philsnyda
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Philsnyda für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Ich liebe Babs Avatar von BigBlackBoots
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    48...
    Beiträge
    255
    Abgegebene Danke
    230
    Erhielt 154 Danke für 108 Beiträge
    Hallo!

    Super Idee! Komme aus Münster, und wenn es Zeitlich passt komme ich auch! Soll nur nicht zu weit sein, so Münster+ max.150km.
    Rhein wäre super!

    Gruß

    3B

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an BigBlackBoots für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Vom Wasser großgezogen Avatar von stingray11
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    42105
    Alter
    20
    Beiträge
    597
    Abgegebene Danke
    1.359
    Erhielt 1.851 Danke für 256 Beiträge

    hi

    Wäre natürlich auch dabei wenn ich die Erlaubnis kriege!
    Binaber da ja auch schon 16 also sollte es ganz gut aussehen!

  6. #4
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge
    Na wenigstens schon mal 2 Rückmeldungen...Danke dafür!

    Aber ehrlich... 130 Hits und 2 Meldungen??! Kommt schon Leute...

    Auch "nicht-NRWler", die die Anreise nicht scheuen, sind natürlich herzlich eingeladen!!

    Wie gesagt, Zeit und Ort sind noch völlig frei verhandelbar! Wäre auch nicht abgeneigt 2 Treffen zu machen; z.B. eins eher nördlich, das andere eher südlich...

    Ich will erst mal wissen, wer von euch Lust hat, sich mit anderen Forenmitgliedern zu treffen.

    Also immer kräftig melden!!
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    58638
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Also das ist doch mal eine Coole Idee wäre wenn es Beruflich passt natürlich sofort mit dabei..........

  8. #6
    Petrijünger Avatar von maHka
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    49593
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ich wäre auch dabei wenn es Beruflich dann passt und nicht all zu weit weg..
    Komme aus Osnabrück

  9. #7
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge
    Erst mal DANKE für die Rückmeldungen! Sind ja schon mal bei der magischen 5 angekommen
    Örtlich hätten wir dann 2xD'dorf, Münster, Osnabrück & Iserlohn. Daher würde sich als "mitte" (bisher) die Gegend um Marl anbieten. Somit hat keiner mehr als ne Stunde fahrt vor sich. Die in Frage kommenden Gewässer sind somit die Lippe, der Wesel Datteln-Kanal oder der Halterner Stausee...
    Aber das Jahr ist ja noch jung und hoffentlich melden sich noch viele Forenmitglieder! Dann würde sich das ja wahrscheinlich noch ändern...

    Also Leute, wer hat noch Lust??!
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


  10. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von jürgen W. aus T.
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    49545
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    204
    Erhielt 572 Danke für 178 Beiträge

    Um die Mitte zu verschieben

    Hi hier noch einer aus dem nördlichen, wenn es passt bin ich auch gern dabei.
    Standort ist Tecklenburg zwischen Münster und Osnabrück.
    Wir Nordmänner könnten natürlich auch eine Fahrgemeinschaft organisieren.

    Gruß Jürgen
    Schönen Tag noch Jürgen W. aus T.

    .................................................. ......................

    Mir ist egal wer dein Vater ist, wo ich fische gehst du nicht über das Wasser.



    Angelverein Lengerich

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an jürgen W. aus T. für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Wollte jetzt mal direkt meine Meinung dazu schreiben auch wenn ich dabei direkt wieder Leute ans Bein trete. Die heimischen Angler haben immer Angst man könnte ihnen hier was wegfangen.
    Der Bereich Wesel eignet sich hervorragend für solche Treffen. Die unterschiedlichen Gewässersituation geben vielen Anglern die Möglichkeit die Lippe auszuprobieren. Gerne unterstütze ich dieses Treffen wenn der Termin stimmt. Samstag 13.April wäre so ein termin der mir persönlich ganz recht wäre.
    Die folgenden Wochenende sieht es schlecht aus bei mir bis zum 15.Mai. ( Barbenschonzeit)
    Zum 13.April wäre das Wasser hoch schon wieder voll beangelbar und die Temperaturen ideal.
    Es gibt für den Bereich nur Jahreskarten - 20 Euro - die sich aber wirklich lohnen.
    Übernachtung am Wasser möglich mit Zelten.
    Angelmethoden: Feedern, Spinnfischen, Fliegenfischen,

    Ich könnte für so ein Treffen auch noch einen weiteren Guide hinzuholen.

    Bei einem Treffen am Rhein müßte man auf Campingplätze ausweichen. Da viele Bereiche gespeert sind zum Angeln am Rhein sollten wir da mal schauen wo man das machen könnte. Doch eins ist wichtig zu wissen. Am Rhein ist das Angeln auf Grund echt schwierig geworden wegen den Grundeln.

    So das erst mal vorab. Bitte um weitere Meldungen und Infos.
    Angeln schafft Freu(n)de

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Torsten Rühl für den nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge
    Also ich persönlich würde vorschlagen, dass so ein Treffen erst in der Zeit Juni, Juli stattfindet. Dann sind alle Schonzeiten vorbei und man darf wieder Barben, Hechten und Zandern nachstellen
    Das Wetter sollte in der Zeit auch nicht schlecht sein ... Und eine Jahreskarte für 20,-€ ist echt fair!
    Von Google-Earth her gesehen ist die Ecke wirklich gut für so einen Treff geeignet. Man ist nicht zu weit ab vom Schuss und hat Rhein und Lippe zur Auswahl! Wer mag kann ja auch noch nen Schein für den Wesel-Datteln-Kanal holen
    Die längste Fahrzeit hätten die Kollegen aus Osnabrück/ Tecklenburg mit ca. 1,5h, was hoffentlich noch akzeptabel wäre.
    Und nen Guide aus der Ecke mit dabei zu haben wäre natürlich echt perfekt

    Warten wir mal ab, wer sich noch alles meldet... Ist ja noch ein bischen Zeit...
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


  15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Philsnyda für den nützlichen Beitrag:


  16. #11
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Wenn Juni oder Juli dann könnte ich da am 15. Juni bzw. 6.Juli.

    Wie gesagt die Angellei am Rhein ist echt mühsam. Als Campingplatz wäre Grav Insel sehr gut. Dort ist auch ein Stillgewässer angeschlossen direkt am Campingplatz mit guten Brassenbestand. Tageskarten dafür sind vor Ort zu besorgen.
    Wenn ich weiß wieviel Leute kommen wäre vielleicht auch etwas bei einem ansässigen Verein möglich.
    Angeln schafft Freu(n)de

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten Rühl für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #12
    Petrijünger Avatar von maHka
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    49593
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ich wäre dafür wenn man sich am Stillgewässer breit macht. Rhein oder so ist nicht so mein fall.
    Ihr habt doch in NRW sehr gute Stillgewässer
    Auf was wollt ihr den Angeln?

    Zelten mit Bivvy ist doch erlaubt bei euch oder?

  19. #13
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Ich wäre auch für Stillgewässer. Wie schon angesprochen der Altarm bei Grav Insel. Wer will kann dann auch an den Rhein gehen ist direkt angeschlossen.
    Alternativ kleine Autofahrt an die Lippe.

    Da ich euch gerne den Niederrhein zeigen möchte ist dies ken Problem für mich da flexibel etwas im Vorfeld zu planen.
    Wichtig ist nur das es früh genug geschehen kann.

    Gruss Torsten
    Angeln schafft Freu(n)de

  20. #14
    Ich liebe Babs Avatar von BigBlackBoots
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    48...
    Beiträge
    255
    Abgegebene Danke
    230
    Erhielt 154 Danke für 108 Beiträge
    Hallo!

    Bereich Wesel wäre super ( würde dann zur Lippe tendieren)! 13 April oder 15 Juni würde mir gut passen.

    Gruß

    3B

  21. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    45665
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo
    währe auch dabei wenns nach wesel oder umliegende kanäle gehen sollte (juni)
    komme aus recklinghausen
    den einen oder andere kumpel würde auch kommen
    denke währen mind.3 mann
    Geändert von thefinisch (11.03.2013 um 21:18 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen